Da die Entwicklung neuer Medikamente mehr als ein Jahrzehnt in Anspruch nimmt und Milliarden Dollar kostet, stehen die heutigen Arzneimittelhersteller unter dem Druck, Produkte schneller auf den Markt bringen zu müssen. Aber um dies zu erreichen, müssen Pharmafirmen zunächst die wichtigsten Herausforderungen überwinden, die sie daran hindern, ihre Daten besser zu nutzen, einschließlich:

  • Schwierigkeiten bei der Bewältigung hoher Mengen an variablen Daten
  • Langsame und mühsame Datenintegrationsprozesse
  • Datenverwaltung und -sicherheit bei der Zusammenarbeit

Datensilos sind der Ursprung dieser Probleme – was zu fragmentierten Prozessen und kritischen Informationslücken in jeder Phase des Medikamenten-Lebenszyklus führt.

Von Forschung und Entwicklung über Lieferkette und Pharmakovigilanz bis hin zur Generierung von Praxis-Nachweisen – MarkLogic ermöglicht es Pharmafirmen, alle ihre pharmazeutischen Daten schnell und kostengünstig zu erfassen, auf sie zuzugreifen und Einblicke aus ihnen zu erhalten.

MarkLogic Research Hub
Jetzt verfügbar

Der MarkLogic Pharma Research Hub

Der Hub ist eine zentrale Verwaltungsstelle, die einfachen Zugang zur größtmöglichen Anzahl von F&E-Daten sowie eine um das 10-Fache schnellere Integration von Pharmadaten bietet, um Zusammenarbeit und Entdeckungen zu fördern.

Mehr erfahren

Mit MarkLogic können wir Forschern Daten schneller, kostengünstiger und genauer zur Verfügung stellen als unsere Mitbewerber.“

Phil Hajduk
Lösungen für Life Sciences

Zusammenführung aller Ihrer Pharmadaten mit weniger Zeit- und Kostenaufwand

Beschleunigte Arzneimittelforschung mit der F&E-Plattform der Zukunft

Nach der FDA-Zulassung müssen Arzneimittelhersteller noch den Wert ihres Medikaments für Patienten, Anbieter und Kostenträger nachweisen. Die zukunftsfähige, agile Datentechnologie von MarkLogic hilft Pharmaunternehmen, Entwicklungszyklen zu verkürzen, um die Entwicklung neuer Medikamente zu beschleunigen.

Beschleunigte Erkennung unerwünschter Ereignisse

Der Operational Data Hub von MarkLogic verbessert die Erkennung von unerwünschten Ereignissen an jedem Punkt des Medikamentenlebenszyklus – so können Pharmaunternehmen regulatorische Hindernisse und kostspielige Geldbußen vermeiden und gleichzeitig ihren Ruf bei Patienten und Aufsichtsbehörden schützen.

Achieve Better Visibility Into Fragmented Pharma Supply Chains

Pharmaceutical manufacturers struggle to achieve visibility and control of fragmented supply chains, compromising their ability to deliver safe medications to patients and comply with regulatory mandates. Learn how MarkLogic’s data hub empowers pharmas with faster insight and simpler oversight.

Den Wald vor lauter Bäumen

Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie freie Sicht auf all Ihre Daten

Die ineffiziente Punkt-zu-Punkt-SOA-Datenintegration gehört der Vergangenheit an: Vereinheitlichen Sie alle Ihre Pharmadaten mit weniger Zeit- und Kostenaufwand. Der Operational Data Hub von MarkLogic ermöglicht es pharmazeutischen Unternehmen, den Betrieb – von F&E bis zur Lieferkette – zu optimieren, und fördert so Innovation und betriebliche Effizienz.

Mehr erfahren

RWE-Lösungen Punkt-zu-Punkt 600
Real World Evidence: two medical researchers focusing on data on a computer

Leverage Real World Evidence to Achieve Competitive Advantage

The ability to quickly extract more value from healthcare data is key to leveraging RWE to competitive advantage. Learn how an agile database platform is helping pharmaceutical companies to efficiently integrate multi-structured real world data to advance competitive objectives.

Whitepaper lesen

Führendes Biotech-Unternehmen führt Metadaten-App zur Beschleunigung von RWE ein

MarkLogic hat einen Metadaten-Katalog für ein weltweit führendes Unternehmen im Biotech-Bereich entwickelt, mit dem Forscher Metadaten gezielt nach geeigneten Patienten und Studien durchsuchen können, die für ihr Forschungsgebiet relevant sind. Das Ergebnis: Beschleunigter Erkenntnisgewinn und zusätzliche Wettbewerbsvorteile.

Mehr erfahren

Biotech 600
AbbVie begegnet der Zukunft mit einer stolzen Innovationshistorie

IDC Customer Spotlight: AbbVie sieht sich bei Forschung und Entwicklung mit großen Datenherausforderungen konfrontiert. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht von IDC gibt Einblick in die Probleme und die nächste Generation der Datenbanktechnologie, mit der AbbVie diese überwindet.

Bessere Erkennung von und Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse

Pharmaunternehmen sind bestrebt, die Erkennung und Meldung unerwünschter Ereignisse zu verbessern. Doch da das Volumen der verfügbaren belegfähigen Daten weiter zunimmt, wird es immer schwieriger, sie zu operationalisieren. Harmonisierung, semantische Bereicherung und die Durchsuchbarkeit aller Daten sind die ersten wichtigen Schritte zu Signalerkennung und kritischen Einblicken.

Digitalisierung der modernen Life-Sciences-Lieferkette

Dr. Clare Augustine, Leiterin Taxonomieverwaltung bei Amgen, spricht mit MarkLogic Experten für Gesundheitswesen, Life Sciences und Fertigung darüber, wie branchenführende Unternehmen Daten aus der gesamten Lieferkette miteinander verknüpfen, um Betrieb sowie Compliance von Frächtern zu verbessern und dabei die Kosten zu senken.

Diese Unternehmen nutzen MarkLogic
Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

With new drugs requiring over a decade to develop at a cost of billions of dollars, today’s drug manufacturers are under pressure to move products to market faster. But, to do this, pharmas must first overcome the key challenges that prevent them from putting more of their data to use, including:

  • Difficulty managing high volumes of variable data
  • Slow and arduous data integration processes
  • Data governance and security across collaborative efforts

Data silos are the source of these problems—leading to fragmented processes and critical information gaps across every stage of the drug lifecycle.

From R&D to supply chain, pharmacovigilance, and real world evidence generation—MarkLogic is enabling pharmas to rapidly ingest, access, and achieve insight from all of their pharmaceutical data at less cost.

MarkLogic Research Hub
Now Available

The MarkLogic Data Hub Service for Pharma R&D

A single pane of glass that provides easy access to the widest possible array of R&D data available, the hub delivers 10X faster pharma data integration to advance collaboration and discovery.

Learn More

With MarkLogic, we can provide data to researchers faster, more affordably and more accurately than our competitors.”

Phil Hajduk
Solutions For Life Sciences

Bring Together All Your Pharma Data at Less Time and Cost

Advance Drug Discovery With the R&D Platform of the Future

After FDA approval, a drug manufacturer must still prove the value of its drug to patients, providers, and payers. MarkLogic’s future-ready, agile data technology helps pharmas shorten development cycles to accelerate the development of new drugs.

Accelerate Detection of Adverse Events

MarkLogic’s operational data hub enhances detection of adverse events at every point in the drug lifecycle—empowering pharmas to avoid regulatory roadblocks and costly fines while protecting their reputations with both patients and regulators.

Achieve Better Visibility Into Fragmented Pharma Supply Chains

Pharmaceutical manufacturers struggle to achieve visibility and control of fragmented supply chains, compromising their ability to deliver safe medications to patients and comply with regulatory mandates. Learn how MarkLogic’s data hub empowers pharmas with faster insight and simpler oversight.

Why Point-to-Point Misses the Point

To Succeed You Need to See All Your Data

Expand beyond inefficient point-to-point SOA data integration to unify all of your pharma data at less time and cost. MarkLogic’s operational data hub gives pharmaceutical companies the ability to streamline operations—from R&D to the supply chain—powering innovation and operational efficiency.

Learn More

Solutions Rwe Point To Point 600
Real World Evidence: two medical researchers focusing on data on a computer

Leverage Real World Evidence to Achieve Competitive Advantage

The ability to quickly extract more value from healthcare data is key to leveraging RWE to competitive advantage. Learn how an agile database platform is helping pharmaceutical companies to efficiently integrate multi-structured real world data to advance competitive objectives.

Read the Whitepaper

Global Biotech Leader Launches Metadata App to Accelerate RWE

MarkLogic built a metadata catalog for a global leader in biotech–enabling researchers to efficiently filter through metadata to zero-in on data sets with patient candidates and studies most relevant to their areas of research, gaining faster insights and competitive advantage.

Learn More

Biot Tech 600
AbbVie Meets the Future with a Proud History of Innovation

IDC Customer Spotlight: AbbVie faces its own share of data challenges in R&D. A recent report by IDC offers insight into the issues and the next-generation database technology AbbVie’s using to overcome them.

Better Adverse Event Detection and Reporting

Pharmas seek to improve adverse event detection and reporting. But, as the volume of available real world data continues to grow, it becomes increasingly difficult to operationalize it. Harmonization, semantic enrichment, and making all data searchable are the first key steps to signal detection and critical insights.

Digitalizing the Modern Life Sciences Supply Chain

Amgen’s Dr. Clare Augustine, Taxonomy Management Lead, joins MarkLogic Healthcare, Life Sciences, and Manufacturing experts to discuss how industry-leading companies are connecting data from across the supply chain to improve lane carrier operations and compliance—at less cost.

Powered By MarkLogic
This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the MarkLogic Privacy Statement.