Versicherungsunternehmen brauchen einen ganzheitlichen Blick auf ihr Unternehmen in einer Vielzahl von Bereichen, darunter Kunden, Betrieb und Risikobewertung.

Durch die Auflösung ineffektiver Datensilos ermöglicht die innovative Technologie von MarkLogic es Ihnen, den Wert aller Daten in Ihrem Unternehmen zu erschließen, um Compliance zu erreichen, das Risikomanagement zu vereinfachen, Markteinblicke zu gewinnen und eine optimierte Customer Experience zu ermöglichen. Dank unserer modernen Datenbanklösung erreicht die Versicherungsbranche die operative Flexibilität und die Kosteneinsparungen, die das Wachstum ankurbeln.

Unsere Agilität, die integrierten Suchfunktionen und andere hochprofessionelle Funktionen von MarkLogic sind Garanten für die Zufriedenheit auch der anspruchsvollsten Kunden auf der ganzen Welt. Wir konnten die Customer Experience deutlich verbessern und unseren Kunden helfen, ihre Risikoprofile zu optimieren.

Leistung
FUNDIERTERE RISIKOBEWERTUNG FÜR EINE BESSERE VERLUSTQUOTE

Höhere Effizienz und Genauigkeit der Risikobeurteilung mit einer einheitlichen Datenansicht

Nutzen Sie die 360°-Ansicht für eine schnellere und genauere Risikobewertung. Mit dem MarkLogic Data Hub können Versicherungsunternehmen alle erforderlichen Daten integrieren, damit Versicherer schneller fundiertere Entscheidungen treffen können.

Mehr erfahren

Versicherung 360 –- Global Research Report

Aktueller Stand der Big Data-getriebenen Transformation in der Versicherungsbranche

Ein faszinierender Einblick in die wichtigsten Herausforderungen des Big Data-Managements für Versicherungsunternehmen und die Möglichkeiten zur Optimierung der Integration und Nutzung von Big Data-Assets zur Verbesserung der Kundeneinblicke und der Geschäftsleistung im gesamten Unternehmen.

Jetzt herunterladen

Versicherung-360-Forschungsbericht-600
Kreisförmiges Heckenlabyrinth
Schadensfalldaten in verwertbare Erkenntnisse verwandeln

Schneller und präzisere Entscheidungen mit 360 °-Ansicht ermöglichen

Die Optimierung der Schadensfallbearbeitung ist der Kern der Transformation von Versicherern. Entdecken Sie mit der Data Hub-Technologie einen effizienteren, agileren und präziseren Ansatz für das Schadensmanagement.

TRANSFORMIEREN SIE IHRE SCHADENSFALLABWICKLUNG

Digitale Transformation

Überwinden Sie die Herausforderungen des Datenmanagements mithilfe eines Semantic Data Hub


MarkLogic und Wipro erschließen einen modernen Ansatz für die einzigartigen Datenherausforderungen der Versicherungsbranche und untersuchen, wie ein semantischer Data Hub Versicherungsunternehmen in die Lage versetzt, Business Intelligence zu verbessern und intelligentere Anwendungen zu entwickeln.

Mehr erfahren

Datenintegration und Kundenorientierung


Nutzen Sie soziale Medien und andere digitale Kanäle, um Kundenpräferenzen zu berücksichtigen, dem Datenschutz gerecht zu werden und innovative neue Produkte herauszubringen. Diesen Bereich zu vernachlässigen, gefährdet den Erfolg Ihres Unternehmens.

Blogbeitrag lesen

45 Tage bis zu einem funktionierenden Data Hub für Versicherungen


Entdecken Sie, wie MarkLogic Ihnen schnell und einfach dabei helfen kann, Ihren eigenen Data Hub für Versicherungen in der Cloud zu erstellen und Sie bei Ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.

Jetzt herunterladen

Luftaufnahme des heutigen Moskau
Hightech für den Einsatz in Unternehmen

Hannover Re reduziert das Risiko und optimiert Prozesse in der Cloud

Nachdem man relationale Datenbanken und Open Source-Lösungen evaluiert hatte, wählte die Hannover Re MarkLogic als cloud-basierte Datenbank und Speicher-Layer für die Analyseanwendung hr | ReFlex. Hier erfahren Sie, wie die 360-Grad-Sicht auf Kundendaten dem Unternehmen hilft, Versicherungsanträge schnell und mit zusätzlicher Sicherheit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit zu prüfen.

Fallstudie lesen

KUNDE 360 – Nutzen Sie erfolgreich ihren wertvollen Datenschatz!

Verbessern Sie die Kundenbindung mit der Data Hub-Technologie

Es ist einfacher als Sie denken, Ihre Kunden an Ihr Unternehmen zu binden und zufrieden zustellen und gleichzeitig die Innovationskosten zu senken. Minimieren Sie Ihr Risiko und verbessern Sie die Kundenbindung und die betriebliche Effizienz mit einer einheitlichen, umsetzbaren 360°-Sicht auf Ihre Kunden.

Mehr erfahren

360°-Versicherung für Kunden

Innovation für den eigenen Vorteil nutzen

Veraltete Mainframes, Data Warehouses und Punktlösungen sind Hürden, die die digitale Transformation erschweren. Wenn dann noch Infrastrukturänderungen durch Fusionen oder Übernahmen hinzukommen, ist der Zeit- und Kostenaufwand noch viel größer.

Ein neuartiger Ansatz ermöglicht es dem Versicherungsunternehmen Erie Insurance, die entscheidenden Hürden bei der Datenintegration zu überwinden und die so eingesparten Mittel in Innovationen zu investieren.

Video-Miniaturansicht: Versicherungslösungen

So beschleunigen Versicherungsunternehmen ihre Wertschöpfung um das 6-Fache

MarkLogic nahm an einer Machbarkeitsstudie für ein Fortune 500-Versicherungsunternehmen teil, das plante, seine IT zu modernisieren. Da das Unternehmen sich schwer tat, seine Anwendungen mithilfe der vorhandenen veralteten relationalen Datenbank-Managementsysteme bereitzustellen, testete man MarkLogic im direkten Vergleich mit anderen Lösungen. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Infografik ansehen

Vorsprung durch Intelligence: GRC leicht gemacht

Eine moderne Lösung für moderne Daten

Die Technologie von gestern ist für den immer komplexer werdenden GRC-Bereich (Governance, Risk and Compliance) einfach nicht geeignet.  Unsere moderne, agile und sichere Rundumlösung deckt alle Bereiche ab.

MarkLogic und Compliance

Das riesige Halloween-Mais-Labyrinth in Pennsylvania, Region Poconos
MARKLOGIC DATA HUB FÜR DIE SCHADENABWICKLUNG – LÖSUNGSBLATT

Schnellere und präzisere Bearbeitung von Ansprüchen

Führende Versicherer weltweit nutzen MarkLogic, um schneller genauere Entscheidungen zu treffen. Integrierte Daten sind für die Automatisierung der Schadenbearbeitung von entscheidender Bedeutung. Sie ergänzen die menschliche Interaktion mit Kundendaten für eine optimierte Schadenbearbeitung, verbessern die Betrugserkennung, reduzieren die Kosten und optimieren das Kundenerlebnis.

LÖSUNGSBLATT ANSEHEN

Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

Insurance organizations need a holistic view of their business across a number of areas, including customers, operations, and risk assessment.

Putting an end to obstructive data silos, MarkLogic’s innovative technology unlocks the value of all the information that exists across your organization — enabling compliance, managing risk, driving market insight, and powering better customer experiences. With our next-generation database, insurance organizations are achieving the operational agility and cost reduction that drives business growth.

MarkLogic’s agility, integrated search, and enterprise features allow us to deliver on a global scale to the most demanding customers. We have dramatically improved the customer experience and our clients’ ability to optimize their risk profiles.

achievment
MORE INFORMED RISK ASSESSMENT FOR IMPROVED LOSS RATIO

Improve Underwriting Efficiency and Accuracy with a Unified View of Data

Power faster, more accurate risk assessment with a 360° view. With the MarkLogic data hub, insurance organizations can integrate all of the data required to empower underwriters to make better-informed decisions, faster.

LEARN MORE

Insurance 360 – Global Research Report

The Current State of Big Data-Driven Transformation in the Insurance Industry

A fascinating insight into the key big data management challenges experienced by insurance organizations and the opportunities for optimizing the integration and use of big data assets for improved customer insights and business performance across the enterprise.

Download Now

insurance-360-research-report-600
Circular Greenery Maze
Turn Claims Data Into Actionable Insights

Power Faster, More Accurate Decision Making with a 360° View

Improving claims handling is core to insurer transformation. Discover a more efficient, agile and accurate approach to claims management with data hub technology.

TRANSFORM YOUR CLAIMS PROCESS

Digital Transformation

Overcome Data Challenges with a Semantic Data Hub

MarkLogic and Wipro explore a modern approach to the insurance industry’s unique data challenges, and how a semantic data hub enables insurance organizations to improve business intelligence and build smarter applications.

Learn More

Data Integration For Customer Centricity

Embrace social media and other digital channels to cater to customer preferences, uphold data privacy, and innovate with new products. Failure to deliver puts your organization at risk.

Read the Blog

45 Days to a Working Insurance Data Hub

Discover how MarkLogic can quickly and easily help you to stand up your own Insurance Data Hub in the cloud and accelerate your digital transformation efforts.

Download Now

Aerial view of modern Moscow
modern Tech for the Enterprise

Hannover Re Reduces Risk and Improves Processes in the Cloud

After exploring relational and open source solutions, Hannover Re chose MarkLogic as the cloud-based database and storage layer for its analytical app hr | ReFlex. Learn how the 360-degree view of customer information helps the company quickly assess insurance applications with optimal levels of security, scalability and availability.

Read the Case Study

Customer 360 – Unlock the Value of Your Data

Transform Customer Engagement with Data Hub Technology

Keeping your customers engaged and happy while reducing costs to innovate is simpler than you think. Improve risk, client retention and operational efficiency with a unified, actionable 360° view of your customer.

Discover How

Customer 360 Insurance

Innovate to Your Advantage

Legacy mainframes, data warehouses and point solutions can sabotage your digital transformation efforts. Add in infrastructure complexities from mergers and acquisitions and it’s even more time and money down the drain.

Find out how Erie Insurance found a new approach that empowered it to overcome key challenges in complex data integration enabling them to save money and innovate to market advantage.

Video Thumb Solutions Insurance

How Insurance Companies Can Achieve a 6X Improvement in Time to Value

MarkLogic participated in a “proof of concept” for a Fortune 500 insurance company undergoing IT modernization efforts. This top insurer was struggling to deliver applications using existing legacy Relational Database Management Systems (RDBMS), so it tested MarkLogic in a head-to-head comparison. The results speak for themselves.

Check Out the Infographic

WORK SMARTER, NOT HARDER: GRC WITHOUT TEARS

A Modern Solution for Modern Data

Yesterday’s technology wasn’t designed to handle today’s increasingly complex Governance, Risk and Compliance (GRC) landscape.  We’ve got a modern, agile and secure problem solver that checks all the boxes.

Explore Regulatory Compliance and MarkLogic

The huge Halloween's Corn Maze in Pennsylvania, Poconos Region
MARKLOGIC DATA HUB FOR INSURANCE CLAIMS HANDLING – SOLUTION SHEET

Achieve Faster and More Accurate Claims Processing

Leading insurers worldwide use MarkLogic to power faster, more accurate decision-making. Integrated data is vital to claims handling automation, supplementing human interaction with customer data for streamlined claims processes while increasing fraud detection, reducing costs, and improving the customer experience.

SEE SOLUTION SHEET

This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the MarkLogic Privacy Statement.