Innovation, Risikominderung, vollständige Transparenz und Flexibilität

In einem immer komplexer werdenden Markt verleiht unsere operative und transaktionale Datenbank-Plattform Finanzdienstleistern die Fähigkeit, sich an veränderte geschäftliche Anforderungen anzupassen, sich im Paragraphendschungel zurechtzufinden und das Kundenerlebnis zu verbessern.

Unsere innovative Technologie sorgt für die Integration Ihrer Datensilos und ermöglicht so einen sicheren Betrieb sowie eine exakte Berichterstattung und Analyse über den gesamten Lebenszyklus Ihrer Daten hinweg. Das Ergebnis: Mehr Transparenz und Flexibilität für Ihr Unternehmen in Echtzeit.

Ausschlaggebend für die Entscheidung für MarkLogic waren die Vorteile der Plattform bei der Verwaltung von Handelsdaten."

"Wir müssen in der Lage sein, sofort auf veränderte regulatorische Anforderungen zu reagieren. Ausschlaggebend für die Entscheidung für MarkLogic waren die Vorteile der Plattform bei der Verwaltung von Handelsdaten in relationalen Datenbanken. Die Multi-Modell-Datenbank von MarkLogic sowie die zugehörigen Funktionen für Sicherheit und ACID-Transaktionen haben uns überzeugt.“

Erfahren. Bewährt. Der Konkurrenz voraus.

Entscheidende Faktoren für das innovative Finanzdienstleistungsunternehmen

Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und unseren hoch qualifizierten Technikern und Beratern können wir sicherstellen, dass wir eine Lösung für Ihre datenbezogenen Anforderungen finden. Wir decken sämtliche Bereiche ab:

  • Umfang: Integration von über 30 Handelssystemen, über 140 Datenquellen plus Verwaltung von über 8 Millionen Dokumenten
  • Belastbarkeit: Verarbeitung von über 1.600 Anfragen pro Sekunde
  • Geschwindigkeit: Ausführung von blitzschnellen Volltextsuchen in nachbörslichen Informationen für über 300 Benutzer
  • Präzision: Metadatenspeicherung für 200 Attribute zur Verfeinerung der Suche
  • Globale Reichweite: Unterstützung für über 200 Sprachen und erweiterte Unterstützung für Englisch und 15 weitere Sprachen
Lösungen für Finanzdienstleister 600

Accelerate Data-Driven Transformation

Weltweit stehen Finanzdienstleister zunehmend unter Druck: Veraltete Geschäftsstrukturen müssen transformiert werden, um operative Prozesse, Risikomanagement, Compliance und Kundenbindung zu verbessern und den Marktanteil auszubauen. Erfahren Sie, warum Finanzdienstleister weltweit auf MarkLogic vertrauen und wie unser Operational Data Hub das Data Management und die Performance in Ihrem Unternehmen entscheidend verbessern kann.

Mehr erfahren

Innovationsturbo

Schnelle Analyseverfahren, leistungsstarke Anwendungen, Data Hubs oder Trade-Store-Repositorys – wenn Sie alle Ihre separaten Datensilos zusammenführen, dann sind Ihrem Innovationspotenzial praktisch keine Grenzen gesetzt.

Die auf MarkLogic basierende Digital Labor Automation Platform (DLAP) von KPMG ermöglicht es dem Unternehmen, seine umfassende Fachkompetenz aus den Bereichen Steuerrecht und Meldewesen hochgradig automatisiert auf seine Kundendaten anzuwenden.

Jetzt ansehen

Lösungen Finanzdienstleistungen Innovation 600
Durchsicht eines Dokuments

MiFID II und darüber hinaus

Egal, ob es um MiFID II, Dodd-Frank, DSGVO, MAS 610 oder künftige gesetzliche Auflagen geht – mit der Enterprise NoSQL-Datenbank-Plattform von MarkLogic können Sie problemlos komplexe unterschiedlich strukturierte oder unstrukturierte Daten kombinieren und diese jederzeit verfügbar machen. Dadurch profitieren Sie von der Transparenz während des gesamten Lebenszykluses Ihrer Daten, reduzieren Ihr Risiko und garantieren Compliance.

Mehr erfahren

 

Plattform für das Berichtswesen

Denken Sie langfristig. Wenn Sie sich damit begnügen, nur die aktuellen regulatorischen Anforderungen zu erfüllen, laufen Sie bei jeder neuen Ankündigung wieder den Fristen für die Umsetzung hinterher. Dank unserer agilen Datenbank-Plattform, die alle Ihre strukturierten und unstrukturierten Daten unabhängig von Format oder Herkunft zusammenführt, sind Sie immer bestens vorbereitet, um auf neue Auflagen und Governance-Standards zu reagieren.

Wir helfen Ihnen, Ihre Daten zukunftssicher zu machen und den Paragraphendschungel zu lichten.

Jetzt Ansehen

Lösungen Finanzdienstleistungen B 600
Promo Gartner ODBMS 2018

2018 Gartner Magic Quadrant for ODBMS Challenger

For the third consecutive year, MarkLogic was recognized as a Challenger, positioned highest for ability to execute and furthest right for completeness of vision in the Challengers’ quadrant.

Bericht herunterladen

Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

Innovation, Risk Reduction, Complete Transparency and Agility

In an increasingly complex marketplace, MarkLogic’s operational and transactional database platform gives financial services organizations the ability to adapt to changing business needs, navigating the regulatory maze and improving customer experiences.

Our innovative technology integrates your data silos with minimal disruption, providing support for secure operations, accurate reporting, and analysis over the full lifecycle of data. The result? Greater transparency and agility for your business, in real-time.

We chose MarkLogic because trade data is notoriously difficult…”

“We need the ability to respond quickly to changing regulatory requirements. We chose MarkLogic because trade data is notoriously difficult to handle in relational databases. We found the breadth of MarkLogic’s multi-model database and associated features, such as security and ACID transactions, to be compelling.”

Experienced. Proven. Industry Leading.

The Choice for the World’s Most Innovative Financial Services Organization

Our vast experience with financial services organizations coupled with highly skilled technical engineers and consultants, ensures that we deliver solutions for your organization’s data challenges. We tick all the boxes.

  • Scale: Integrating 30+ trading systems, 140+ data sources, and managing over 8 million documents
  • Resilience: Managing 1,600+ requests per second
  • Speed: Over 300 users can run sub-second full-text queries on post-trade information updated daily
  • Precision: Metadata storage for 200 attributes to refine search and deliver better insight
  • Global coverage: Multi-lingual support for 200+ languages and advanced support for English and 15 other languages
Solutions Financial Services 600

Accelerate Data-Driven Transformation

Financial services organizations around the world face increasing pressure to transform legacy businesses to optimize operations, better manage risk and compliance, improve customer engagement and grow market share. Find out why leading financial services organizations across the globe trust MarkLogic, and how our Operational Data Hub can drive better data management and performance at your organization.

Learn More

Spur Innovation

Super-charge analytics, develop killer applications, create a Data Hub or Trade Store Repository. When you bring together all of your disparate data silos, innovation takes flight.

KPMG’s Digital Labor Automation Platform (DLAP), built on MarkLogic, enables KPMG to apply deep subject matter expertise to client’s tax and regulatory reporting in a highly automated manner.

Watch Now

Solutions Financial Services Innovation 600
Two people reviewing a document closely.

MiFID II and Beyond

Whether you’re addressing MiFID II, Dodd-Frank, GDPR, MAS 610 or the next, inevitable regulation to come, our Enterprise NoSQL database platform lets you easily combine complex multi-structured and unstructured data, and make that data securely available anytime, anywhere. Now you have transparency throughout the entire lifecycle of your data, reducing risk and ensuring compliance.

Learn More

 

Regulatory Reporting Platform

Think long-term. If you’re focused solely on meeting today’s regulatory requirements, you’ll always be scrambling every time future regulations are announced. With our agile database platform that brings together all your data, both structured and unstructured, regardless of format or source, you’re always ready to respond and adapt to new regulations and governance standards.

Let us help you future-proof your data and reduce the uncertainty of the regulatory maze.

View Now

Solutions Financial Services B 600
Promo Gartner ODBMS 2018

2018 Gartner Magic Quadrant for ODBMS Challenger

For the third consecutive year, MarkLogic was recognized as a Challenger, positioned highest for ability to execute and furthest right for completeness of vision in the Challengers’ quadrant.

Download the Report

This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the MarkLogic Privacy Statement.