Mainframe-Architekturen haben Unternehmen bei Archivierung, Transaktionen und Aufzeichnungen erstaunlich lange gute Dienste erwiesen. Die Instandhaltungskosten steigen jedoch kontinuierlich an (10–15 % pro Jahr) und die Systeme sind für die Handhabung moderner Anwendungen und explosionshaft ansteigender Datenvolumen einfach nicht agil genug.

Sie wissen, dass Sie eine Lösung für Ihr Mainframe-Problem finden müssen – bisher haben Sie jedoch keine geeignete Alternative gefunden. Natürlich ist SQL agiler als ein Mainframe, aber die Schema-Abhängigkeit macht die Datennutzung unflexibel, weil endlose ETL-Zyklen erforderlich sind. Außerdem fehlt SQL die Elastizität, die erforderlich ist, um mit den wachsenden Datenvolumen umzugehen. Das Ergebnis ist, dass Sie die Entscheidung vermutlich immer wieder hinausschieben.

Das Warten hat ein Ende! Mit der operativen und transaktionalen Enterprise NoSQL-Lösung von MarkLogic gelingt Ihnen die Umstellung vom Mainframe auf NoSQL. Sie profitieren dadurch von der Flexibilität und den Kostenersparnissen, die Sie benötigen – ohne Abstriche bei Zuverlässigkeit, Leistung und Sicherheit machen zu müssen.

Vom Mainframe zu NoSQL | 3:02
Whiteboard-Miniaturansicht

92 % der Mainframe-Eigentümer sind sich bewusst, dass sie ihre Mainframe-Systeme ausrangieren müssen.

Nicht alle NoSQL-Systeme sind gleich

Ihnen ist klar, dass die Flexibilität von NoSQL Ihnen den mit RDBM-Systemen verbundenen Aufwand für Datenmodellierung und ETL erspart. Aber Ihre Mainframes beherbergen Ihre wichtigsten Daten und dienen der Ausführung Ihrer unternehmenskritischen Anwendungen. Sie benötigen also eine Plattform mit allen erforderlichen professionellen Funktionen – egal ob Sie veraltete Anwendungen ersetzen oder Daten permanent vom Mainframe auf andere Systeme migrieren. Keine Sorge, wir haben genau das Richtige für Sie:

Cloud-Migration ohne Einschränkungen

Einer der Hauptgründe für die Abkehr vom Mainframe ist die Möglichkeit zur Umstellung auf die Cloud. Aber wählen Sie mit Bedacht, sonst machen Sie sich von einer Technologie oder einer Art der Lizenzierung abhängig. In diesem Blog erfahren Sie, welche fünf Dinge jeder CIO berücksichtigen sollte, um Cloud-Neutralität zu gewährleisten.

Blogbeitrag lesen

Migration vom Mainframe in die Cloud Sw 2 600

Auch Ihre Branche kann sich vom Mainframe verabschieden

Möchten Sie wissen, wie die Umstellung auf NoSQL in Ihrer Branche aussehen könnte? Dann laden Sie sich einfach das Whitepaper herunter:

Serverschränke.
Zwei Reihen mit hohen Serverschränken

Modernisieren oder migrieren?

Viele möchten Sie glauben machen, dies sei eine Entweder-oder-Entscheidung. Aber dank flexibler Enterprise NoSQL-Technologie können Sie die Erfordernisse Ihres Unternehmens an neue Anwendungen erfüllen, die auf integrierten Daten aus Mainframes und anderen Datensilos basieren. Gleichzeitig schaffen Sie die Voraussetzungen für eine endgültige Migration der Daten weg von der teuren, wartungsaufwendigen Mainframe-Plattform.

MarkLogic macht's möglich

Partnerschaft mit Intel

MarkLogic und Intel sind eine Partnerschaft eingegangen. So können Sie die Migration voller Zuversicht durchführen. Hier erfahren Sie, wie Sie mit MarkLogic auf Intel Xeon-Prozessoren problemlos den Absprung vom Mainframe schaffen.

Infoblätter | Alle Branchen
Welche Aspekte von Mainframe-Systemen bereiten IT-Executives das größte Kopfzerbrechen? Welche Vorteile verknüpfen sie mit der Modernisierung ihrer Systeme mit einer Datenbank der neuesten Generation?
Whitepaper | Alle Branchen
Mainframes sind teuer und erfordern einen hohen Verwaltungsaufwand. Erfahren Sie mehr über die Vorteile einer Lösung von MarkLogic und Intel.
Multimedia | Alle Branchen
Erfahren Sie, wie der Umstieg von einem hierarchischen Mainframe-Datenmodell zum dokumentenzentrierten Marklogic Datenmodell die Wertschöpfung erhöhen kann.
Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

The mainframe architecture has served the archiving, transaction, and system of record needs of organizations for an impressively long time – but the costs to maintain these systems are skyrocketing (10-15% each year!) and they are not agile enough to handle today’s modern data applications and exploding data volumes.

You know you need to deal with your mainframe problem – but in the past you didn’t love your options. Sure, SQL is more agile than a mainframe, but the reliance on a fixed schema locks data in, requiring endless ETL cycles. And, it still lacks the elasticity to handle growing data volumes. So you put the decision off.

Delay no more – there is a fix! MarkLogic’s operational and transactional Enterprise NoSQL solution allows you to move from Mainframe to NoSQL to get the flexibility and cost-savings you need – and without sacrificing reliability, performance or security.

The Road from Mainframe to NoSQL | 3:02
Whiteboard Thumbnail

92% of mainframe owners say they know they need to get out of their mainframe solutions.

Not All NoSQL Are Created Equal

Sure, you get how NoSQL flexibility can save you the kinds of data modeling and ETL pains that come with RDBMS. But, your mainframes hold some of your most important data and power some of your most critical applications – you need a platform that will give you all the enterprise features that you need, whether you’re replacing legacy apps or permanently migrating data off the mainframe. Not to worry, we’ve got you covered with capabilities such as:

Cloud Migration Without Limitations

One of the big reasons to get off the mainframe is to enable a move to the cloud. But make your choice wisely so you’re not locked in by technology or licensing. Check out this blog post to learn five things every CIO should plan for, to ensure cloud neutrality.

Read the Blog Post

Enterprise Mainframe To Nosql Bw 2 600

Your Industry Can Leave Mainframes Behind, Too

Want specifics on how a migration to NoSQL could look for your industry? Download a white paper specific to your industry’s unique challenges:

Rows of servers.
Illustration of two tall columns of servers.

Modernize or Migrate?

A lot of people would have you believe this is a binary choice. But with flexible enterprise-grade NoSQL technology, you can meet your organization’s needs for new applications —based on integrated data from mainframes and other data silos— while setting the foundation for eventual migration of data off the expensive, hard-to-maintain mainframe platform.

Let MarkLogic Help

Partnering With Intel

MarkLogic and Intel have forged a strong partnership that can help you tackle a migration with confidence. Learn how MarkLogic running on Intel Xeon processors can help you get off the mainframe train.

Info Sheets | All Industries
What issues are IT executives most concerned with when dealing with their mainframe systems? What do they believe modernization will achieve with a new generation database?
White Papers | All Industries
Mainframes are expensive and difficult to manage. Learn about the benefits of moving to a MarkLogic and Intel solution for your data.
Multimedia | All Industries
Discover how moving from a mainframe hierarchical data model to a MarkLogic document data model can bring more value.
This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the MarkLogic Privacy Statement.