Als Multi-Modell-Datenbank vereint MarkLogic die Vorteile eines Dokumentenspeichers mit denen einer RDF-Tripel-Datenbank. So lassen sich alle Ihre Daten problemlos integrieren und abrufen. JSON- und XML-Dokumente bieten Flexibilität für die Modellierung von Entitäten, während RDF-Tripel – das Datenformat für semantische Graphdaten – ideal für die Speicherung von Beziehungen sind. MarkLogic Semantik ist als Datenformat sehr gut geeignet, um Metadaten zu speichern, die Datenintegration zu verbessern und Anwendungen zu entwickeln, die diese integrierten und hochgradig verknüpften Daten nutzen. Zu den weit verbreiteten Anwendungsbeispielen von MarkLogic Semantik zählen hochmoderne Suchanwendungen, Empfehlungs-Engines, Betrugserkennung, Wissensgraphen, Wirkstoffentdeckung und Netzwerksicherheit.

Mehr erfahren

Es funktioniert einfach

MarkLogic hält, was es verspricht: RDF, XML und andere Daten – darunter verschiedene Indexe – werden auf einer einzigen Plattform zusammengeführt. Das Unternehmen hat erstklassige Arbeit geleistet."

Semantische Daten und Abfragen: RDF und SPARQL

Die Beliebtheit von Graphdatenbanken ist in den letzten Jahren stark gestiegen. RDF-Tripel-Datenbanken – in denen semantische Daten gespeichert werden – sind eine Art von Graphdatenbank. Wenn Daten in Form eines Graphen dargestellt werden, in dem Entitäten (Menschen, Orte und Objekte) und die Beziehungen zwischen ihnen eine übergeordnete Rolle spielen, empfiehlt sich die Nutzung von Semantik. So erhalten Sie einen aussagekräftigeren Kontext für Ihre Daten.

Die Standardmethode für die Darstellung semantischer Daten sind RDF-Tripel (Resource Description Framework), wobei als Abfragesprache in der Regel SPARQL verwendet wird. Tripel werden aus Subjekt-Prädikat-Objekt-Konstruktionen abgeleitet, die auf Entitäten (Menschen, Orte oder Dinge) und ihren Beziehungen basieren. Beispiel: "Hr. Schmitz lebt in Köln." Und "Köln liegt in Deutschland." Durch Kombination dieser beiden Fakten lassen sich Herleitungen wie z. B. "Hr. Schmitz lebt in Deutschland" bilden.

Auf diese Weise können simple Fakten zu einem Graphen mit Milliarden von Fakten und Beziehungen verknüpft werden. Solche Wissens-Graphen bilden die Grundlage von Anwendungen, die Sie tagtäglich nutzen, z. B. die Suchfunktion von Google oder "Personen, die Sie vielleicht kennen" in LinkedIn.

RDF (und auch SPARQL) wird zunehmend wichtiger, weil die Datenmodelle selbst immer komplexer, assoziativer und heterogener werden. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Vielfalt von Informationen gegenüber anderen Faktoren wie Volumen und Geschwindigkeit eine immer größere Bedeutung einnimmt."

Warum RDF-Tripel?

Ganz einfach. Weil Tripel Ihre Daten mit Kontext anreichern und so die Datenintegration verbessern.

Tripel bieten in vielen Anwendungsfällen, in denen es um die Beziehungen zwischen Entitäten geht, einen Vorteil gegenüber relationalen Datenbanken: Sie müssen sich nicht über Fremdschlüssel, verschachtelte Abfragen und komplexe Verknüpfungen den Kopf zerbrechen.

WUSSTEN SIE SCHON...?

Tripel sind universell verständlich und lassen sich einfach durchsuchen und weitergeben.

Tripel lassen sich zu maschinenlesbaren Graphen verbinden und können sogar für die Ableitung neuer Fakten eingesetzt werden.

Gemeinsame Standards für RDF-Tripel und die Abfragesprache SPARQL werden vom W33C festgelegt.

Tripel-Datenbanken lassen sich für Größenordnungen von Hunderten Milliarden von Fakten und Beziehungen skalieren.

Tripel-Datenbanken können Ontologien nutzen, um Fakten zu organisieren und zu kategorisieren. Ontologien ähneln Taxonomien, sind jedoch umfangreicher und nützlicher.

Neu in der Welt der Semantik? Wie wäre es zum Einstieg hiermit?

In unserem Webinar "Peek Inside MarkLogic Semantics" erhalten Sie eine technische Einführung in semantische Technologien. Sie können sich auch eine Kopie des E-Books "Semantik für Dummies" herunterladen, das Ihnen nicht nur einen Überblick über die Semantik bietet, sondern auch Anwendungsbeispiele enthält.

E-Book herunterladenWebinar ansehen

"Mit RDF-Tripeln können wir Echtzeit-Verbindungen zwischen Daten herstellen, z. B. Organisationsstrukturen und Beziehungen zwischen Dokumenten und Daten. Wir haben unsere Plattform auf über 40.000 Dokumente pro Stunde mit einem Bestand von 50 Millionen Datenpunkten in 8 Millionen Dokumenten skaliert. Und dabei stößt MarkLogic noch längst nicht an seine Grenzen."

Michael Henry | KPMG

Vorteil MarkLogic: Multi-Modell-Datenbank für Dokumente, Daten und Tripel

Dokumente + Daten + Tripel: MarkLogic speichert Dokumente, Daten und Tripel im nativen Format.

  • Frei zusammensetzbar – MarkLogic basiert auf einem Multi-Modell-Ansatz und ermöglicht es, frei zusammensetzbare Abfragen für alle Datentypen zu erstellen
  • Für Unternehmen geeignet – Umfassende Funktionen für Unternehmen, darunter ACID-Transaktionen, Sicherheit und Disaster Recovery
  • Ausgeklügelte Indexierung – Spezieller Tripel-Index für gesteigerte Abfrageleistung
  • Enorme Datenmengen – MarkLogic kann Hunderte Milliarden von Tripeln speichern

Warum ist der Multi-Modell-Ansatz besser? Er vereinheitlicht Ihr Datenmodell, bietet mehr Flexibilität und ermöglicht effektivere Abfragen.

O'Reilly E-Book zu Multi-Modell-Datenbanken herunterladen

Verwendung von Semantik

MarkLogic-Semantik ist nicht für jeden Anwendungsfall erforderlich. Manchmal reicht das Dokumentenmodell alleine völlig aus. Wenn Ihre Daten jedoch Beziehungen beinhalten, die gespeichert und in großem Umfang abgefragt werden müssen, dann ist Semantik eine großartige Bereicherung. Hier einige der beliebtesten Anwendungsfälle für MarkLogic Semantik.

MarkLogic Semantik fungiert als eine Art Klebstoff für Stammdaten, weil es ein ideales Modell für Referenz- und Metadaten bietet (Herkunft, Abstammung usw.). MarkLogic speichert Daten zu Entitäten, z. B. zu Kunden und Bestellungen, als Dokumente und kann auch die Beziehungen zwischen diesen Entitäten als RDF-Tripel speichern. Darüber hinaus lassen sich auch Metadaten, z. B. wann ein Dokument erstellt wurde bzw. wie es sich auf andere Dokumente bezieht, mithilfe einer Ontologie beschrieben werden. Mit den Multi-Modell-Funktionen von MarkLogic können diese semantischen Beziehungen innerhalb der Dokumente selbst oder als eigenständige RDF-Tripel gespeichert werden.

MarkLogic Semantik unterstützt Sie dabei, personalisierte Empfehlungen in Echtzeit bereitzustellen und Suchanfragen intelligent zu erweitern. Bei Graphen geht es in erster Linie um hochgradig vernetzte Daten. Mit MarkLogic Semantik können Sie diese Beziehungen nutzen, um verwandte Personen, Produkte, Fragen oder beliebige andere in einem Graphen enthaltene Elemente vorzuschlagen. So lässt sich die User Experience am Front-End verbessern. Darüber hinaus können Sie Suchen auf Grundlage semantischer Ontologien intelligent erweitern. Auf diese Weise erhalten Sie selbst dann relevante Ergebnisse, wenn in einem Dokument das gesuchte Schlüsselwort nicht vorkommt. Dies ist eine intelligentere Möglichkeit für die Entwicklung von Suchanwendungen.

MarkLogic Semantik ermöglicht es Finanzdienstleistern, Beziehungen zwischen Parteien zu untersuchen, um so Haftungsrisiken oder potenzielle Betrugsfälle aufzudecken. Für Versicherungsunternehmen bietet es die Möglichkeit, Versicherungsbetrug aufzudecken, da sich in der Regel Verbindungen zwischen Rechnungsadressen, Kunden und den historischen Aufzeichnungen herstellen lassen. Oft gehen diese Arten von Verbindungen in nicht integrierten bzw. nicht indexierten Datenbanken verloren. Dank Semantik ist es möglich, das Beziehungsgeflecht im Handumdrehen darzustellen.

Intelligence-Daten können einen erheblichen Umfang haben, eine komplexe Struktur aufweisen und aus verschiedenen Quellen in unterschiedlichen Formaten und Typen vorliegen. Um aus ihnen schlau zu werden, müssen die Daten integriert werden. Und für eine Analyse müssen Sie verstehen, in welcher Beziehung die Daten zueinander stehen. Mit MarkLogic Semantik können Sie Daten miteinander verknüpfen und diese Beziehungen dann visualisieren, um Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Ob ein Verdächtiger, der vom Geheimdienst überwacht wird, oder ein Einbrecher, dem die Polizei auf der Spur ist – dank MarkLogic Semantik war es noch nie so einfach, Ihre Daten auf intelligente Art und Weise zu nutzen.

MarkLogic Semantik ermöglicht es Ihnen, die Billionen verfügbaren Tripel mit allen möglichen Informationen zu verwenden. Diese Informationen sind frei verfügbar – Sie brauchen nur einen Blick in die DBPedia, das CIA Factbook oder Geonames zu werfen. Sie können auch Ihre eigenen Tripel verwenden. So oder so, diese Tripel können die Struktur eines Wissens-Graphen bilden, der die Suche- und Discovery-Funktion verbessert. Es kann z. B. nützlich sein, einem Benutzer Fakten über London anzubieten, wenn dieser nach dem Begriff London sucht. Oder einem Benutzer, der nach einem bestimmten Unternehmen sucht, anzuzeigen, wem das gesuchte Unternehmen gehört und welche Tochtergesellschaften es besitzt. In der Welt der vernetzten Daten gibt es schier unbegrenzte Möglichkeiten.

MarkLogic Semantik unterstützt Sie bei der Verwaltung aller IT-Assets in einem Großunternehmen oder beliebiger einzelner Ressourcen. Die meisten Großunternehmen besitzen Hunderte, wenn nicht Tausende von IT-Assets. Sie sind wertvoll und erfordern einen hohen Wartungsaufwand. Denken Sie nur an die Racks und Server in einem Rechenzentrum. Mit MarkLogic Semantik können Sie die zugehörigen Daten als Tripel speichern und dann eine einfache Abfrage ausführen, z. B. "zeige mir eine Liste aller Dell-Server, die mehr als zwei Jahre alt sind". So erhalten Sie umgehend eine Antwort.

Unterstützte semantische Funktionen

  • Speichern und Verwalten von Milliarden von RDF-Tripeln
  • Abfragen, die sich über mehrere Dokumente, Daten und Tripel erstrecken
  • Tripel-Index für Suchergebnisse im Millisekundenbereich
  • Tripel-Cache für große high performance Cluster
  • Bulk-load von Tripeln über die MarkLogic Content Pump (mlcp)
  • Reifizierung und Verfolgung des Ursprungs durch Hinzufügen von Metadaten
  • XQuery-Hilfsmodule für Serialisierungen und transitive Abschlüsse
  • Updates und Aggregationen über MarkLogic APIs
  • Graphentraversierung mit Eigenschaftspfaden und transitiven Abschlüssen
  • Semantische Schlussfolgerungen anhand von Regelsätzen bei der Abfrage
  • Regelsätze für RDFS, RDFS+ und OWL Horst
  • Unterstützung benutzerdefinierter Regelsätze
  • Ontology Driven Entity Extraction
  • SPARQL Support  1.1
  • Unterstützung von SPARQL-Endgeräten und Protokollen für Graphdatenbanken
  • SPARQL aus serverseitigem JavaScript, Node.js
  • Unterstützung von Jena und Sesame APIs
  • Integration mit Semantik-Technologiepartnern (wie z. B. Smartlogic, Pool Party, Cambridge Semantics)
  • MarkLogic Funktionen: ACID-Transaktionen, zertifizierte Sicherheit (auf Dokumenten-/Tripel-Ebene), Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery, Skalierbarkeit und Elasticity

Ontology Driven Entity Extraction

Die einzigartige Integration von Semantik in MarkLogic verbessert das Auffinden und die Klassifizierung von Daten, indem Entitäten in fortlaufendem Text erkannt werden. Mit dieser Funktion können Sie automatisch Entitäten (Menschen, Orte, Dinge) im Fließtext identifizieren. Die Ergebnisse lassen sich als Liste dieser Entitäten (Extraktion) anzeigen, oder innerhalb des Dokuments markieren (Anreicherung).

Entitäten werden in einem manuell gepflegtem Wörterbuch definiert. Oder erstellen Sie automatisch aus einer SKOS Ontology ein solches Wörterbuch. Wenn Sie NLP (Natural Language Processing) zur Definition einer Entität benötigen, verwenden Sie einfach Tools von Drittanbietern wie Smartlogic, PoolParty, Expert System, NetOwl oder Calais.

Diese Unternehmen nutzen MarkLogic und Semantik

Die auf MarkLogic basierende Digital Labor Automation Platform (DLAP) von KPMG steht an der Spitze der IA-Entwicklung (Intelligente Automatisierung). Mit ihr kann KPMG seine umfassende Fachkompetenz aus den Bereichen Steuerrecht und Meldewesen hochgradig automatisiert auf seine Kundendaten anwenden. KPMG setzt Semantik ein, um Dokumente bei der Erfassung anzureichern und die Suchmöglichkeiten zu verbessern.


Mit MarkLogic können verschiedene Systeme und Funktionen zusammengebracht werden, um den Informationsaustausch und die Schaffung von neuem Wissen zu ermöglichen. Das Endergebnis sind politische Strategien und Grundsätze, mit der die OECD versucht, das wirtschaftliche und soziale Wohlergehen aller Menschen weltweit zu verbessern. Die OECD wählte MarkLogic als ihre Datenbank-Kernplattform aus, um einen Data Hub für die neue OECD-Netzwerkumgebung ONE zu schaffen.


Pearson bietet globale Ausbildungslehrpläne an. Das Unternehmen verwendet MarkLogic, um die Speicherung, Verwaltung und Bereitstellung digitaler Inhalte über eine interaktive Benutzeroberfläche zu ermöglichen. Pearson nutzt die leistungsstarken Multi-Modell-Funktionen von MarkLogic zusammen mit Semantik, um die Daten von Kursbewertungen und die Beziehungen der Schüler mit den Lerninhalten zu verbinden.


Die British Standards Institution (BSI) veröffentlicht Standards und erbringt zugehörige Dienstleistungen für Unternehmen auf der ganzen Welt. Um die Suche nach Standards und Normen zu erleichtern, entwickelte die BSI die auf Semantik basierende Online-Anwendung British Standards Online (BSOL).

Ausgewählte Semantik-Partner

Weitere Ressourcen

Die Daten im Gesundheitswesen sind sehr vielfältig: Labortests, Arztnotizen, Krankengeschichten, Scans, wissenschaftliche Artikel, Informationen in sozialen Medien und öffentlichen Registern, Forderungsdaten und Bestellhistorien, Medikationsdaten usw.
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Semantik Versicherungsgesellschaften dabei unterstützt, verschiedenartige Daten zu aggregieren und verborgene Zusammenhänge zu erkennen, um betrügerisches Verhalten zu ermitteln.
In dieser Sitzung zeigen wir anhand eines praktischen Beispiels, wie MarkLogic eine proaktive Polizeiarbeit mit einem datenorientierten Ansatz ermöglicht.

Funktionen speziell für Unternehmen

Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

As a multi-model database, MarkLogic combines the benefits of a document store and an RDF Triple Store. This approach is ideal for integrating and accessing all of your data. JSON and XML documents provide incredible flexibility for modeling entities, while RDF triples — the data format for semantic graph data — are ideal for storing relationships. MarkLogic Semantics is a great data format for storing metadata, improving data integration, and building applications using that integrated, highly connected data. Popular use cases leveraging MarkLogic Semantics include advanced search apps, recommendation engines, fraud detection, knowledge graphs, drug discovery, and network security.

Learn More

It works, it just works.

I’m excited because MarkLogic claims to have brought RDF, XML, and other data together —including their various indexes— and they deliver. It’s hard but they went ahead and did it, and my experience is that it works great.”

Semantic Data and Querying: RDF and SPARQL

Graph databases have risen quickly in popularity in recent years, and RDF Triple Stores—where semantic data is stored—are considered a type of graph database. When data starts to take on a graph structure in which entities (people, places, and things) and the relationships between them are the most important thing, it is better to use semantics, which provides better context for your data.

The standard way to represent semantic data is with RDF Triples (Resource Description Framework), and the standard query language is SPARQL. Triples are derived from subject-predicate-object constructions based on entities (people, places, or things) and their relationships. One example is, “John lives in London.” Another example is “London is in England.” Combining these two facts, inferences can be made, such as “John lives in England.”

In this way, simple facts can all be linked together to form a graph of hundreds of billions of facts and relationships. Such knowledge graphs power applications you use every day, including Google’s search and LinkedIn’s “people you may know” feature.

RDF (and by extension SPARQL) becomes more important as the data models themselves become more complex, more associational, and more heterogeneous, simply because the variety of information will dominate over factors such as volume or velocity.”

Why RDF Triples?

It’s simple. Because it adds context to your data, which improves data integration.

Triples have an advantage over relational databases for many use cases involving relationships — you don’t need to worry about foreign keys, nested queries, and complex joins.

DID YOU KNOW?

Triples are universally understood and can be easily searched and shared

Triples connect together to form graphs that are machine readable, and can even be used to infer new facts

Common standards are defined by W3C for RDF triples and the query language, SPARQL

Triple stores can scale to hundreds of billions of facts and relationships

Triple stores can leverage ontologies to organize and categorize data (ontologies are like taxonomies, but are richer and more useful)

New to the World of Semantics? Start Here.

Watch our “Peek Inside MarkLogic Semantics” webinar and get a technical introduction to semantic technology or download a free copy of Semantics for Dummies, which not only provides an overview of semantics but also offers real-world case studies of semantics in action.

Download the eBookWatch the Webinar

“Using RDF triples allows us to create real time connections between data, such as organization structures and relationships between documents and data… We have scaled our platform to more than 40,000 documents per hour with an inventory of 50 million data points in 8 million documents. We have yet to reach a MarkLogic limitation.”

Michael Henry | KPMG

The MarkLogic Advantage: Multi-Model Database for Documents, Data, and Triples

Documents + Data + Triples.  MarkLogic natively stores documents, data, and triples together.

  • Fully Composable – MarkLogic is truly multi-model—you can write fully composable queries across all data types
  • Enterprise Ready – Full set of enterprise features features, including ACID transactions, security, disaster recovery, etc.
  • Sophisticated Indexing – Specialized triple index to improve query power and performance
  • Enormous Scale – MarkLogic stores hundreds of billions of triples

Why is the multi-model approach better? It unifies your data model, provides more flexibility, and better querying.

Download O’Reilly Multi-Model eBook

When to Use Semantics

Not every use case requires the MarkLogic Semantics option. Sometimes, the document model alone will work just fine. But, when your data involves relationships that you need to store and query at scale, then Semantics provides a great addition. Here are some of the most popular use cases for MarkLogic Semantics.

MarkLogic Semantics acts as the glue for master data, providing an ideal model for reference data and metadata (provenance, lineage, etc.). MarkLogic stores entity data such as Customers and Orders as documents, and can store the relationships between those entities as RDF Triples. You can also describe metadata such as when a document was created, or how it relates to other documents using an ontology. With MarkLogic’s multi-model capabilities, these semantic relationships can be stored inside the documents themselves, or as standalone RDF Triples.

MarkLogic Semantics can help deliver personalized, real-time recommendations and intelligently expand search queries. Graphs are all about highly connected data, and with MarkLogic Semantics, you can leverage those relationships to suggest related people, products, questions, or anything else that is in the graph to help improve the front-end user experience. You can also intelligently expand searches based on semantic ontologies. Even if a document doesn’t mention that keyword you searched for, you still get an expanded set of results that are relevant. It’s a smarter way to build search apps.

MarkLogic Semantics makes it possible for financial services firms to examine relationships between parties and counterparties to uncover liability exposure or potential fraud. Or, for insurance companies, it makes it possible to uncover crime rings and fraudulent claims since there are usually connections that can be drawn between billing addresses, known associates, and historical records. Often these connections are lost in un-integrated or un-indexed data. Semantics brings it all to the surface — quickly.

Intelligence data can be significant in volume, complex in structure, and comes streaming in from multiple sources in different formats and types. To make sense of it all, it needs to be integrated. And, to analyze it all, you need to understand the relationships. MarkLogic Semantics enables you to connect data and visualize the relationships in order to draw conclusions. Whether it is a person of interest that the military is tracking, or police forces tracking neighborhood wrongdoing, MarkLogic Semantics makes it easier than ever before to use your data more intelligently.

MarkLogic Semantics makes it possible to leverage the trillions of triples available in the world that describe all sorts of things about the world. These facts are freely available — just see DBPedia, the CIO Factbook, and Geonames. Or, you can use your own. Either way, those triples can form the fabric of a knowledge graph to help improve search and discovery. For example, it may be helpful to surface facts about London when a user searches for London, or facts about who owns a company and what its subsidiaries are when a user searches for that company. There are limitless possibilities with the world of linked data.

MarkLogic Semantics helps manage IT assets across large organizations or really any asset. Most large organizations have hundreds, if not thousands of IT assets. They are valuable, but require lots of ongoing maintenance. Consider the racks and servers in a data center. With MarkLogic Semantics, you can store the data about that as triples, and run a simple query to say, “show me a list of all the Dell servers that are more than two years old” and get an instant result.

Supported Semantic Features

  • Store and manage hundreds of billions of RDF triples
  • Query across documents, data, and triples
  • Triple index for sub-second search results
  • Triple cache for high performance across large clusters
  • Bulk-load triples via MarkLogic Content Pump (mlcp)
  • Provenance and reification by adding metadata
  • XQuery helper modules for serializations and transitive closures
  • Updates, aggregates via MarkLogic APIs
  • Graph traversal with property paths and transitive closures
  • Semantic inference using rule sets at query time
  • Supplied rule sets for RDFS, RDFS+, and OWL Horst
  • Support for user-defined rule sets
  • Full support for SPARQL 1.1
  • SPARQL endpoint and graph store protocol support
  • SPARQL from server-side JavaScript, Node.js
  • Support for Jena and Sesame APIs
  • Full integration with semantics technology partners (Smartlogic, Pool Party, Cambridge Semantics)
  • MarkLogic enterprise features: ACID transactions, certified security (at document/triple level), high availability and disaster recovery, scalability and elasticity
Powered by MarkLogic and Using Semantics

KPMG’s Digital Labor Automation Platform (DLAP), built on MarkLogic, is at the forefront of Intelligent Automation (IA), enabling KPMG to apply deep subject matter expertise on tax and regulatory reporting to their client data in a highly automated manner. They use semantics to enrich documents as they are ingested, and improve search.


MarkLogic makes it possible to bring together different systems and capabilities to enable information sharing and knowledge creation. The end result is that the OECD can build and promote policies that improve global economic and social well-being. The OECD chose MarkLogic as their core database platform to create a data hub for their new OECD Network Environment, or “ONE” platform.


Pearson provides global education curriculums across multiple levels. They use MarkLogic to store, manage, and deliver all of their digital content through a rich, interactive experience. They leverage the power of MarkLogic’s multi-model capabilities with semantics to connect data in course assessments and student’s relationships to instructional content as a whole.


The British Standards Institution, or BSI, publishes standards and provides standards-related services for businesses around the world. BSI developed an online application, British Standards Online (BSOL), for searching standards. They built a new application incorporating semantics in order to make searching standards better – and faster

Featured Semantics Partners

Additional Resources

Healthcare data is diverse. There’s lab tests, physician notes, patient histories, scans, academic journal articles, social media and public record information, claims data and purchase histories, medication information, and more.
Watch this webinar to learn how semantics helps insurance companies by making it possible to aggregate disparate data and uncover hidden relationships in order to detect and react to fraudulent behavior.
In this session, we're going to discuss a real-life example of how MarkLogic enables proactive policing with a data-centric approach.

Feature-Rich and Built for the Enterprise

This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the MarkLogic Privacy Statement.