Der MarkLogic Data Hub-Service ist ein vollständig automatisierter Cloud-Service zur Integration von Daten aus Silos. Der Service basiert auf dem MarkLogic Data Hub und ermöglicht es agilen Teams, unverzüglich mit der Integration und Zusammenstellung von Daten zur betrieblichen und analytischen Nutzung zu beginnen. Er wird als Cloud-Service bereitgestellt und punktet mit On-Demand-Kapazität, automatischer Skalierung, automatisierten Datenbankvorgängen und bewährter Datensicherheit der Enterprise-Klasse. Anders als andere Cloud-Services bietet er aber Kosteneffizienz und Vorhersehbarkeit, und das auch bei schwankenden Workloads.

Ankündigung lesen Preise ansehen

Umfassende Data Hub-Architektur

Gehen Sie über Database as a Service (DBaaS) hinaus. Sie profitieren von den gleichen betrieblichen Vorteilen, erhalten aber nicht bloß eine Rohdatenbank: Sie erhalten einen leistungsstarken, vollständig konfigurierten MarkLogic Data Hub, mit dem Sie mehr Dinge tun können – und das auch noch schneller.

Der MarkLogic Data Hub bietet hervorragende Leistung im Hinblick auf die Multi-Model-Datenintegration. Mit ihm können Sie Daten so laden, wie sie vorliegen, diese Daten dann aufbereiten, um eine einheitliche, verwertbare 360°-Ansicht zu bilden, und einfache Möglichkeiten für den Zugriff auf diese Ansicht bieten. Sie müssen keine Zeit mit der Kombination verschiedener Services verschwenden, um zu versuchen, alle erforderlichen Funktionen zusammenzubringen. Grafiken, Dokumente, Geodaten, relationale Daten, Harmonisierung, Mastering und vieles mehr – alles ist integriert und kann genutzt werden, um Mehrwert zu schaffen.

Sehen Sie sich unser E-Book Introducing the Operational Data Hub (Einführung in den Operational Data Hub) an oder befassen Sie sich mit dem Framework selbst.

Transaktionaler und analytischer Data Hub

Agile Datenintegration

Flexibel. Schnell. Iterativ.

Wir machen das Integrieren und Zusammenstellen von Daten einfach. Sie definieren Ihren Datenservice, integrieren Daten nach Bedarf und nehmen danach die nötigen Änderungen vor. Bibliotheken und APIs sind als Framework enthalten, sodass Sie einfach nur die Geschäftsanforderung bestimmen müssen.

Einfach und einheitlich

Der Data Hub basiert auf der Multi-Model-Datenbank von MarkLogic. Anstatt unzählige Komponenten zusammenbringen zu müssen, profitieren Sie von der Einfachheit einer einzigen einheitlichen Plattform mit integrierten Suchfunktionen und ACID-Transaktionen.

Sicher

MarkLogic bietet Ihnen zuverlässige Data Governance und Sicherheit. Es stehen erweiterte Funktionen zur Verfolgung des Ursprungs und der Herkunft von Daten sowie zur Verschlüsselung, Anonymisierung und Redaktion der Daten zur Verfügung, damit sie problemlos geteilt werden können.

Data Hub-Funktionen

Zwei Kernkonzepte eines MarkLogic Data Hub sind die Aufnahmedatenflüsse und die Aufbereitungsdatenflüsse. Bei Verwendung des MarkLogic Data Hub-Service stehen die zum Erstellen dieser Datenflüsse erforderlichen Repositorys, Aufgaben und Plug-ins sofort zur Verfügung.

Es werden keine Daten verworfen. Die Daten werden allerdings harmonisiert, sodass sie jederzeit abgefragt werden können. MarkLogic erreicht dies durch Nutzung der Flexibilität des Dokumentenmodells, wodurch ein iterativer Ansatz ermöglicht wird.

Die integrierte RDF-Tripel-Datenbank von MarkLogic ermöglicht die Optimierung Ihrer Dokumentdaten mit semantischen Metadaten. Sie können auch ontologiegestützte Entitätsextraktionen durchführen, um Ihre Daten aussagekräftiger und leichter auffindbar zu machen.

Sie können Fuzzy-Logik und KI zum Abgleichen und Zusammenführen von Daten nutzen und so von einer schnellen und automatischen Datenbewältigung profitieren, ohne dass ein separates MDM-Tool gekauft werden muss.

Daten werden am Speicherort verschlüsselt und deren Herkunft wird während des Integrationslebenszyklus verfolgt. Gleichzeitig erfolgt der Schutz des Datenzugriffs auf granularerer Ebene als bei allen anderen Multi-Model-Datenbanken der Branche.

Wir unterstützen alle Standard-APIs wie ODBC, REST und Java. Außerdem unterstützen wir Connector wie Hadoop, Tableau und viele andere. So profitieren Sie von maximaler Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit für die Verwendung Ihrer harmonisierten und zusammengestellten Daten.

  • Multi-Model-Datenbank
  • Integrierte Suchfunktionen
  • ACID-Transaktionen
  • Erweiterte Sicherheit
  • Skalierbarkeit und Elasticity
  • + viele mehr

Wir benötigten eine flexible Möglichkeit, um Daten einfach einzuspeisen – und zwar unabhängig von der Art der Daten, da es sich manchmal um Tabellen und manchmal um Mainframe-Kerndaten handelte. Wir entschieden uns für MarkLogic, um mit dem Data Hub genau das tun zu können.“

Rob Maxwell

Vollständig automatisierter Cloud-Service

Mit dem MarkLogic Data Hub-Service können Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren und Datenbankinfrastruktur und -betrieb den Experten von MarkLogic überlassen. Das bedeutet, dass agile Teams sofort mit der Integration von Daten und der Erstellung von Apps beginnen können, während gleichzeitig die Infrastruktur- und Personalrisiken reduziert werden.

Sie sind bereits Kunde? Melden Sie sich bei Cloud-Services an.

Automatisierung

Es gibt keine Verzögerung bei der Inbetriebnahme der Infrastruktur. Der Service tut dies automatisch. Ein hohes Maß an Abstraktion zwischen Anwendungsentwicklung und Infrastruktur sorgt dafür, dass Entwickler schneller loslegen können und Vorgänge reibungsloser laufen.

Kosteneffizienz

Sie bezahlen nur für das, was Sie brauchen. Da es sich um einen abonnementbasierten Service handelt, können Sie klein anfangen und dann je nach Bedarf automatisch skalieren. Noch besser ist, dass Bedarfsspitzen keine Kostenspitzen verursachen. Mit den elastischen Cloud-Gutschriftspreisen von MarkLogic bleiben die Kosten konsistent und vorhersehbar.

Zuverlässigkeit

Mit Sicherheit, Governance und Transaktionskonsistenz eignet sich der MarkLogic Data Hub-Service ideal für unternehmenskritische Systeme. Das Design und die Verwaltung geht auf dasselbe Team an technischen Experten zurück, das auch die zugrunde liegende MarkLogic Datenbank der Enterprise-Klasse geschaffen hat.

Cloud-Service-Merkmale

  • Automatisierte Skalierbarkeit: Der MakLogic Data Hub-Service ist im Hinblick auf die Fähigkeit zur automatischen Skalierung unübertroffen. Sie definieren die Grenzen und Schwellenwerte. MarkLogic übernimmt dann die Skalierung entsprechend den Anforderungen, wobei die automatische Knotenbereitstellung schnell, transparent und je nach Bedarf erfolgt. Mit unserer einzigartigen Architektur wird sichergestellt, dass Sie sich nicht um die Migration von Daten, die Neupartitionierung, den Lastausgleich oder das erneute Durchführen anderer Vorgänge sorgen müssen, die andere Datenbanken bei einer vertikalen Skalierung erfordern.
  • Automatisierte Upgrades: Der MarkLogic Data Hub-Service automatisiert sowohl die Installation als auch Upgrades. So entfallen Wartezeiten und die Planung für Ausfallzeiten, ganz gleich, ob für einen kleinen Patch oder ein bedeutenderes Release.
  • Automatisierte Backups: Backups sind unabdingbar, aber auch eine lästige Pflicht. Durch die Automatisierung von Backups ersparen Sie sich den Ärger und sorgen gleichzeitig dafür, dass Ihre Daten jederzeit gesichert sind.
  • Garantierte Verfügbarkeit: Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Daten immer verfügbar sind. Der MarkLogic Data Hub-Service ist darauf ausgelegt, strenge SLAs zu erfüllen, und bietet eine Verfügbarkeit von 99,95 %.
  • Standardmäßig sicher: Schützen Sie Ihre sensiblen Daten mühelos. Der MarkLogic Data Hub-Service automatisiert die Sicherheitseinrichtung und bietet durchgängige Verschlüsselung für optimale Datensicherheit und bedenkenlose Datenfreigaben.
Bei unseren Kunden bewährt
Führende Organisationen auf der ganzen Welt vertrauen auf MarkLogic Data Hubs. Und mit unserem Cloud-Service lässt sich ein MarkLogic Data Hub jetzt noch schneller und einfacher in Betrieb nehmen.
Team-Meeting-Whiteboard

Von Experten konzipiert und verwaltet

Bei unternehmenskritischen Vorgängen im Bereich Sicherheit, Governance und Transaktionskonsistenz weist MarkLogic eine weltweit bewährte Erfolgsbilanz vor. Diesen Ruf verdanken wir den gleichen mit Leidenschaft agierenden Experten, die auch unsere Kerndatenbank entwickelt und den MarkLogic Data Hub-Service konzipiert haben; und genau diese Experten kümmern sich auch um die Verwaltung des Service.

Weitere Ressourcen

MarkLogic Datenbank-Übersicht
Eine Datenbank. Unendlich viele Möglichkeiten.

Informieren Sie sich über die zugrunde liegende MarkLogic Datenbank und ihre einzigartigen Vorteile.

Mehr erfahren

Kostenloser Download
MarkLogic Data Hub-Framework

Bereit zum Loslegen? Das MarkLogic Data Hub-Framework steht kostenlos zum Download bereit.

Jetzt ansehen

Kostenfreie Schulungen
Grundlagen zu Data Hubs

Werden Sie zum Experten im Hinblick auf das Einspeisen und Zusammenstellen von Daten mit einem MarkLogic Data Hub.

Schulungsressourcen ansehen

AWS Marketplace
MarkLogic Cloud-Service

Besuchen Sie den AWS Marketplace, um mit der Nutzung des Service zu beginnen oder sich die vollständigen Preisinformationen anzusehen.

Auf AWS abonnieren

Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

MarkLogic Data Hub Service is a fully automated cloud service to integrate data from silos. Based on the MarkLogic Data Hub, the service enables agile teams to immediately start integrating and curating data for both operational and analytical use. Delivered as a cloud service, it provides on-demand capacity, auto-scaling, automated database operations, and proven enterprise data security. Unlike other cloud services, however, it’s cost-effective and predictable even as enterprise workloads fluctuate.

Read the Announcement See Pricing

Comprehensive Data Hub Architecture

Go beyond a mere Database as a Service (DBaaS). You derive all of the same operational benefits, but aren’t just getting a raw database – you are getting a powerful, fully configured MarkLogic Data Hub that lets you do more and do it more quickly.

The MarkLogic Data Hub excels at multi-model data integration. It enables you to load data as is, curate that data to form a unified, actionable 360 view – and provide easy ways to access that 360 view. You don’t have to spend time stitching together multiple services in an attempt to assemble all the functionality you need. Graphs, documents, geospatial, relational data, harmonization, mastering, and much more – it’s all built-in and ready to provide value.

Learn more about the Data Hub architecture with our Introducing the Operational Data Hub eBook or dive into the Framework itself.

Transactional and Analytical Data Hub

Agile Data Integration

Flexible. Fast. Iterative.

We make data integration and curation easy. Define your data service, integrate data as needed, and make changes later. Libraries and APIs are included as a framework, so all you need to do is define the business need.

Simple & Unified

The Data Hub is built on MarkLogic’s multi-model database. Rather than stitching together countless components, you have the simplicity of one unified platform with built-in search and ACID transactions.

Secure

Rely on MarkLogic for data governance and security. With advanced features, you can track data lineage and provenance, encrypt data, anonymize data, and redact data so it’s easily shareable.

Data Hub Features

Two core concepts of a MarkLogic Data Hub are the ingest data flows and curation data flows. When using MarkLogic Data Hub Service, the repositories, tasks, and plugins are readily available to start creating these data flows.

No data gets discarded. But, it does get harmonized so it’s consistently queryable. MarkLogic does this by leveraging the flexibility of the document model, which allows for an iterative approach.

MarkLogic’s built-in RDF triple store allows you to enhance your document data with semantic metadata. You can also do Ontology Driven Entity Extraction to make your data more meaningful and discoverable.

Leverage fuzzy logic and AI to match and merge data so you can master data quickly and automatically without having to buy a separate MDM tool.

Data is encrypted at rest and traces lineage through the integration lifecycle, protecting data access at a more granular level than any other multi-model database in the industry.

We support all the industry standard APIs like ODBC, REST, and Java. We also support connectors for Hadoop, Tableau, and many others. This gives you the most flexibility and ease to use your harmonized and curated data.

  • Multi-Model Database
  • Built-In Search
  • ACID Transactions
  • Advanced Security
  • Scalability and Elasticity
  • + much more

We needed a flexible way to just throw data in —whatever data we found— because some of it was spreadsheets and some of it was core mainframe data. MarkLogic was our choice for this Data Hub, to be that vehicle.”

Rob Maxwell

Fully Automated Cloud Service

MarkLogic Data Hub Service allows you to focus on your business and leave database infrastructure and operations to the experts at MarkLogic. This means agile teams can immediately start integrating data and building apps while also reducing infrastructure and personnel risk.

Already a customer? Log in to Cloud Services.

Automation

There’s no lag time to get infrastructure up and running. The service does it automatically. With a high level of abstraction between application development and infrastructure, developers get going faster and operations run smoother.

Cost-effectiveness

Pay only for what you need. As a subscription service, you can start small, and auto-scale based on demand. Even better, spikes in demand don’t cause spikes in cost. MarkLogic’s elastic cloud credit pricing keeps costs consistent and predictable.

Reliability

With security, governance, and transactional consistency, MarkLogic Data Hub Service is for mission-critical systems. It is designed and managed by the same engineering team that built the underlying, enterprise-grade MarkLogic database.

Cloud Service Features

  • Automated Scalability — MarkLogic Data Hub Service is unmatched in the ability to auto-scale. You define limits and thresholds. MarkLogic scales to meet demand — quickly, transparently, and automatically provisioning nodes as needed. Our unique architecture ensures you don’t have to worry about migrating data, re-partitioning, re-balancing, or re-performing other operations required by other databases when scaling up.
  • Automated Upgrades — MarkLogic Data Hub Service automates both installation and upgrades. This means no waiting or planning for downtime, whether for a small patch or a more significant release.
  • Automated Backups — Backups are critical, but a chore. Automating backups removes the hassle and ensures the safety of your data at all times.
  • Guaranteed Availability — Rest easy knowing your data is always available. MarkLogic Data Hub Service is designed to meet high performance SLAs and provides 99.95% availability.
  • Secure By Default — Effortlessly protect your sensitive data. MarkLogic Data Hub Service automates security setup and provides end-to-end encryption for optimal data security and shareability.
Proven by our Customers
Leading organizations around the world rely on MarkLogic Data Hubs. Now with our cloud service, it’s even faster and easier to launch a MarkLogic Data Hub.
Team Meeting Whiteboard

Built and Managed by Experts

When it comes to mission-critical operations with security, governance, and transactional consistency, MarkLogic’s track record is proven worldwide. That reputation was built by the same passionate experts who built our core database and who designed the MarkLogic Data Hub Service; and it’s those same experts who also manage the service.

Related Resources

MarkLogic Database Overview
One Database. Endless Possibilities.

Read about the underlying MarkLogic database and what makes it unique.

Learn More

Free DOWNLOAD
MarkLogic Data Hub Framework

Ready to get started? The MarkLogic Data Hub Framework is free to download.

Get Nerdy

FREE TRAINING
Data Hubs 101

Become an expert on ingesting and curating data with a MarkLogic Data Hub.

Get Trained

AWS Marketplace
MarkLogic Cloud Service

To get started using the service or see full pricing details, visit the AWS Marketplace.

Subscribe on AWS

This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the MarkLogic Privacy Statement.