Erfolg beginnt mit dem Aufbau eines Teams von Experten, das Ihre Projektvision versteht. Dazu müssen klare, unmissverständliche Projektstandards und messbare Indikatoren für den Projektfortschritt festgelegt werden. Darüber hinaus benötigen Sie die Flexibilität, Anforderungen nach Bedarf anpassen zu können, und ein Team, das mit diesen Anpassungen Schritt halten kann. Vom Projektbeginn bis zur Übergabe deckt die Bereitstellungsmethodik der MarkLogic Consulting Services diese Anforderungen ab.

Wir verwenden eine agile Methodik, die eine erfolgreiche Implementierung durch Kunden und Partner ermöglicht, gleichzeitig jedoch auch die Entwicklung interner Fachkompetenz und die Erreichung einer Rendite durch eine schnelle Entwicklung von unternehmenskritischen Anwendungen garantiert. Sie werden in jede Phase der Planung, Entwicklung und Einführung eingebunden. Unsere klar definierten, wiederholbaren Prozesse decken sämtliche Aspekte der Anwendungsentwicklung und Plattformeinführung ab. Während des gesamten Ablaufs werden Sie über den Fortschritt informiert und können Feedback einbringen.

Drei-Phasen-Ansatz

Unsere Bereitstellungsmethode umfasst drei Phasen – Design, Entwicklung und Einführung. Neben wöchentlichen Statusberichten besprechen wir mit Ihnen außerdem den Fortschritt des Projekts und weisen auf mögliche Risiken und Probleme hin.

Phase 1

Design

Vor der Codierung werden gemeinsam mit Ihnen Design-Vorgaben geklärt und Pläne für die Implementierung des Designs erstellt. Im Rahmen dieses Prozesses erfahren wir mehr über Ihre Vision und die Ziele des Projekts. Darüber hinaus ermitteln wir Anforderungen, Use Cases und entwerfen einen Architektur- und Zeitplan. Wir entwickeln bei Bedarf einen Prototyp.

Vision

Folgende Aspekte werden in einem Kickoff-Meeting besprochen:

  • Hintergrundinformationen
  • Rollen und Verantwortlichkeiten, Erfolgskriterien und Fristen
  • Priorisierung von Änderungen und Planung des Risikomanagements
  • Erfassung der Anforderungen und Entwicklung von Use Cases
  • Prüfliste für den Projektplan
  • MarkLogic Schulungen, die die Anforderungen Ihres Teams erfüllen und in den Projektzeitplan passen
Architektur

Um eine Architektur im Rahmen des allgemeinen Softwaredesigns und der Integration mit anderen Technologien zu entwickeln, analysieren wir Ihre vorhandene Umgebung und die Anwendungen, die auf MarkLogic entwickelt werden sollen. Je nach Anforderung und Umgebung erstellen wir bei Bedarf:

  • Cluster-Installation
  • Sicherheitskonzepte
  • Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery
Prototyp

Das Prototyping ist die effizienteste Methode, frühzeitig Feedback von Stakeholdern zu erhalten und sicherzustellen, dass der richtige Projektumfang bei der Entwicklung berücksichtigt wird. Im Rahmen der Prototyp-Erstellung führen wir gegebenenfalls einen oder mehrere dieser Schritte durch:

  • Mock-ups der Benutzeroberfläche und Paper Prototyping mit Human Computer Design (HCD)
  • Entwicklung vorläufiger Schnittstellen-Spezifikationen und Datenmodelle
  • Erstellung von Beispieldaten
Phase 2

Entwicklung

Nach Ermittlung der Projektziele beginnen wir in einer vierteiligen Phase mit der Anwendungsentwicklung.

Priorisierung

Zunächst ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, welche Entwicklungsschritte priorisiert werden sollen. Auf Grundlage Ihres Feedbacks und unserer Erfahrung evaluieren wir die Aufgabenliste und fragen die Stakeholder, welche Aufgaben und Meilensteine für sie am wichtigsten sind.

Entwicklung

Die Anwendungsentwicklung erfolgt in iterativen Zyklen von 2 bis 4 Wochen und kann die Implementierung von Benutzeroberflächen, Migration, Datenbank-Skripterstellung oder weitere Aufgaben umfassen. Nach Möglichkeit verwenden wir einen kontinuierlichen Integrationsansatz, um die Erstellung von Builds, Komponenten- und Regressionstests zu automatisieren. Auf diese Weise können spätere Probleme bei der Integration vermieden werden.

Demo

Nach jedem iterativen Zyklus werden Demos für Stakeholder durchgeführt, anfänglich nur für interne Teams und später auch für eine breitere Gruppe von Stakeholdern.

Feedback

Wir erkennen die Notwendigkeit einer regelmäßigen Beurteilungen an, um Sprints besser zu lenken und wirklich iterativ zu machen. Nach Abschluss von Vorführungen und Iterationen bitten wir die Stakeholder um Feedback, damit wir die Aufgaben für die nachfolgenden Zyklen aktualisieren können.

Phase 3

Einführung

Nach Entwurf und Entwicklung folgt der Launch. Wir begleiten Sie bis zum Produktionsbeginn und helfen Ihnen bei der Planung des Post-Produktions-Supports und der nächsten Implementierungsphase.

Test

Die Tests umfassen einen iterativen Prozess zur Qualitätssicherung und Fehlerbehebung, einen abschließenden Leistungstest sowie alle weiteren Tests, die in der Design-Phase festgelegt wurden.

Übergabe

Wir stellen die Dokumentation bereit, bilden Schulungsleiter aus und schließen den Wissenstransfer für Betrieb und Wartung ab.

Finale Demo

Die finale Demo stellt für das Team einen wichtigen Schritt bei der Übergabe dar. Sie bietet kunden die Möglichkeit, Feedback zu geben und bei Bedarf künftige Implementierungsphasen zu planen.

Nach der Bereitstellung

Keine Sorge! Wir stehen Ihnen bei Bedarf auch nach der Bereitstellung für Support und Betreuung Ihrer Mitarbeiter zur Verfügung.

Beratung anfordern

Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

Success begins with building a team of experts who understand your project vision. You need to know there are clear, mutually understood project standards, as well as measurable information to demonstrate progress. You also need the flexibility to evolve requirements as they’re better understood — and a team with the flexibility to adjust course. From project inception to final hand-off, the MarkLogic Consulting Services Delivery Methodology addresses these needs.

We leverage an agile Delivery Methodology that enables customers and partners to successfully implement, develop in-house knowledge and skills, and gain real Return On Investment (ROI) with the rapid deployment of mission-critical applications. We’ll keep you engaged in all aspects of project planning, building, and launch. Using defined, repeatable processes, we comprehensively cover all aspects of application development and platform adoption — keeping you apprised of progress and eliciting your feedback throughout the process.

Three Phased Approach

Our delivery methodology is comprised of three phases — Design, Develop, and Launch. Throughout all phases of the project, we will deliver weekly status reports and have weekly status reviews that evaluate progress, as well as identify risks and issues.

Phase 1


Before coding begins, we explore design questions with you and create a design-implementation plan. We learn your project vision and your organization’s definition of success. We gather requirements, establish user stories, draft an architecture plan, perform schedule estimates, and develop a prototype if appropriate.


In a kickoff meeting, we’ll discuss the following:

  • Introductions and Background
  • Roles and Responsibilities, Key Success Criteria, and Target Timeframes
  • Change Prioritization, Communication, and Risk Management Plans
  • Requirement-gathering and Development of Use Cases
  • Project-plan Checklist
  • MarkLogic Training Courses that fit both your team’s requirements and the project schedule

To establish architecture within the context of general software design and integration with other technologies, we learn about your environment and the applications to be built on MarkLogic. Based on your requirements and environment, we’ll produce the following, as applicable:

  • Cluster Installation
  • Security Design
  • High Availability and Disaster Recovery Plan

Prototyping is the most efficient way to gain early feedback from stakeholders and ensure development will focus on the right scope. We’ll use the prototype step to perform any of the following that are applicable to your project.

  • UI Mockups and Human Computer Design (HCD) Paper Prototype
  • Preliminary Interface Specifications and Data Model
  • Sample Data Creation
Phase 2


After establishing your vision, we’re ready to begin application development in a four-part phase.


From the get-go, we’ll work with you on prioritizing development activities. After assessing a task list based on your feedback and our experience, we can engage stakeholders for their prioritization of tasks and milestones.


Working in 2-4 week sprints may include UI implementation, data transformation and migration, database scripting, and other tasks. If possible, we use continuous integration to automate builds and tests to stave off headaches.


At the end of each iteration, we’ll hold demonstrations with stakeholders. Early iterations may be demonstrated to internal teams, while subsequent iterations may be demonstrated to a broader audience of stakeholders.


We recognize the need for regular assessments to better guide sprints and make them truly iterative. After demonstrations and iterations, we solicit stakeholder feedback to update task lists in subsequent cycles.

Phase 3


After design and development comes the anticipated launch. We’ll see you through into production, and help you plan post-production support and the next phase of implementation.


Testing is an iterative process of Quality Assurance testing and bug fixes, as well as final performance testing and any other testing identified in the Design phase.


We’ll deliver documentation, complete train-the-trainer sessions, and perform any knowledge transfer necessary to move your project into operations and maintenance.

Final Demo

The final demonstration is an important transition step for the entire team. It provides the opportunity for the end customers to provide feedback and plan for future implementation phases if appropriate.

After Delivery

Fear not! We’ll always be available after delivery to provide continued support and mentorship of your staff as needed.

Request a Consultation

This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the Privacy Policy.