Wie erhalte ich die Zertifizierung?

Zunächst sollten Sie sicherstellen, dass Sie mit MarkLogic vertraut sind. Die Zertifizierungsprüfungen umfassen Inhalte, die in den kostenlosen MarkLogic Schulungen behandelt werden. Die Schulungen sind als Live-Onlinekurse (Registrierung erforderlich) oder On-Demand-Angebote verfügbar. Darüber hinaus wird von den Anwärtern erwartet, dass sie über praktische Erfahrungen verfügen.

Für die Zertifizierung müssen Sie zwei Prüfungen bestehen:

  1. Eine schriftliche Multiple-Choice-Prüfung
  2. Eine praktische Prüfung, bei der es auf konkrete Ergebnisse ankommt

Der erfolgreiche Abschluss der schriftlichen Prüfung ist Voraussetzung für die Zulassung zur praktischen Prüfung. Beide Prüfungen können gleichzeitig im Voraus geplant werden. Da die Prüfungen online am Computer abgelegt werden, benötigen Sie einen entsprechend eingerichteten Laptop mit einer Webcam. Die schriftliche Prüfung dauert eine Stunde, die praktische Prüfung ca. vier Stunden.

Warum sollten Sie die Zertifizierung erwerben?

NoSQL gilt als einer der am schnellsten wachsenden Jobbereiche. Wenn Sie die Prüfungen bestanden haben, können Sie mit Ihrem Zertifikat für die Version von MarkLogic, für die Sie die Zertifizierung erhalten haben (z. B. Zertifizierter Entwickler für MarkLogic 9 oder Zertifizierter Administrator für MarkLogic 9), für sich werben. Natürlich können Sie das "MarkLogic Certified"-Logo auch für Ihre Visitenkarten, Ihre persönliche Webseite oder bei der Angabe Ihrer Qualifizierungen verwenden.

Wer kann die Zertifizierung erwerben?

Die Zertifizierungsprüfung ist für alle zugänglich. Im Rahmen des Programms wird das vorhandene Grundlagenwissen zu MarkLogic überprüft, das für die zertifizierten Rollen (Entwickler oder Administrator) erforderlich ist.

Gibt es Voraussetzungen?

Nein, es gibt keine Voraussetzungen. Erfolgreiche Bewerber sollten jedoch über eine Mischung von Wissen aus Schulungen der MarkLogic University und praktischen Erfahrungen verfügen.

Welche Themenbereiche werden abgedeckt?

Die Prüfung für Entwickler umfasst ein breites Spektrum von Themen, darunter Architektur, XPath und FLWOR, Indexierung, Suche, Datenmodellierung, Transaktionen, Sicherheit und Semantik. Die Prüfung für Administratoren umfasst die verschiedensten administrativen Themen, darunter Architektur, Konfiguration und Bereitstellung, Indexierung, Suche, Datenmodellierung, Transaktionen, Sicherheit, HA/DR und Überwachung.

Wie viel kostet die Zertifzierung?

Es fallen Gebühren in Höhe von 150 US-Dollar pro Prüfung, also insgesamt 300 US-Dollar für die Zertifizierung an. Sie müssen die Prüfungsgebühren jedes Mal bezahlen, wenn Sie die Prüfung ablegen (nur für den Fall, dass Sie die Prüfung nicht auf Anhieb bestehen).

Erhalte ich eine Auszeichnung, mit der ich für meine Zertifizierung werben kann?

Ja. Informationen dazu, wie Sie das Logo einsetzen dürfen, finden Sie in unseren Nutzungsrichtlinien für Logos.

Stornierungsbedingungen

Informationen hierzu finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für MarkLogic Schulungen .

Experten-Zertifizierung

Lassen Sie sich zertifizieren im Rahmen unseres Experten-Zertifizierungsprogramms. Nehmen Sie an einer Zertifizierung als MarkLogic Entwickler oder MarkLogic Administrator teil.

Details zur Zertifizierung
Studienleitfaden
Zertifizierungsprüfungen
Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

How do I get certified?

To start, you need to make sure you know MarkLogic. The certification exams will cover content that is taught in MarkLogic’s free training courses that you can sign up for online or view On Demand. It is also expected that successful candidates will have real-world experience to draw on as well.

To get certified, you have to pass two exams:

  1. A written multiple-choice exam
  2. A hands-on deliverables-based exam

Successful completion of the written exam is required in order to move on and take the hands-on exam, but both can be scheduled in advance. The exams are held virtually, so you’ll need a laptop with a web camera setup in advance. The written exam takes one hour and the hands-on deliverables-based exam takes no more than four hours.

Why get certified?

NoSQL ranks as one of the fastest growing job trends, and carrying a MarkLogic certification will improve your credibility with your employer and in the market. If you are certified, you can market your credentials for the version of MarkLogic that you receive your certification on (e.g. Certified MarkLogic 9 Developer or Certified MarkLogic 9 Administrator). And, you can also put the MarkLogic Certified logo on your business cards or personal website or to promote your skills.

Who can get certified?

Anyone may sign up to take the certification exam. The program is designed to validate core MarkLogic product knowledge to establish an accepted baseline of expertise for the designated role (Developer or Administrator).

Are there any prerequisites?

No, there are no prerequisites. However, successful candidates should have a mix of knowledge obtained from both MarkLogic University training and real-world experience.

What topics will be covered?

The Developer exam covers a range of topics, including architecture, XPath and FLWOR, indexing, search, data modeling, transactions, security, and semantics. The Administrator exam covers a range of administration-focused topics, including architecture, configuration and deployment, indexing, search, data modeling, transactions, security, HA/DR, and monitoring.

What is the cost?

There will be a fee of $150 for each exam, or a total of $300 in exam fees for the certification. You will be required to pay exam fees each time you take the exam in case you do not pass on the first try.

Do I get a cool badge to display my certification?

You bet! For certification logo usage, please refer to the Logo Usage Guidelines.

Cancelation Policy

Please see the MarkLogic Training Terms and Conditions.

Professional Certification

Get certified as a MarkLogic Developer or MarkLogic Administrator through our professional certification program.

Certification Details
Study Guide
Certification Exams
This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the Privacy Policy.