Joe verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Technischen- und Managementbereich und leistete einen aktiven Beitrag zu zahlreichen bahnbrechenden Initiativen, darunter die Entwicklung des ersten PCs bei Xerox, die Einführung von RDBMS bei Oracle und die Desktop-Publishing-Revolution bei Adobe. Darüber hinaus hatte Joe Führungspositionen in kleinen Start-up sowie in Fortune 500 Unternehmen inne.

Kürzlich etablierte Joe mit Neustar Labs ein Innovationszentrum für die Entwicklung von Strategien, Technologien und Dienste zur Erschließung gänzlich neuer Märkte. Davor war Job in führenden Position für Unternehmen wie Symantec und Veritas Software tätig, darunter VP of Strategy, VP of Global Research, sowie CTO des 2 Milliarden Dollar schweren Geschäftsbereichs Data Center Management.

Joes technische Interessen beinhalten Systemsoftware, Wissensrepräsentation und Rechteverwaltung. Er selbst hat über 10 Patente angemeldet und weitere in Vorbereitung. Joe erlangte einen einen Abschluss an der California Polytechnic State University San Luis Obispo als Bachelor of Science im Bereich Computerwissenschaften sowie als Bachelor of Science im Bereich Mathematik. Heute ist er dort immer noch aktives Mitglied im Beirat für Computerwissenschaften.

Aktuelle Blogbeiträge

30. November 2017
Der Grund, warum MarkLogic gegen die Giganten der Branche gewinnt? Wir hören auf unsere Kunden. Schnelle Wertschöpfung, geringe Kosten, mehr Agilität, mehr Austausch und die Fähigkeit, die Datenbank überall laufen zu lassen.
August 10, 2017
Lernen Sie die Early Access-Partner kennen, die MarkLogic 9 mit uns zusammen leistungsstärker, sicherer und benutzerfreundlicher gemacht haben.
Früher war es mit Risiken für Ihr Unternehmen verbunden, mit NoSQL zu arbeiten. Jetzt ist es ein Risiko, nicht mit NoSQL zu arbeiten. Doch nicht alle NoSQL-Systeme sind gleich.
NoSQLは、その高速性とアジャイル性で知られています。でも、費用はいくらかかるのでしょう?セキュリティやプライバシーも備わっているのでしょうか?ある巨大企業が秘密兵器を見つけました。
NoSQL ist bekannt dafür, Geschwindigkeit und Agilität zu ermöglichen. Aber zu welchem Preis? Sind auch Sicherheit und Datenschutz vorhanden? Dies ist die Geheimwaffe, die führende Unternehmen für sich entdeckt haben.
Sie haben ein ausgezeichnetes Team, das äußerst effiziente ETL-Prozesse entwickelt. Das ist toll, aber geht am eigentlichen Problem vorbei. Es geht nämlich nicht darum, ETL kostengünstiger zu machen, sondern den Aufwand zu reduzieren.
Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

Joe brings over three decades of experience as both an engineer and a leader. He has personally contributed to several game changing initiatives including the first personal computer at Xerox, the rise of RDBMS in the early days of Oracle, and the desktop publishing revolution at Adobe. In addition to his individual contributions, Joe has been a leader at companies ranging from small startups to the Fortune 500.

Most recently, Joe established Neustar Labs which is responsible for creating strategies, technologies, and services that enable entirely new markets. Prior to that, Joe held a number of leadership roles at Symantec and Veritas Software including VP of Strategy, VP of Global Research, and CTO of the $2B Data Center Management business.

Joe’s technical interests include system software, knowledge representation, and rights management. He has over 10 issued patents with others pending. Joe earned simultaneous Bachelor of Science Degrees in Computer Science and Mathematics from California Polytechnic State University San Luis Obispo where he is a member of the Computer Science Advisory Board.

Recent Blog Posts

October 9, 2018
New MarkLogic Data Hub Service delivers both agile data integration and agile data infrastructure – with unmatched security and governance, and predictable costs.
September 4, 2018
Wondering which type of data hub is best for you? Our EVP of Products provides a checklist – and explains the power of “operational” in the MarkLogic Operational Data Hub.
The reason why MarkLogic is winning against the giants of the database industry – we listen to our customers. Faster time to value, lower costs, more agility, more sharing & the ability to run anywhere.
Meet the Early Access partners who worked by our side to help make MarkLogic 9 more powerful, more secure and more manageable.
There was a time when using NoSQL was a risk to your business. Now it is a risk not to use NoSQL. But not all NoSQL is equal!
NoSQLは、その高速性とアジャイル性で知られています。でも、費用はいくらかかるのでしょう?セキュリティやプライバシーも備わっているのでしょうか?ある巨大企業が秘密兵器を見つけました。
This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the MarkLogic Privacy Statement.