David Gorbet hat den besten Job der Welt. Als VP of Engineering leitet er das Team, das für die Entwicklung unserer hochmodernen NoSQL-Datenbank-Plattform verantwortlich zeichnet und unsere Kunden beim Einsatz der Plattform für missionskritische und hochentwickelte Anwendungen unterstützt.

Die Zusammenarbeit mit unseren intelligenten und talentierten Ingenieuren, die all ihre Leidenschaft und ihr Können in unser Produkt stecken, ist eine wertvolle Erfahrung. Und es ist fantastisch zu sehen, welche Innovationen unsere Kunden mithilfe unseres Produkts entwickeln.

Bevor David zu MarkLogic kam, gründete und leitete er bei Microsoft das SharePoint Online-Team und leistete damit einen Beitrag zur Entwicklung der Online-Services-Strategie des Unternehmens. Neben der Leitung von SharePoint Online war David in zahlreichen weiteren Positionen bei Microsoft und anderen Unternehmen beschäftigt und an der Entwicklung von Enterprise-Serverprodukten und -anwendungen beteiligt.

David hat einen Bachelor-Abschluss in Systemdesign sowie einen Abschluss in Psychologie von der University of Waterloo und einen MBA-Abschluss von der University of Washington Foster School of Business.

Aktuelle Blogbeiträge

Die Gewinner unserer Customer Excellence Awards 2016 wurden aufgrund des Einsatzes innovativer Lösungen auf der MarkLogic Datenbank-Plattform ausgewählt. Die folgenden Preisträger wurden auf der MarkLogic World 2016 in San Francisco bekannt gegeben...
Dies ist der erste in einer Reihe von drei Blogbeiträgen, die sich mit David Gorbets Keynote "Shape Da Future" auf der MarkLogic World 2015 beschäftigen. Die Welt der Daten hat sich verändert. Die Nutzung von Daten ist mittlerweile zum Standard geworden. Innovative Datenbanktechnologien ermöglichen die Bereitstellung maßgeschneiderter Kundenanlösungen in Echtzeit [...]
Vor Kurzem wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der OpenSSL-Softwarebibliothek entdeckt. MarkLogic Anwendungsserver können für die Nutzung von SSL konfiguriert werden. Hierfür wird auf OpenSSL zurückgegriffen. Zur Behebung der Schwachstelle wurde ein Patch für OpenSSL entwickelt, wobei MarkLogic eigene Patches für alle betroffenen MarkLogic Versionen mit OpenSSL 1.0.1g bis […]
Es ist Valentinstag, und anstatt zuhause bei meiner Familie zu sein, bin ich im verschneiten und kalten Washington D.C. Warum? Weil ich eine tolle Zeit mit einigen der besten Leute aus der Branche, meinen Kollegen bei MarkLogic, auf unserem jährlichen Vertriebs-Kick-off-Event verbringe. Vor zwei Tagen war mein dritter Jahrestag bei MarkLogic, und [...]
 
Hallo DB-Engines, ich habe mir gerade Ihr MarkLogic-Listing angesehen und wollte Sie darauf hinweisen, dass MarkLogic sehr wohl MapReduce unterstützt. Und zwar gibt es drei Möglichkeiten: 1. Der Connector für Hadoop ermöglicht MapReduce-Prozesse direkt mit den Daten der MarkLogic Datenbank. Das ist weitaus schneller und sicherer als die Ausführung von Hadoop MapReduce [...]
Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

David Gorbet has the best job in the world. As VP of Engineering, David manages the team that delivers the MarkLogic next-generation NoSQL database platform and supports our customers as they use it to power mission-critical and leading-edge applications.

Working with MarkLogic’s smart, talented engineers as they pour their passion and skill into MarkLogic, seeing the creativity and vision of our customers and how they are using the product to change their industry – David sums it all up in a single phrase – ‘simply awesome.’

Prior to MarkLogic, David helped pioneer Microsoft’s business online services strategy by founding and leading the SharePoint Online team. In addition to SharePoint Online, David held a number of positions at Microsoft and elsewhere working on enterprise server products and applications.

David holds a Bachelor of Applied Science degree in Systems Design Engineering with an additional major in Psychology from the University of Waterloo, and an MBA from the University of Washington, Foster School of Business.

Recent Blog Posts

The winners of our 2016 Customer Excellence Awards were chosen for their expert deployment of innovative solutions on the MarkLogic database platform. Announced at MarkLogic World 2016 in San Francisco, here's this year's list of remarkable recipients ...
This is the first in a series of three blogs discussing David Gorbet’s “Shape Da Future” keynote address at MarkLogic World 2015. The data word has changed. Data itself is now a commodity, but the technology used to create experiences with it is not. New database technology can now drive tailored, real-time experiences that would’ve […]
Recently a serious security vulnerability was discovered in the OpenSSL cryptographic software library. MarkLogic application servers can be configured to use SSL, and MarkLogic uses OpenSSL to provide this capability. A patch to OpenSSL has been released to address this vulnerability, and MarkLogic has built patches for all impacted MarkLogic versions with OpenSSL 1.0.1g to […]
It’s Valentine’s Day, and I’m here in the snowy, cold Washington, DC-area rather than at home in California with my family. Why? I’m spending some quality time with some of the greatest people in the industry, my fellow MarkLogicians at our annual sales kick-off. Two days ago was my third anniversary with MarkLogic, and as […]
 
Hello DB-Engines, I was just looking at your MarkLogic listing, and wanted to make you aware that there are actually three ways in which MarkLogic supports MapReduce: 1.       Our Hadoop connector allows customers to run Hadoop MapReduce jobs on data in MarkLogic. Doing this can be much faster and more secure than running Hadoop MapReduce […]
This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the MarkLogic Privacy Statement.