MarkLogic ist eine operationale und transaktionale Enterprise NoSQL-Datenbank-Plattform, der Unternehmen weltweit vertrauen.

Mit MarkLogic lassen sich Daten aus Silos effektiver, schneller und kostengünstiger integrieren. So können Sie bis zu viermal schneller eine 360-Grad-Sicht Ihrer Daten erstellen, als dies mit herkömmlichen Datenbanken möglich wäre. Dabei brauchen Sie nicht auf Enterprise-Funktionen zu verzichten, die für die Speicherung und Verwaltung geschäftskritischer Daten erforderlich sind.

  • Einfache Aufnahme von Daten: Dank eines flexiblen Datenmodells, das sich an unterschiedliche Daten anpasst, erfassen Sie sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten im Ist-Zustand. MarkLogic speichert JSON, XML, Text, Geodaten und semantische Tripel im nativen Format.
  • Einfache Abfrage von Daten: Mit einem Universellen Index, der beliebige Fragen unterstützt, durchsuchen Sie blitzschnell sämtliche vorhandenen Daten. Wir stellen auch APIs und andere Tools bereit, die der schnellen Entwicklung und Einführung von Anwendungen dienen.
  • 100 % verlässlich: MarkLogic ist mit ACID-Transaktionen, Skalierbarkeit, Flexibilität, höchsten Sicherheitszertifizierungen, Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery bestens für unternehmenskritische Anwendungen geeignet.


Ein Blick in die Vergangenheit

Zeitstrahl 10 600x300

2017

MarkLogic 9 bietet hochmoderne Sicherheitsfunktionen und macht die Lösung damit zur sichersten NoSQL-Datenbank auf dem Markt. Teilnehmer der MarkLogic University absolvieren über 14.000 On-Demand-Videotutorials und 7.000 Schulungstage. Ein wirklich starkes Angebot an Inhalten!

2016

Branchenexperte und Principal Architect Mike Bowers von LDS hält auf der MarkLogic World seinen siebten Vortrag. Keine Sorge, wir haben ihm zum Dank einen Obstkorb geschickt.

Zeitstrahl 09. 600x300
Zeitstrahl 08 600x300

2015

Im vergangenen Finanzjahr haben wir erstmals einen Umsatz von über 100 Mio. US-Dollar erzielt. Außerdem wurde MarkLogic 8 herausgebracht, mit Unterstützung für JSON und JavaScript, wodurch die Benutzerfreundlichkeit von MarkLogic nochmals optimiert wurde.

2013

MarkLogic 7 enthält erstmals Semantik-Funktionen, d. h. die Möglichkeit, Graph-Daten als RDF-Tripel zu speichern, mit denen die Bedeutung von Beziehungen zwischen Daten definiert werden kann.

Zeitstrahl 07 600x300
06 600x300

2012

MarkLogic ernennt Gary Bloom zum CEO , eröffnet seine erste Niederlassung im asiatisch-pazifischen Raum in Tokio und unterstützt BBC Sport bei der Sommerolympiade 2012. Ein Jahr, das nicht besser hätte laufen können.

2008

MarkLogic 4 erreicht zwei bedeutende Meilensteine: die Common Criteria-Zertifizierung (ein internationaler Standard für die Computersicherheit) und der erste Cloud-Kunde geht auf AWS online. Wir schweben auf Wolke 7!

Zeitstrahl 05 600x300
04 600x300

2007

Gründung unserer ersten europäischen Niederlassung mitten in London und Verlegung des Firmensitzes nach San Carlos, Kalifornien, in's Herz des Silicon Valleys.

2004

MarkLogic erhält die ersten Patente für die wesentlichen Komponenten seiner Datenbank. Wir wussten bereits damals, wo die Entwicklung der Daten hingehen würde.

03 600x300
02 600x300

2003

Cerisent trägt nun offiziell die Bezeichnung MarkLogic, veröffentlicht Version 1 der ersten NoSQL-Datenbank und gewinnt seinen ersten Kunden, Elsevier. Wir waren fleißig wie Bienen.

18. Mai 2001

Christopher Lindblad gründet das Unternehmen unter dem Namen Cerisent. Im Jahr 1969 hob an diesem Datum eine andere bedeutende Mission ab: Die NASA startete Apollo 10. Reiner Zufall? Wir glauben nicht.

01 600x300
Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

MarkLogic is an operational and transactional Enterprise NoSQL database platform trusted by global organizations to integrate their most critical data.

Designed to integrate data from silos better, faster, and with less cost, MarkLogic can help you integrate data and build your 360-degree view up to four times faster than if using a traditional database. And, you don’t have to sacrifice any of the enterprise features required for storing and managing mission-critical data.

  • Easy to Get Data In – Ingest structured and unstructured data as is with a flexible data model that adapts to changing data. MarkLogic natively stores JSON, XML, text, geospatial, and semantic triples.
  • Easy to Get Data Out – With an “Ask Anything” Universal Index, you can run lightning fast searches across all of your data. We also provide APIs and other tools to enable fast application development and deployment.
  • 100% Trusted – MarkLogic is enterprise ready, having ACID transactions, scalability and elasticity, certified security, high availability and disaster recovery, and other enterprise features required to run your business.


A Trip Down Memory Lane

Timeline 10 600x300

2017

MarkLogic 9 debuts with advanced security features, further establishing MarkLogic as the most secure NoSQL database in the market. MarkLogic University users consume over 14,000 On-Demand video tutorials, and attend almost 7,000 training days. Soon, we’ll rival SNL for content binging!

2016

Industry expert and Principal Architect Mike Bowers of LDS becomes the first customer to present a record 7 times at MarkLogic World! Don’t worry, we sent him a fruit basket.

Timeline 09. 600x300
Timeline 08 600x300

2015

In January, which ends the previous fiscal year, we surpass $100 Million in revenue (please read aloud in your best Dr. Evil voice). Also, we release MarkLogic 8, adding support for JSON and JavaScript – making MarkLogic easier than ever to use.

2013

The release of MarkLogic 7 adds semantic capabilities – i.e. the ability to store graph data as RDF Triples – helping define the meaning of relationships in the data (but sadly, not between you and your significant other).

Timeline 07 600x300
06 600x300

2012

MarkLogic welcomes current CEO Gary Bloom, opens its first Asia-Pacific office in Tokyo, and goes live with BBC Sport for the 2012 Summer Olympics. We give ourselves a Perfect 10.

2008

MarkLogic 4 reaches two significant milestones: becoming Common Criteria Certified (an international standard for computer security), and our first cloud customer goes live on AWS. Our head has always been in the clouds.

Timeline 05 600x300
04 600x300

2007

We establish our first European office in the heart of London and move our Headquarters to its current location in San Carlos, CA – along the 101 corridor through the heart of the Silicon Valley.

2004

MarkLogic is granted the initial patents for essential components of our database. Way back when, we knew where the future of data was headed.

03 600x300
02 600x300

2003

Cerisent officially becomes known as MarkLogic, releases Version 1 of the first NoSQL database, and wins its first customer, Elsevier. We were busy bees.

2001 – May 18

Christopher Lindblad founds company as Cerisent. Also on this date in 1969, another significant takeoff took place: NASA launched Apollo 10. Coincidence? We think not.

01 600x300
This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the Privacy Policy.