Security Reporting

Frühere Sicherheitsbulletins

03.05.17
MarkLogic hat ein Update zur Behebung eines Sicherheitsproblems mit Funktionen zur Dokumentkonvertierung veröffentlicht. Nachstehend finden Sie weitere Informationen zum MarkLogic Release zur Behebung dieses Problems.
23.02.17
Hintergrund: MarkLogic hat ein Update zur Behebung eines Sicherheitsproblems mit Funktionen zur Dokumenten-Konvertierung veröffentlicht. Nachstehend finden Sie weitere Informationen zum MarkLogic Release zur Behebung dieses Problems. Auswirkung: MarkLogic bietet eine Funktion zum Konvertieren von PDF-Dokumenten. Sie basiert auf einer Funktionalität von Iceni (Argus), die explizit über die Funktion xdmp:pdf-convert() aufgerufen wird [...]
01.11.16
Hintergrund: MarkLogic hat Updates zur Behebung eines Sicherheitsproblems in Funktionen zur Dokumentkonvertierung und Textextraktion veröffentlicht. Nachstehend finden Sie weitere Informationen zu den MarkLogic Releases zur Behebung dieses Problems. Auswirkung: MarkLogic bietet eine Funktion zum Konvertieren von Dokumenten wie z. B. Microsoft Office, Adobe PDF und Extrahieren von Metadaten und Text aus binären Dokumenten. Sie [...]
20.02.15
Hintergrund: Anfang 2015 wurde eine erhebliche Sicherheitslücke im glibc-Paket entdeckt. Glibc ist eine Implementierung der standardmäßigen C-Bibliothek und ein zentraler Bestandteil aller unserer derzeit unterstützten Linux-Distributionen. Als Resultat einer von der Forschungsgruppe Qualys durchgeführten Codeprüfung wurde der folgende Sicherheitshinweis veröffentlicht: https://www.qualys.com/research/security-advisories/GHOST-CVE-2015-0235.txt. […]
10.04.14
Hintergrund: Vor Kurzem wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke in der kryptografischen OpenSSL-Softwarebibliothek entdeckt. Auswirkung: MarkLogic Anwendungsserver können für die Nutzung von SSL konfiguriert werden. Hierfür wird auf OpenSSL zurückgegriffen. Folgende Versionen von MarkLogic sind von dieser Schwachstelle betroffen: MarkLogic 5.0-5 bis 5.0-6 Alle Versionen von MarkLogic 6.0 (6.0-1 bis 6.0-5) Alle […]
Auf dieser Website werden Cookies verwendet.

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß der MarkLogic Datenschutzrichtlinie zu.

Security Reporting

Past Security Bulletins

05.03.17
MarkLogic has released an update that addresses a security issue discovered in the MarkLogic document conversion mechanism. See below for more information about the MarkLogic release that patches this issue.
02.23.17
Background Information MarkLogic has released an update that addresses a security issue discovered in the MarkLogic document conversion mechanism. See below for more information about the MarkLogic release that patches this issue. Impact MarkLogic can convert PDF documents. This capability relies on functionality provided by Iceni (Argus) which is invoked explicitly through the function xdmp:pdf-convert() […]
11.01.16
Background Information MarkLogic has released updates which address a security issue discovered in MarkLogic document conversion and text extraction mechanisms. See below for more information about the MarkLogic releases which patch this issue. Impact MarkLogic can convert documents such as Microsoft Office and Adobe PDF and can extract metadata and text from binary documents. These […]
02.20.15
Background Information In early 2015, a significant security vulnerability was found in the glibc package. Glibc is an implementation of the standard C library and is a core part of all our currently supported Linux distributions. A code audit was performed by the Qualys research group and the following security advisory was made available: https://www.qualys.com/research/security-advisories/GHOST-CVE-2015-0235.txt. […]
04.10.14
Background Information A serious security vulnerability was discovered in the OpenSSL cryptographic software library. Impact MarkLogic application servers can be configured to use SSL, and MarkLogic uses OpenSSL to provide this capability. The following versions of MarkLogic are impacted by this vulnerability: MarkLogic 5.0-5 through 5.0-6 All versions of MarkLogic 6.0 (6.0-1 through 6.0-5) All […]
This website uses cookies.

By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used in accordance with the Privacy Policy.