Operational Data Hub

Operational Data Hub

Erweiterung über Data Warehouses mit reiner Suche oder Punkt-zu-Punkt-SOA-Datenintegration hinaus – durch eine datenorientierte Architektur zur Anpassung und Vereinheitlichung Ihrer Unternehmensdaten

Ob Kundenkenntnis, Verwaltung von Betriebsrisiken oder wettbewerbsorientierte Positionierung der Inhalte eines Unternehmens – die Entscheidungsträger von heute wissen, dass die Wirtschaft des 21. Jahrhunderts mehr denn je auf Informationen basiert. Doch allzu oft führen Branchenanforderungen zu einer anwendungsorientierten Entwicklung, die wertvolle Unternehmensdaten in geschäftsabhängigen Datensilos gefangen hält.

Die Operational Data Hub (ODH)-Lösung von MarkLogic hilft Unternehmen, ihre wertvollen Informationen besser zu nutzen – durch die Implementierung einer datenorientierten Unternehmensarchitektur für alle Geschäftsdaten. Die ODH-Architektur bringt die Anwendungen zu den Daten, damit Sie keine Zeit und kein Geld mehr für das Verschieben und Kopieren von Daten zwischen Anwendungen aufwenden müssen. Sie erhalten eine flexible Architektur für Ihr Unternehmen, mit der Sie Ihre Datenstrategie nach und nach implementieren können. So wird Veränderung zur Norm, nicht nur für die Datananalyse, sondern auch für die Betriebsabläufe in Ihrem Unternehmen.

Und weil die ODH-Lösung auf der Enterprise NoSQL-Datenbank-Plattform von MarkLogic basiert, sind unternehmesgerechte Zuverlässigkeit, Integrität, Konsistenz und Hochsicherheit für Ihre Datenbestände gewährleistet. Die flexible, agile ODH-Architektur integriert heterogene Daten und bietet Ihrem Unternehmen leistungsfähige Datendienste zur Unterstützung Ihrer Geschäftsanwendungen in Echtzeit. Das bedeutet:

  • kürzere Einführungszeiten für Anwendungen, ohne Einschränkung der Daten-Governance
  • eine stabile Plattform zur Entwicklung einer Master-Strategie für das Datenmanagement
  • bessere Möglichkeiten zur Bewältigung der Veränderungen und Innovationen, die neue Anforderungen mit sich bringen
  • eine genauere Analyse der Betriebsabläufe

Vorteile

Einfachere, schnellere Datenintegration

Formatunabhängig

Bewältigung vielfältiger Daten, Metadaten und Inhalte auf einer Plattform ohne vorherige Datenmodellierung

Eine einzige Plattform

Zuverlässige Performance

Transaktionskonsistenz (ACID), Hochverfügbarkeit und Hochsicherheit

Schnellere Anwendungsentwicklung

Flexibel und skalierbar

Flexible Anpassung an geänderte und neue Daten in jeder Hardware-Umgebung

Einfachere, schnellere Datenintegration

Schnelle Anwendungsentwicklung

Erstellung von Anwendungen nicht mehr in Monaten oder Jahren, sondern in Tagen oder Wochen

Eine einzige Plattform

Zentrale Plattform

Vermeidet die beim Einsatz mehrerer Anwendungen entstehende Komplexität und Anfälligkeit

Schnellere Anwendungsentwicklung

Niedrigere Kosten

Senkt die Einführungszeit sowie die Entwicklungs-, Betriebs- und Wartungskosten

Ressourcen

Operational Data Hub

Operational Data Hub

Expand beyond a discovery-only Data Warehouse or point-to-point SOA data integration and align and unify your enterprise to a data-centric architecture

Whether it’s understanding customers, managing operational risks, or positioning an enterprise’s information assets for competitive advantage, today’s business decision makers realize that the 21st century economy is more information driven than ever before. Yet all too often, line-of-business needs have resulted in application-centric development that keeps valuable enterprise data locked up in business-aligned data silos.

The MarkLogic Operational Data Hub (ODH) solution helps organizations better leverage information assets – by implementing a data-first enterprise architecture for all business data. The ODH architecture brings applications to the data, instead of requiring you to spend time and money moving and copying data between applications. It delivers architecture agility to your organization, letting you incrementally implement your data strategy – and embrace change as the norm, not only for data analysis but also for the operations that run your enterprise.

And, because the ODH solution is based on the MarkLogic Enterprise NoSQL database platform, you are ensured of enterprise-grade reliability, resiliency, consistency, and government-grade security for your information assets. The flexible, agile ODH architecture integrates heterogeneous data and provides your organization with powerful data services to support real-time business applications, delivering:

  • overall reduction in application delivery time – without sacrificing data governance
  • a stable platform for evolving a Master Data Management strategy
  • better ability to manage change and innovate as new business needs arise
  • a closer alignment of analytical activity to the operational activity it is intended to support

Benefits

Simpler, Faster Data Integration

Any Format

Handle multiple types of data, metadata and content in one platform, without the pain of upfront data modeling

Use A Single Platform

Reliable Performance

Transactional consistency (ACID), high availability, and government-grade security

Develop Applications Faster

Flexible & Scalable

Scales out on any hardware environment, adapts as data changes and new data is added

Simpler, Faster Data Integration

Rapid Application Development

Build out applications in days and weeks that used to take months and years

Use A Single Platform

Unified Platform

Avoids the complexity and brittleness that multiple applications carry

Develop Applications Faster

Lower Costs

Reduces time to deployment, as well as engineering, operations, and maintenance costs

Resources