Nutzungsrichtlinien für „Certified“-Marken von MarkLogic

Die MarkLogic Zertifizierungslogos werden Einzelpersonen bereitgestellt, die (i) als MarkLogic Entwickler oder Administratoren zertifiziert sind und (ii) gemäß einer Zertifizierungsvereinbarung zur Verwendung des Logos berechtigt sind. Diese Logos dürfen nur in angemessenem Kontext und vorbehaltlich der Bedingungen der Zertifizierungsvereinbarung sowie dieser Branding-Richtlinien verwendet werden. Die folgenden Zertifizierungslogos sind gemäß der Zertifizierungsvereinbarung verfügbar (je nachdem, ob Sie als Entwickler oder als Administrator zertifiziert sind):

Es ist NICHT gestattet, eigene Kategorienlogos zu erstellen. Verwenden Sie stattdessen das Hauptlogo von MarkLogic und fügen Sie im Inhalt des Dokuments die gewünschte Kategoriebeschreibung hinzu (z. B. Überschrift „MarkLogic Schulungen“ mit dem Hauptlogo; NICHT das Hauptlogo mit dem Schriftzug „Schulungen“ darunter oder daneben). Auf diese Weise soll der Bereich um das Logo herum freigehalten werden. Jedes andere gewünschte Kategorienlogo muss von einem Designer entwickelt und vor der Verwendung vom Marketing-Team von MarkLogic genehmigt werden.

Das Unternehmenslogo von MarkLogic ist die bekannteste und sichtbarste Repräsentation von MarkLogic. Daher ist es nicht erlaubt, das Logo auf irgendeine Art und Weise zu verändern (z. B. die Farbe anzupassen) oder den Freiraum um das Logo herum zu füllen. Das Logo darf unter keinen Umständen umgestaltet oder an eine andere Position verschoben werden, und das Größenverhältnis und der Firmenschriftzug dürfen nicht verändert werden. Es dürfen nur genehmigte Logos verwendet werden.


Korrekte Verwendung von Logos

Die oben stehenden Beispiele veranschaulichen die korrekte Verwendung der Zertifizierungslogos von MarkLogic. Jegliche anderweitige Nutzung der Logos ist untersagt. Die Logos müssen eine Mindestbreite von 2,54 cm aufweisen.


Unzulässige Verwendung von Logos

Das MarkLogic Logo darf unter keinen Umständen und in keiner Weise (ausgenommen wie unter „Korrekte Verwendung von Logos“ angegeben) verändert werden.

Die MarkLogic Signatur darf unter keinen Umständen umgestaltet (z. B. Änderung der Farbe) oder an eine andere Position verschoben werden, und das Größenverhältnis und der Firmenschriftzug dürfen nicht verändert werden. Die teilweise oder vollständige Änderung des Firmenschriftzugs von MarkLogic reduziert den Wiedererkennungswert und gefährdet unseren rechtlichen Schutz. Es dürfen nur genehmigte Logos verwendet werden.

Certified MarkLogic TradeMark Usage Guidelines

MarkLogic Certification logos are provided to individuals who are (i) currently certified as either a MarkLogic developer or administrator and (ii) authorized to use the logo under a Certification Agreement. These logos should only be used in an appropriate context and under the terms of your Certification Agreement and these branding guidelines. The Certification Agreement logos are as follows (depending upon whether you are certified as a developer or an administrator):

DO NOT create your own category logo. Instead, use the preferred primary MarkLogic logo and place the category description in the content of the document (e.g. written headline “MarkLogic Classroom” with the preferred logo — NOT the preferred logo with “Classroom” placed underneath or beside it). This is meant to maintain the clear space surrounding the logo. Any other need for a category logo must be created by a designer and authorized by the MarkLogic marketing team prior to using.

The MarkLogic company logo is the single most visible representation of MarkLogic. Thus, changing the logo in any way, such as changing the color or infringing on clear space (the amount of open space surrounding the logo), is not authorized. Never redraw the logo, alter the placement, change the size relationship, or recreate the logotype. Only authorized artwork may be used.


Correct Logo Usage

These examples above are of the correct use of the MarkLogic Certification logos. Any other usage is not authorized. The minimum size of the logo should be no less than one inch wide.


Incorrect Logo Usage

The MarkLogic logo should never be altered in any way other than what is outlined in the correct logo.

Never redraw the MarkLogic signature, use different colors, alter the placement, change the size relationship, or recreate the logotype. Modification of MarkLogic’s logotype and its parts, diminishes its impact and weakens our legal protection. Only authorized artwork may be used.