Geschäftsbedingungen

1. Definitionen.
1.1. „Gebühr bei Nichtteilnahme“ bezeichnet die Gebühr, zu deren Zahlung der Empfänger sich verpflichtet, wenn er nicht an einem Kurs teilnimmt, für den er die Registrierung abgeschlossen und einen Platz reserviert hat.
1.2. „Kurs“ bezeichnet einen Schulungsservice, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist und auf der Website von MarkLogic (http://mlu.marklogic.com/registration) angeboten wird.
1.3. „Öffentlicher Kurs“ bezeichnet einen Schulungsservice, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist und auf der Website von MarkLogic (http://mlu.marklogic.com/registration) angeboten wird.
1.4. „Onlinekurs“ bezeichnet einen Kurs, der in einer von MarkLogic gehosteten virtuellen Umgebung gehalten wird, sei es live („Live-Onlinekurs“) oder in Form von Selbststudium („Selbststudium-Kurs“).
1.5. „Präsenzkurs“ bezeichnet einen Kurs, der an einem physischen Veranstaltungsort abgehalten wird.
1.6. „Schulungsunterlagen“ bezeichnet im Rahmen der Bereitstellung von Schulungsservices für den Empfänger gemäß dieser Vereinbarung die technischen Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen von MarkLogic oder anderen Lizenzgebern, die von MarkLogic in beliebiger Form bereitgestellt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schulungshandbücher, Prozesse, Whitepaper, Anleitungen für die Produktkonfiguration und -installation, Best Practices und/oder Prüfungsfragen oder Materialien für die Zertifizierungsprüfung.
1.7. „Schulungsmaterialien“ bezeichnet im Rahmen der Bereitstellung von Schulungsservices für den Empfänger gemäß dieser Vereinbarung: (i) alle MarkLogic-Softwareanwendungen, die dem Empfänger zur Verfügung gestellt werden oder auf die der Empfänger zugreift, (ii) Softwaretools, (iii) im Besitz von MarkLogic befindliche oder von MarkLogic geleaste und verwendete Hardware oder (iv) Schulungshandbücher.
1.8. „Schulungsservices“ bezeichnet diejenigen Kurse, die im jeweils aktuellen MarkLogic-Schulungskatalog oder auf der Website von MarkLogic aufgeführt sind, unabhängig davon, ob es sich um Onlinekurse, Präsenzkurse oder Zertifizierungsprüfungen handelt.
1.9. „Zertifizierungsprüfung“ bezeichnet eine an einem bestimmten Datum und zu einer bestimmten Uhrzeit angesetzte Prüfung, in deren Rahmen die Teilnehmer unter Beaufsichtigung einen Test zum Erwerb einer Zertifizierung ablegen.
1.10. „Empfänger“ bezeichnet eine Person, die sich ordnungsgemäß für einen öffentlichen Kurs registriert hat und daran teilnimmt.
1.11. „Störendes Verhalten“ bezeichnet jegliche Handlung eines Teilnehmers, die die Qualität des Kurses aus Sicht des Schulungsleiters und der übrigen Teilnehmer beeinträchtigt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Unterbrechen des Schulungsleiters oder anderer Kursteilnehmer, das Verwenden unangemessener Ausdrücke, unaufgefordertes Sprechen während des Unterrichts sowie sonstiges störendes Verhalten oder das Bereitstellen von Teilnahmeinformationen für nicht registrierte Personen zum Zweck der Umgehung des Registrierungssystems. Wann Verhalten als störend empfunden wird, unterliegt dem alleinigen Ermessen des Schulungsleiters der MarkLogic University (oder anderer Mitarbeiter von MarkLogic).


2.  Lizenzgewährung. 
{1}.{2}. Verwendung von Schulungsmaterialien. Vorbehaltlich der Zahlung aller anfallenden Gebühren und der Einhaltung der MarkLogic-Geschäftsbedingungen für Schulungen gewährt MarkLogic dem Empfänger hiermit eine nicht exklusive, beschränkte, nicht übertragbare und widerrufliche Lizenz zur Verwendung der Schulungsmaterialien (a) zum Zweck der Nutzung der Schulungsservices und (b) als Referenz für die jeweilige MarkLogic Software und zu keinem anderen Zweck, sofern der Empfänger eine gültige Lizenz für die Verwendung dieser MarkLogic Software besitzt.
2.2. Lizenzausnahmen. Der Empfänger ist nicht berechtigt, die ihm zur Verfügung gestellten Schulungsmaterialien teilweise oder ganz zurückzuentwickeln, zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu übersetzen, zu kopieren, zu vervielfältigen, vorzuführen, zu veröffentlichen, abgeleitete Werke davon zu erstellen, zuzuweisen, zu verkaufen, zu verleasen, zu vermieten, zu lizenzieren, zu unterlizenzieren oder Sicherheitsansprüche daran zu gewähren. Der Empfänger ist außerdem nicht berechtigt, die Schulungsunterlagen oder Schulungsmaterialien zu verwenden, um die Schulungsservices zu replizieren oder selbst bereitzustellen oder um die in den Schulungsunterlagen oder Schulungsmaterialien beschriebenen Produkte für die Nutzung durch den Empfänger, seine Mitarbeiter oder einen Dritten zu entwickeln.


3.  Teilnahmeberechtigung.  
{1}.{2}. Teilnahmeberechtigung für öffentlich zugängliche Kurse. Die Teilnahme an öffentlichen Kursen ist auf Personen beschränkt, die sich über das Registrierungssystem der MarkLogic University registriert haben. Registrierte Teilnehmer (oder „Empfänger“) erhalten eine E-Mail-Bestätigung mit Angaben zur Kursteilnahme, die ausschließlich für den Empfänger bestimmt sind. Personen, die sich nicht im Voraus registrieren, sind nicht zur Teilnahme an öffentlichen Kursen berechtigt und werden unter Umständen gebeten, den Kurs zu verlassen. MarkLogic behält sich das Recht vor, Personen, die störendes Verhalten an den Tag legen, aus den Kursen zu verweisen und gegebenenfalls von der Teilnahme an künftigen Kursen auszuschließen. Unternehmen, deren Teilnehmer regelmäßig durch störendes Verhalten auffallen, werden möglicherweise von der Teilnahme an öffentlichen Kursen ausgeschlossen. Vorbehaltlich der Zahlung aller anfallenden Gebühren und der Einhaltung der MarkLogic-Geschäftsbedingungen für Schulungen gewährt MarkLogic dem Empfänger hiermit eine nicht exklusive, beschränkte, nicht übertragbare und widerrufliche Lizenz zur Verwendung der Schulungsmaterialien (a) zum Zweck der Nutzung der Schulungsservices und (b) als Referenz für die jeweilige MarkLogic Software und zu keinem anderen Zweck, sofern der Empfänger eine gültige Lizenz für die Verwendung dieser MarkLogic Software besitzt.
3.2. Teilnahmeberechtigung für öffentlich zugängliche Kurse. Einzelpersonen (seien es Kunden, Partner, Mitarbeiter oder andere Personen, die an MarkLogic Software interessiert sind) sind zur Teilnahme an öffentlichen Kursen berechtigt, sofern Plätze verfügbar sind, die gegebenenfalls anfallenden Gebühren entrichtet wurden und/oder die Registrierung abgeschlossen wurde. Alle weiteren Bedingungen aus 3.1 gelten auch für die Teilnahmeberechtigung für öffentlich zugängliche Kurse.
3.3. Teilnahmeberechtigung für Zertifizierungsprüfungen. Einzelpersonen (seien es Kunden, Partner, Mitarbeiter oder andere Personen, die an MarkLogic-Software interessiert sind) sind zur Teilnahme an Zertifizierungsprüfungen berechtigt, sofern Plätze verfügbar sind, die Registrierung abgeschlossen wurde und die anfallenden Gebühren für die Zertifizierungsprüfung entrichtet wurden.


4. Gebühren.
4.1. Gebühr bei Nichtteilnahme. Der Empfänger muss bei der Registrierung für einen Live-Onlinekurs oder einen Präsenzkurs eine Kreditkartennummer angeben. Falls der Empfänger nicht am Kurs teilnimmt und seine Teilnahme nicht innerhalb der nachstehend genannten Frist storniert, erklärt er sich damit einverstanden, (a) dass MarkLogic eine Gebühr für die Nichtteilnahme am Kurs von seiner Kreditkarte abbucht und (b) die Gebühr für die Nichtteilnahme zu entrichten. Wenn der Empfänger am Live-Onlinekurs oder Präsenzkurs teilnimmt, fallen keine Gebühren an. (Für Selbststudium-Kurse fallen keine Gebühren bei Nichtteilnahme an.)
4.2. Gebühr für Zertifizierungsprüfungen. Durch die Registrierung für eine Zertifizierungsprüfung erklärt sich der Empfänger damit einverstanden, per Kreditkarte eine Gebühr für die Zertifizierungsprüfung an MarkLogic zu zahlen.


5. Stornierungsbedingungen.
5.1. Stornierungsbedingungen für Live-Onlinekurse und Präsenzkurse. MarkLogic behält sich das Recht vor, Live-Onlinekurse bis zu 5 Werktage und Präsenzkurse bis zu 10 Werktage vor Beginn des jeweiligen Kurses zu stornieren. Empfänger, die ihre Kursregistrierung stornieren möchten und MarkLogic mindestens 1 Werktag vor Beginn des jeweiligen Live-Onlinekurses oder Präsenzkurses in Schriftform darüber informieren, müssen keine Gebühr für die Nichtteilnahme entrichten. Empfänger, die ihre Teilnahme weniger als 1 Tag(e) vor Beginn des jeweiligen Live-Onlinekurses oder Präsenzkurses stornieren oder die nicht am gesamten Kurs teilnehmen, müssen die jeweilige Gebühr für die Nichtteilnahme entrichten. Wenn MarkLogic 1 Werktag vor Beginn eines Live-Onlinekurses oder Präsenzkurses in Schriftform darüber informiert wird, dass ein Empfänger seine Teilnahme stornieren möchte, werden Ersatzteilnehmer zugelassen. Die Stornierungsbedingungen und die Gebühr bei Nichtteilnahme gelten nicht für Selbststudium-Kurse.
5.2. Stornierungsbedingungen für Zertifizierungsprüfungen. MarkLogic behält sich das Recht vor, Zertifizierungsprüfungen bis zu 5 Werktage vor Beginn der jeweiligen Prüfungssitzung zu stornieren. Die vom Empfänger entrichtete Gebühr für die stornierte Zertifizierungsprüfung wird zurückerstattet. Empfänger, die ihre Prüfungsregistrierung stornieren möchten und MarkLogic mindestens 1 Werktag(e) vor Beginn der jeweiligen Prüfungssitzung in Schriftform darüber informieren, erhalten die für die Zertifizierungsprüfung entrichtete Gebühr zurück. Empfänger, die ihre Prüfungsregistrierung weniger als 1 Werktag(e) vor Beginn der jeweiligen Prüfungssitzung stornieren oder die nicht an der gesamten Prüfungssitzung teilnehmen, erhalten die für die Zertifizierungsprüfung entrichtete Gebühr nicht zurück.


6.  Arbeitsprodukt. MarkLogic behält alle Rechte, Titel und Interessen am geistigem Eigentum, das im Zusammenhang mit der Bereitstellung von öffentlichen Kursen oder Schulungsservices entwickelt wird („Arbeitsprodukt“). In dem Umfang, in dem der Empfänger kraft Gesetzes oder anderweitig Rechte am Arbeitsprodukt erwirbt, tritt der Empfänger hiermit alle derartigen Rechte, Titel und Interessen am Arbeitsprodukt an MarkLogic ab.


7.  Haftungsausschlüsse. MarkLogic schließt alle ausdrücklichen, implizierten oder gesetzlich festgelegten Garantien in Bezug auf die Kurse (einschließlich Onlinekurse, Präsenzkurse und Zertifizierungsprüfungen), Schulungsservices, Schulungsmaterialien, Arbeitsprodukte oder sonstige Materialien oder Services, die dem Empfänger im Rahmen dieser Vereinbarung zur Verfügung gestellt werden, aus. MARKLOGIC SCHLIESST HIERMIT ALLE IMPLIZIERTEN GARANTIEN DER MARKTFÄHIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND NICHTVERLETZUNG IN BEZUG AUF DIE SCHULUNGSSERVICES, SCHULUNGSMATERIALIEN ODER ARBEITSPRODUKTE SOWIE IN BEZUG AUF DIE VERWENDUNG DER VORHERGENANNTEN AUS. MARKLOGIC ÜBERNIMMT KEINE GARANTIE ODER ZUSICHERUNG DAFÜR, DASS DIE ÖFFENTLICHEN KURSE, SCHULUNGSSERVICES, SCHULUNGSMATERIALIEN, ARBEITSPRODUKTE ODER SONSTIGEN MATERIALIEN ODER SERVICES, DIE DEM EMPFÄNGER IM RAHMEN DIESER VEREINBARUNG ZUR VERFÜGUNG GESTELLT WERDEN, FREI VON FEHLERN SIND ODER UNTERBRECHUNGSFREI BEREITGESTELLT WERDEN.


8.  Haftungsbeschränkung. UNTER KEINEN UMSTÄNDEN IST MARKLOGIC FÜR INDIREKTE, BESONDERE, ZUFÄLLIGE ODER FOLGESCHÄDEN JEGLICHER ART HAFTBAR, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF VERLUST VON GEWINN, NUTZUNG ODER DATEN, GESCHÄFTSUNTERBRECHUNG, ABSICHERUNGSKOSTEN ODER KOSTEN, DIE IM ZUSAMMENHANG MIT ODER AUS DER BEREITSTELLUNG, LEISTUNG ODER NUTZUNG DER KURSE, SCHULUNGSMATERIALIEN, SCHULUNGSSERVICES, ARBEITSPRODUKTE ODER SONSTIGER HIERUNTER BEREITGESTELLTER MATERIALIEN ODER SERVICES ENTSTEHEN, OB ALS FOLGE EINER ANGEBLICHEN VERTRAGSVERLETZUNG ODER UNERLAUBTEN HANDELNS UND SELBST DANN, WENN MARKLOGIC ÜBER DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN INFORMIERT WURDE. DIE MAXIMALE GESAMTHAFTUNG VON MARKLOGIC FÜR SCHÄDEN ÜBERSTEIGT GEMÄSS DIESER VEREINBARUNG UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DIE VOM EMPFÄNGER AN MARKLOGIC ENTRICHTETEN GEBÜHREN FÜR DIE HIERIN GENANNTEN SCHULUNGSSERVICES.


9. Vertrauliche Informationen. Gemäß dieser Vereinbarung werden dem Empfänger bestimmte vertrauliche und proprietäre Informationen von MarkLogic bereitgestellt oder zugänglich gemacht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf als vertraulich gekennzeichnete schriftliche Informationen und Informationen, die in gutem Glauben als vertrauliche und proprietäre Informationen von MarkLogic oder eines anderen Lizenzgebers betrachtet werden können („vertrauliche Informationen“). Ungeachtet des Vorstehenden gelten die folgenden Informationen von MarkLogic als vertraulich: alle Geschäftsgeheimnisse, Schulungsmaterialien, Schulungsunterlagen, Software- und Arbeitsprodukte. Der Empfänger verpflichtet sich, die vertraulichen Informationen mit demselben Maß an Sorgfalt vor unerlaubter Verbreitung und Verwendung zu schützen, mit dem er seine eigenen nicht öffentlichen und vertraulichen Informationen schützen würde, in jedem Fall aber mit nicht weniger als dem wirtschaftlich vertretbaren Maß an Sorgfalt. Der Empfänger erklärt sich damit einverstanden, vertrauliche Informationen für keine anderen als die gemäß dieser Vereinbarung erforderlichen Zwecke zu verwenden. Der Empfänger verpflichtet sich, vertrauliche Informationen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch MarkLogic Dritten gegenüber offenzulegen. Informationen gelten ausschließlich in dem Umfang als nicht vertraulich, in dem der Empfänger nachweisen kann, dass diese Informationen (i) durch kein Verschulden des Empfängers der allgemeinen Öffentlichkeit bekannt geworden sind oder bekanntgegeben wurden; (ii) sich im rechtmäßigen Besitz des Empfängers befunden haben, noch bevor diese von MarkLogic bereitgestellt wurden; (iii) rechtmäßig von einem Dritten erhalten wurden, der zu einer solchen Offenlegung berechtigt ist; oder (iv) vom Empfänger eigenständig und ohne die Verwendung von vertraulichen Informationen oder den Verweis darauf entwickelt wurden.


10. Anwendbares Recht. DIE PARTEIEN STIMMEN HIERMIT DER AUSSCHLIESSLICHEN GERICHTSBARKEIT DER STAATLICHEN GERICHTE IN SAN MATEO COUNTY, KALIFORNIEN, ODER DES US-BUNDESBEZIRKSGERICHTS FÜR DEN NÖRDLICHEN BEZIRK VON KALIFORNIEN SOWIE DER ZUSTÄNDIGEN BERUFUNGSGERICHTE ZU UND VERZICHTEN AUF JEGLICHE EINWÄNDE GEGEN DIE AUSÜBUNG DER GERICHTSBARKEIT (SEI ES UNTER DEM GESICHTSPUNKT DES „FORUM NON CONVENIENS“ ODER UNTER ANDERWEITIGEN GESICHTSPUNKTEN) DURCH DIESE GERICHTE IM ZUSAMMENHANG MIT DER LÖSUNG JEGLICHER STREITIGKEITEN, DIE SICH AUS ODER IN VERBINDUNG MIT DIESER VEREINBARUNG ERGEBEN.


11. Ausfuhrbeschränkungen. Der Empfänger verpflichtet sich, keine Schulungsmaterialien in Länder oder an natürliche bzw. juristische Personen, die US-Ausfuhrbeschränkungen unterliegen, weiterzugeben, zu exportieren oder zu reexportieren. Der Empfänger erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, Schulungsmaterialien nicht weiterzugeben, zu exportieren oder zu reexportieren: (i) in Länder, die durch ein US-Embargo belegt oder in die die Ausfuhr von Waren oder Dienstleistungen durch die USA beschränkt wurde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kuba, Iran, Nordkorea, Sudan und Syrien, oder an Einwohner dieser Länder, unabhängig von deren Aufenthaltsort, die beabsichtigen, die Schulungsmaterialien in diese Länder zu exportieren; (ii) an natürliche oder juristische Personen, die nach dem Kenntnisstand oder im guten Glauben des Empfängers die Schulungsmaterialien für das Design, die Entwicklung oder die Herstellung von nuklearen, chemischen oder biologischen Waffen verwenden werden; oder (iii) an natürliche oder juristische Personen, die von einer Behörde oder Stelle der US-Regierung von US-Exporttransaktionen ausgeschlossen wurden.


Weitere Informationen: • +1 877 992 8885 • sales@marklogic.com

Terms and Conditions

1. Definitions.
1.1. “No Show Fees” means the fees Recipient agrees to pay if he or she does not attend the course by signing up and reserving a seat for a Public Course.
1.2. “Course” means Training Services available to register for on the MarkLogic website (http://mlu.marklogic.com/registration)
1.3. “Public Course” means Training Services availabile for the public to register for and published on the MarkLogic website (http://mlu.marklogic.com/registration)
1.4. “Online Course” means a Course held in the MarkLogic-hosted virtual environment whether conducted live (“Live Online Course”) or as a self-paced course (“Self-Paced Course”).
1.5. “In-Person Course” means a Course held at a physical location.
1.6. “Training Manuals” means, for purposes of Recipient receiving Training Services under this Agreement, technical information related to MarkLogic products or services or those of its third party licensors, provided by MarkLogic in any medium whatsoever, including without limitation, training manuals, business processes, white papers, product configuration and installation instructions, best practices guidelines and/or exam questions or materials for the Certification Examination Session.
1.7. “Training Materials” means, for purposes of Recipient receiving Training Services under this Agreement: (i) all MarkLogic software applications distributed to or accessed by Recipient, (ii) software tools, (iii) MarkLogic-owned or leased hardware utilized by MarkLogic or (iv) Training Manuals.
1.8. “Training Services” means those Courses listed on the then current MarkLogic training course catalog or website whether an Online Course, an In-Person Course or a Certification Examination Session.
1.9. “Certification Examination Session” means a scheduled day and time made available for the purpose of participants taking a proctored examination related to attempting to obtain certification.
1.10. “Recipient” means an individual who has properly signed up for and attends or participates in a Course.
1.11. “Disruptive Behavior” means any action by a Recipient that decreases the quality of the Course for the instructors and the other participants. Disruptive Behavior includes but is not limited to interrupting the instructor or other class participants, using inappropriate language, speaking out of turn during class, exhibiting other distracting behavior, or providing attendance information to non-registered attendees to facilitate bypassing the registration system. Disruptive Behavior is assessed and determined by the MarkLogic University instructor (or other MarkLogic personnel) in his or her sole discretion.


2.  License Grant. 
2.1. Use of Training Materials. Subject to the payment of applicable training fees and compliance with the MarkLogic Training Terms and Conditions, MarkLogic hereby grants Recipient a non-exclusive, limited, non-transferable and revocable license to use the (a) Training Materials for purposes of receiving the Training Services and (b) the Training Manuals for the applicable MarkLogic software as a reference only and for no other purposes, so long as Recipient has a valid license to use such MarkLogic software.
2.2. License Exclusions. Recipient may not: reverse engineer, decompile, disassemble, translate, copy, reproduce, display, publish, create derivative works of, assign, sell, lease, rent, license, sublicense or grant a security interest in all or portion of the Training Manuals or Training Materials provided to Recipient. Recipient may not utilize the Training Manuals or Training Materials to replicate or attempt to perform the Training Services or to develop or attempt to develop any of the products described in the Training Manuals or Training Materials for Recipient, its employees or any other third party.


3.  Eligibility.  
3.1. Public Course Attendance Eligibility. Attendance in Courses is limited to individuals registered through the MarkLogic University Registration system. Successfully registered attendees (or Recipients) will receive an email confirmation with course attendance logistical information which is intended solely for the Recipient. Individuals who fail to register in advance will not be entitled to attend the Course and may be asked to leave. Additionally, MarkLogic reserves the right to ask individuals who exhibit Disruptive Behavior in a Course to leave. MarkLogic further reserves the right to exclude individuals who exhibit Disruptive Behavior from participating in future Courses. Organizations with attendees who systemically exhibit Disruptive Behavior may also be excluded from having individuals from their organization attend Courses. If you are registering for an In-Person Course that will be held at a site other than MarkLogic facilities, you hereby represent that (a) the facilities will be appropriate for such In-Person Course and the Training Services and (b) you have authority and permission to provide access to and the use of such facilities for the Training Services.
3.2. Public Course Attendance Eligibility. Individuals (whether representatives of customers, partners, employees, or simply others interested in MarkLogic software) are eligible to register for Public Courses, space permitting upon proper payment of fees, if required hereunder, and/or completion of the registration procedures. All other terms from 3.1 apply to Public Course Attendance Eligibility.
3.3. Certification Examination Eligibility. Individuals (whether customers, partners, employees, or simply others interested in MarkLogic software) are eligible to attend the Certification Examination Session, space permitting upon proper registration and payment of the Certification Examination fee.


4.  Fees.  
4.1. No Show Fees. Upon registering for a Live Online Course or an In-Person Course, Recipient shall provide a credit card number to MarkLogic. In the event Recipient does not attend the applicable course and fails to cancel within the time period set forth below, Recipient (a) authorizes MarkLogic to charge a No Show Fees for the course to Recipient’s credit card and (b) agrees to pay the No Show Fee. Should the Recipient attend the Live Online Course or the In-Person Course, no fees shall be charged. (No Show Fees shall not apply to Self-Paced Courses.)
4.2. Certification Examination Session Fees. Upon registering for a Certification Examination Session, Recipient agrees to be pay by credit card to MarkLogic a Certification Examination Session fee.


5.  Cancellation Policy.  
5.1. Cancellation Policy for Live Online Course and In-Person Course.  MarkLogic reserves the right to cancel a Live Online Course up to 5 working days prior to the commencement date of the applicable course and an In-Person Course up to 10 working days prior to the commencement date of the applicable course. Recipients who choose to cancel their seat registration and notify MarkLogic of cancellation in writing at least 1 business day prior to the start date of a Live Online Course or an In-Person Course will not incur the No Show Fee. Recipients who cancel less than the 1- business day period before the Live Online Course or In-Person Course commencement date and Recipients who register and fail to fully attend such courses will be charged the applicable No Show Fee. If MarkLogic is notified of cancellation in writing 1 working day prior to a Live Online Course or an In-Person Course date, substitution candidates are acceptable. This cancellation policy and the No Show Fee shall not apply to Self-Paced Courses.
5.2. Certification Examination Session Cancellation Policy. MarkLogic reserves the right to cancel a Certification Examination Session up to 5 working days prior to the commencement date of the applicable session and will refund Recipient Certification Examination Session fees for cancelled sessions. Recipients who choose to cancel their seat registration and notify MarkLogic of cancellation in writing at least 1 business day prior to the start date of a Certification Examination Session will be refunded their Certification Examination Session fee. Recipients who cancel less than 1-business day prior to the start date of a Certification Examination Session or who fail to fully attend shall not receive a refund of the Certification Examination Session fee.


6.  Work Product. MarkLogic shall solely own all right, title and interest in and to any intellectual property created in conjunction with delivering Courses or Training Services hereunder (“Work Product”). To the extent Recipient acquires any rights to the Work Product by operation of law or otherwise, Recipient hereby assigns to MarkLogic all right, title and interest in and to such Work Product.


7.  Disclaimer of Warranties. MarkLogic makes no warranties, whether express, implied, or statutory regarding or relating to the Courses (including Online Courses, In-Person Courses and Certification Examination Session), Training Services, Training Materials, Work Product, or any other materials or services furnished or provided to Recipient under this Agreement. MARKLOGIC HEREBY DISCLAIMS ALL IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT WITH RESPECT TO THE TRAINING SERVICES, TRAINING MATERIALS OR WORK PRODUCT, AND WITH RESPECT TO THE USE OF ANY OF THE FOREGOING. MARKLOGIC DOES NOT REPRESENT NOR WARRANT THAT THE COURSES, TRAINING SERVICES,TRAINING MATERIALS OR WORK PRODUCT OR ANY OTHER MATERIALS OR SERVICES FURNISHED OR PROVIDED TO RECIPIENT UNDER THIS AGREEMENT WILL BE ERROR-FREE, OR PERFORM IN AN UNINTERRUPTED MANNER.


8.  Limitation of Liability. IN NO EVENT WILL MARKLOGIC BE LIABLE FOR INDIRECT, SPECIAL, INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL DAMAGES OF ANY KIND, INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, ANY LOSS OF PROFITS, LOSS OF USE, BUSINESS INTERRUPTION, LOSS OF DATA, COST OF COVER OR IN CONNECTION WITH OR ARISING OUT OF THE FURNISHING, PERFORMANCE OR USE OF THE COURSES, TRAINING MATERIALS, TRAINING SERVICES, WORK PRODUCT OR ANY OTHER MATERIALS OR SERVICES PROVIDED HEREUNDER, WHETHER ALLEGED AS A BREACH OF CONTRACT OR TORTIOUS CONDUCT, INCLUDING NEGLIGENCE, OR OTHERWISE, EVEN IF MARKLOGIC HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES. MARKLOGIC’S MAXIMUM AGGREGATE LIABILITY UNDER THIS AGREEMENT FOR DAMAGES WILL NOT, IN ANY EVENT, EXCEED THE FEES PAID BY RECIPIENT TO MARKLOGIC FOR ANY TRAINING SERVICES HEREUNDER.


9.  Confidential Information. By virtue of this Agreement, Recipient will be exposed to or be provided with certain confidential and proprietary information of MarkLogic, including, but not limited to, information designated as confidential in writing and information, which ought to be in good faith considered confidential and proprietary to MarkLogic or third party licensors (“Confidential Information”). Notwithstanding the foregoing, the following is Confidential Information of MarkLogic: all trade secrets, Training Materials, Training Manuals, software and Work Product. Recipient will protect the Confidential Information from unauthorized dissemination and use with the same degree of care that Recipient uses to protect his or her own non-public and confidential information, but in no event less than a commercially reasonable degree of care. Recipient will not use Confidential Information for purposes other than those necessary to directly further the purposes of this Agreement. Recipient will not disclose to third parties Confidential Information without prior written consent of MarkLogic. Information shall not be considered Confidential Information to the extent, but only to the extent, that the Recipient can establish that such information (i) is or becomes generally known or available to the public through no fault of Recipient; (ii) was lawfully in the Recipient’s possession before receipt from MarkLogic; (iii) is lawfully obtained from a third party who has the right to make such disclosure; or (iv) has been independently developed by the Recipient without use of or reference to any Confidential Information.


10.  Governing Law. THE PARTIES HEREBY CONSENT TO THE EXCLUSIVE JURISDICTION OF THE STATE COURTS LOCATED IN SAN MATEO COUNTY, CALIFORNIA OR THE UNITED STATES DISTRICT COURT FOR THE NORTHERN DISTRICT OF CALIFORNIA AND ANY COURTS OF APPEAL THEREFROM, AND WAIVE ANY OBJECTION ON THE GROUNDS OF LACK OF JURISDICTION (FORUM NON CONVENIENS OR OTHERWISE) TO THE EXERCISE OF SUCH JURISDICTION OVER IT BY ANY SUCH COURTS FOR RESOLUTION OF ANY DISPUTES ARISING OUT OF OR RELATED TO THIS AGREEMENT.


11. Export Restrictions. Recipient agrees that it will not transfer, export or re-export any Training Materials or Training Manuals to any country, person or entity subject to U.S. export restrictions. Recipient specifically agrees not to transfer, export or re-export any Training Materials (i) to any country to which the U.S. has embargoes or restricted the export of goods or services which currently include but are not necessarily limited to Cuba, Iran, North Korea, Sudan and Syria, or to any national of any such country, wherever located, who intends to transmit or transport Training Materials back to such country; (ii) to any person or entity who Recipient knows or has reason to know will utilize the Training Materials in the design, development or production of nuclear, chemical or biological weapons; or (iii) to any person or entity who has been prohibited from participating in U.S. export transactions by any agency or instrumentality of the U.S. government.


Stay Connected • 1 877 992 8885 • sales@marklogic.com