Oracle DBMS Migration Accelerator

Heutzutage sind Daten oftmals unstrukturiert und heterogen. Mit dieser Art der Daten stoßen relationale Datenbanken an ihre Grenzen. Die Implementierung von MarkLogic erfordert einen Generationswechsel was die Datenbank betrifft. Die Mitglieder unseres Expert Services-Teams haben diesen Wechsel selbst vollzogen und unterstützen die weltweit größten Unternehmen mit ihrer Erfahrung. Wir sind optimal aufgestellt und sorgen dafür, dass auch Ihr Projekt ein voller Erfolg wird.

Lassen Sie sich von den MarkLogic Beratern und Schulungsleitern bei der Durchführung Ihres Projekts durch Produktschulungen und technische Hilfe unterstützen. Diese sind spezialisiert auf die Umstellung von relationalen Datenbanken auf NoSQL Plattformen. Der Oracle DBMS Migration Accelerator umfasst MarkLogic Produktschulungen, Unterstützung bei der Datenmigration vor Ort sowie Wissenstransfer und Mentoring.

PDF herunterladen


Details

Der Oracle DBMS Migration Accelerator wurde speziell für die schnelle Umstellung Ihrer Umgebung auf MarkLogic konzipiert. Wir verwenden bewährte ETL-Prozesse zum Verschieben Ihrer Daten in MarkLogic. Der Schlüssel zum Erfolg ist unsere Erfahrung bei der Erstellung von Relational-zu-XML-Modellen. Dadurch können wir sicherstellen, dass das Datenmodell speziell auf Ihre Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist. Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei der Umgestaltung Ihrer Anwendungen, sodass Sie den vollen Nutzen aus Ihren Daten ziehen können.

Extraktion

Ganz gleich, ob Ihre Oracle DBMS-Implementierung aus einer oder hunderten von Tabellen besteht oder ob Sie Daten aus mehreren Schemas und Datenbank migrieren und zusammenführen möchten – unsere Lösung lässt sich bedarfsgerecht skalieren. Wir verfügen über eine weitreichende Erfahrung im Bereich komplexer Extraktionsroutinen und nutzen Ihr Wissen über Ihre Daten, um umfassende Extraktionsvorgänge zu erstellen.

Transformation

Unsere Berater verfügen über große Erfahrung in der Umstellung von relationalen auf XML-basierte Datenstrukturen und unterstützen Sie mit Best Practices – von der Datenmodellierung über die Erstellung und Entwicklung von Transformationsvorgängen bis hin zu modernen, XML-Schemas und branchenüblichen XML-Standards.

Laden

MarkLogic ermöglicht Ihnen das Laden von XML, ohne das Zielschema vorher zu bestimmen oder andere Standards als XML einhalten zu müssen. Das heißt, Daten können einfach im vorliegenden Format geladen werden. Sie möchten prüfen, ob Ihre Daten korrekt migriert wurden? Auch dafür haben wir eine Lösung. Ob nur wenige oder Tausende Dokumente pro Sekunde geladen werden sollen – wir machen es möglich.

Neugestaltung der Anwendungslogik

Mithilfe der leistungsstarken Abfrage- und Analysefunktionen von MarkLogic können Sie viel mehr als nur SQL-Abfragen replizieren. Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Daten aus. Unsere Berater unterstützen Sie dabei, die Geschäftsziele in Bezug auf Abfragen zu ermitteln und die Anwendungslogik so zu überarbeiten, dass Benutzer schnell die gewünschten Informationen aus den Daten ableiten können.


Kontakt

Wenn Sie mehr über MarkLogic Consulting-Services erfahren möchten, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder kontaktieren Sie uns unter +1 877 992 8885 oder per E-Mail an sales@marklogic.com.

Oracle DBMS Migration Accelerator

You have made the decision that your Oracle DBMS does not have the speed, scalability and flexibility to support your business in today’s poly-structured, data-centric world and that MarkLogic is the only viable Enterprise NoSQL alternative. Implementing MarkLogic requires a paradigm shift to leverage the full potential of this high performance platform that handles any data, at any volume, in any structure. The members of our Expert Services team have personally made this transition and now help the world’s largest organizations through a pain-free transition. We are uniquely qualified to make your project a success.

Our highly skilled MarkLogic consultants and instructors will support your project with product training and expert technical guidance geared specifically for organizations transitioning from legacy relational databases to MarkLogic. The Oracle DBMS Migration Accelerator includes MarkLogic product training, onsite data migration support, and knowledge transfer and mentoring. Let us help you transition to Enterprise NoSQL.


Service Details

Our Oracle DBMS Migration Accelerator is designed to rapidly transition MarkLogic into your environment. We use the familiar Extract, Transform, and Load process. Key to this process is our expert relational-to-XML modeling skills that ensure you get the correct data model for your business needs.

Extract

Whether your Oracle DBMS implementation has one table or hundreds, or you need to migrate and join data from multiple schemas and databases, our approach will scale to meet your needs. We are experienced in writing complex extraction routines and will leverage your knowledge of your data to create a comprehensive extract.

Transform

Our consultants are experts at transitioning from relational-to-XML data structures and will guide you through best practices from data modeling to designing and implementing transforms to current or future-state XML schemas as well as popular XML standards in your industry.

Load As-Is

MarkLogic allows you to load XML as-is: you do not need to know your target schema up front and you do not need to conform to any standard other than well-formed XML. You simply load as-is and you are done. Need to validate your data migrated correctly; we have a solution for that. From modest loads to thousands of documents per second, we’ve got it covered.

Transition Application Logic

MarkLogic’s powerful query and analytics capability will help you do more than just replicate your SQL queries – you can now start to unlock the value in your data like never before. Our consultants will guide you through a process of identifying the business goals of the queries and redesigning the application logic to allow end users to quickly get the information they really need from the data.


Contact Us

To get started with MarkLogic Consulting Services or to get more information, you can contact your account representative, give us a call at 1-877-992-8885, or email us at sales@marklogic.com.