Object-Based Intelligence Accelerator

Mit der Enterprise NoSQL-Datenbank unterstützt MarkLogic® die für Big Data nötige Skalierbarkeit und Leistungsfähigkeit. So können unsere Kunden Systeme einrichten, mit denen sich Milliarden von Datenpunkten und Dokumenten aus den unterschiedlichsten Quellen kostengünstig aggregieren und verwalten lassen. Seit vielen Jahren setzen Unternehmen auf MarkLogic, um heterogene Datensätze schnell, nahtlos und sicher zusammenzuführen und umgehend durchsuchbar zu machen.

PDF herunterladen


Überblick

Mit dem OBI-Ansatz von MarkLogic profitieren Unternehmen durch die Darstellung von Daten als physische oder immaterielle Objekte von zahlreichen Vorteilen. Diese Objekte bestehen aus unterschiedlichen Daten – von zeitbezogenen bis hin zu Geodaten. Sie ermöglichen Analysten einen vollständigen und kohärenten Überblick und füllen die Lücken, die bei herkömmlichen Analysemethoden entstehen. Auf diese Weise lassen sich potenzielle Probleme leichter untersuchen.

MarkLogic Consulting hat bereits vielen Unternehmen durch die Darstellung von verteilten Daten bedeutende Vorteile erschlossen. Dank des OBI-Ansatzes können Objekte in MarkLogic aus unterschiedlichen Daten bestehen – von temporären bis hin zu Geodaten. Sie ermöglichen Analysten einen vollständigen und kohärenten Überblick und füllen die Lücken, die bei traditionellen Analysemethoden entstehen.


Erbrachte Leistungen

MarkLogic arbeitet mit Ihrem Unternehmen zusammen, um bewährte Vorgehensweisen und bestehendes geistiges Eigentum zu nutzen und auf diese Weise die Entwicklung und Implementierung Ihrer OBI-basierten Anwendung zu beschleunigen.

Entwicklung von Ontologien

Die erfahrenen Berater von MarkLogic unterstützen Sie bei der Definition von Objekt-Ontologien für Ihre spezifischen Domains. Diese Ontologien stellen eine der zentralen Komponenten des OBI-basierten Ansatzes bei der Implementierung von MarkLogic dar und helfen Ihnen, die Objektbeziehungen zu definieren. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie diese Ontologien bei Bedarf ganz einfach modifizieren und verfeinern können.

Erstellung und Verwaltung von Quellen und Objekten

Mithilfe des OBI-Ansatzes können Objekte miteinander verknüpft werden, um eine Verbindung oder Zuordnung zu implizieren, oder zusammengeführt werden, wenn sie dasselbe Konzept darstellen. Darüber hinaus werden Objekte mit den Quellen verknüpft. Jede Objekteigenschaft kann mehreren Quellen zugeordnet werden. Die Berater von MarkLogic unterstützen Sie bei allen Aspekten der Erstellung, Verknüpfung, Modifizierung und Zusammenführung dieser Objekte und Quellen.

Nutzung der Vorteile der Objektsuche

Unsere Berater zeigen Ihnen, wie Sie die Vorteile semantischer Suchen optimal ausschöpfen. Der OBI-Ansatz ergänzt die robuste Suche von MarkLogic um die Durchsuchung wertvoller semantischer Daten. Alle Beziehungen der semantischen Daten sind vollständig durchsuchbar. Und dank des Tripel-Index von MarkLogic erfolgt die Suche in Sekundenschnelle. Wir helfen Ihnen beim einfachen Einstieg mit Quellen- und Objekt-Suchen anhand verknüpfter Objekte, Quellen und Typen.

Integration der Zuordnung

Die MarkLogic Berater helfen Ihnen bei der Konfiguration und Integration Ihres Mapping-Tools für Geodaten. So können Sie unstrukturierte Daten abfragen, die in MarkLogic semantisch aufbereitet und verknüpft wurden, und diese Daten darstellen und geografisch überlagern. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie für jedes bei einer Geodatenabfrage zurückgegebene Merkmal Attribute spezifizieren und so zahlreiche neue Möglichkeiten für die Geodatenanalyse erschließen können.

Implementierung von Sicherheit

Wie jede Anwendung auf Grundlage von MarkLogic bietet auch ein auf dem OBI-Ansatz basierendes System zuverlässige, anpassbare, granulare Sicherheit für alle Vorgänge. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, ein Modell zum Schutz Ihrer Daten vor unautorisierter Verwendung, Offenlegung, Modifizierung oder Zerstörung zu entwickeln. Darüber hinaus ermöglicht das Modell berechtigten Benutzern den Zugriff auf die Daten.

Darüber hinaus …

Wir unterstützen Sie bei der Erweiterung Ihrer Anwendung, damit sie stets an die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens angepasst ist.


Erste Schritte

Die Berater von MarkLogic stehen Ihnen bei der Entwicklung Ihrer OBI-basierten Anwendung zur Seite. Dank unseres Fachwissens ist Ihr Unternehmen in der Lage, Daten über Personen, Orte und Dinge aus verschiedensten Quellen und Systemen zu durchsuchen, zu erfassen und in verwertbare Informationen umzuwandeln. Wir helfen Ihnen, durch die Nutzung eines OBI-Ansatzes anhand von Verknüpfungen und Beziehungen einen vollständigen Überblick zu erlangen. Wir ermöglichen mehr als Freitextsuche – wir erschließen Ihnen die umfassenden analytischen Vorteile der Geodaten- und Kontextsuche.


Kontakt

Wenn Sie mehr über MarkLogic Consulting-Services erfahren möchten, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder kontaktieren Sie uns unter +1 877 992 8885 oder per E-Mail an sales@marklogic.com.

Object-Based Intelligence Accelerator

As the only Enterprise NoSQL database, MarkLogic® delivers support for Big Data scale and performance, enabling our customers to build systems that cost-effectively aggregate and manage billions of data points and documents from numerous highly disparate data sources. MarkLogic has long been the platform on which organizations bring together heterogeneous datasets quickly, seamlessly, and securely, and make them immediately searchable.


Overview

With MarkLogic’s Object-based Intelligence (OBI) approach, organizations now realize significant tradecraft gains by presenting data as real world physical or intangible objects. These objects are made up of data that ranges from temporal to geospatial so analysts can examine a problem with a more complete and coherent picture, filling in the gaps left by traditional analytical methodologies.

MarkLogic Consulting has assisted organizations in realizing significant gains by presenting their disparate data as real world physical or intangible objects. Using an OBI approach, objects within MarkLogic can be made of data ranging from temporal to geospatial which allows analysts to examine a problem with a more complete and coherent picture and to fill in the gaps left by traditional analytical methodologies.


What We Will Help You Do

MarkLogic will partner with your organization to leverage lessons learned and pre-existing Intellectual Property where applicable to accelerate implementation timeframes in building your OBI-based application.

Build Ontologies

MarkLogic consultants will give you expert technical guidance on defining object ontologies that are specific for your particular domains. These ontologies are a core component of an OBI-based approach of deploying MarkLogic, and will help drive how objects relate to each other. We’ll also show you how you can easily modify and refine these ontologies as needs evolve.

Create and Manage Sources and Objects

Using an OBI approach, objects can be linked together to imply connection or association. They can be merged when two objects exist that represent the same thing. Additionally, objects are associated with sources, with each object property also attributable to one or more sources. MarkLogic consultants will advise you on all aspects of creating, linking, modifying, and merging these objects and sources.

Take Advantage of Object Searching

Our experienced consultants will show you how to best take advantage of the power of semantic search. Leveraging an OBI approach to deploying MarkLogic adds to the robust content search at the core of MarkLogic technology with the ability to perform meaningful searches of semantic data. All the relationships of semantic data are fully searchable ‒ and rapidly so because of the triple index in MarkLogic. We’ll quickly get you up and running with search for sources as well as for objects by their linked objects, sources, and types.

Integrate Mapping

MarkLogic consultants will help you configure and integrate your geospatial mapping tool so that you can query unstructured data that has been semantically processed and linked by MarkLogic and visualize and overlay that data geographically. We’ll also show you how to specify attributes for each feature returned by a geospatial query, opening up a host of exciting possibilities for spatial analysis.

Implement Security

As with every system built on MarkLogic, a system leveraging an OBI approach has robust, customizable, granular security for all operations. Our experts will help you develop a security model that protects your data from unauthorized use, disclosure, modification, or destruction and ensures that users who have the authority to see, add, and update data have the access to do so.

And More…

Finally, we’ll advise and support you in extending your application further to meet the unique needs of your organization.


Getting Started

Our highly skilled MarkLogic Consultants are ready to guide you in the development of your OBI-based application. With our expertise and support, your enterprise will be able to search, discover, and find meaning in intelligence about people, places, and things scattered across a variety of content and systems. We’ll assist you in getting a complete picture of subjects leveraging an OBI approach via linking and relationships, thereby enabling greater insights. We will expertly guide you beyond outdated free-text searches to realize the substantial analytical gains of geospatial search, relationship search, and context search.


Contact Us

To get started with MarkLogic Consulting Services or to get more information, you can contact your account representative, give us a call at 1-877-992-8885, or email us at sales@marklogic.com.