Erfolgreiche Partnerprojekte

Der MarkLogic Service für erfolgreiche Partnerprojekte umfasst vordefinierte Leistungen, mit denen wir Ihre Teams bei den anspruchsvollsten Projekten unterstützen. Er wird von erfahrenen Architekten und Entwicklern von MarkLogic bereitgestellt und spielt eine zentrale Rolle für die Gewährleistung des Projekterfolgs. Darüber hinaus bietet er eine hervorragende Gelegenheit für Ihr Implementierungsteam,um sich neue Kenntnisse anzueignen.

Unsere Kunden gehen immer wieder an die Grenzen des technisch Möglichen, um Big Data-Herausforderungen zu bewältigen. Sie setzen dabei auf die Integration von leistungsstarker Hardware, ausgereiften Netzwerksystemen und modernster Software. Der Erfolg dieser Initiativen ist von entscheidender Bedeutung und erfordert umfassende Kenntnisse über unser Produkt und seine Funktionen.

Im Rahmen dieses einzigartigen Services für Partner überprüfen wir den gesamten Projektlebenszyklus und stellen entsprechende Empfehlungen bereit. So wird sichergestellt, dass Ihre Projekte sorgfältig abgesteckt und geplant, effektiv entwickelt und erfolgreich implementiert werden. Das Ergebnis ist ein geringeres Risiko und höhere Kundenzufriedenheit.

PDF herunterladen


Details

Architektur-Überprüfung

Die Überprüfung der Architektur umfasst eine detaillierte Analyse der vorgeschlagenen Systemarchitektur. Darüber hinaus werden Best Practices zu den folgenden Themen bereitgestellt:

  • Schema- und Datenbank-Design
  • Sicherheit
  • Skalierbarkeit und Architektur
  • Ausfallsicherheit und Disaster Recovery

Zu den wichtigsten Leistungen der Architektur-Überprüfung zählt die Bereitstellung der Dokumente „Lösungsarchitektur“ und „Physische Architektur“. Diese werden von den Partnern unter Mitwirkung von MarkLogic erstellt.

Planungs- und Status-Überprüfung

Die Überprüfung von Planung und Status umfasst eine detaillierte Analyse des Implementierungsplans sowie wöchentliche Statusberichte. Darüber hinaus werden Best Practices zu den folgenden Themen bereitgestellt:

  • Iterationsplanung
  • Aufgabendauer
  • Ressourcenzuweisung

Code-Überprüfung

Die Überprüfung des Codes umfasst die Teilnahme von MarkLogic an wöchentlichen Code-Überprüfungssitzungen. Darüber hinaus werden Best Practices zu den folgenden Themen bereitgestellt:

  • Erstellung von Code für eine bessere Performance
  • Erstellung von Code für höhere Wartungsfreundlichkeit
  • Code-Testprozesse und -Frameworks

Skalierbarkeits-Überprüfung

Skalierbarkeitstests sind entscheidend für die erfolgreiche Implementierung Ihrer Projekte. Wir stellen unter anderem Best Practices für Skalierbarkeitstests und -umsetzung sowie eine Analyse der Testergebnisse bereit, um mögliche Probleme in Bezug auf das System oder die Software zu ermitteln. In Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam des Partners werden die folgenden Bereiche überprüft:

  • Anforderungen an die Skalierbakeit
  • Strategie für Skalierbarkeitstests und -umsetzung
  • Ergebnisse der Skalierbarkeitstests

Überprüfung der Produktionsumgebung des Systems

Diese Überprüfung umfasst ein Audit der Produktionsumgebung sowie der folgenden Produktionsprozesse:

  • Code-Implementierung
  • Software-Upgrade
  • Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery
  • Monitoring

Zu den wichtigsten Leistungen zählt die Bereitstellung eines Audit-Berichts zu den Stärken und Schwächen der Produktionsumgebung sowie von Empfehlungen für mögliche Verbesserungen.

Go-Live-Support

Unsere Berater stellen dedizierten Online-Support für das Partnerprojektteam bereit und gewährleisten so eine nahtlose Abnahme und Einführung des Projekts. Dank ihrer jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich sorgen unsere Berater für den nötigen Überblick und helfen bei Bedarf bei der Lösung von Problemen.

Überprüfung nach der Implementierung

Die Überprüfung nach der Implementierung umfasst einen Projektaudit der gesamten Planungs-, Entwicklungs-, Implementierungs- und Einführungsphase. Unsere Berater erstellen gemeinsam mit dem Implementierungsteam des Partners einen Audit-Bericht zu den Aspekten des Projekts sowie zu den Bereichen, in denen weitere Verbesserungen erzielt werden können. Dieser Bericht wird von den Partnern unter Mitwirkung von MarkLogic erstellt.

Servicepakete für erfolgreiche Partnerprojekte

Nicht alle Projekte sind gleich, so können beispielsweise Komplexität und Dauer variieren. Um den Anforderungen vielfältiger Projekte gerecht zu werden, ist unser Service für erfolgreiche Partnerprojekte in 3 Paketen zu 20, 35 und 50 Tagen erhältlich. Ihr Partner-Manager hilft Ihnen dabei, das geeignete Paket für Ihr Projekt auszuwählen.


Kontakt

Wenn Sie mehr über MarkLogic Consulting-Services erfahren möchten, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder kontaktieren Sie uns unter +1 877 992 8885 oder per E-Mail an sales@marklogic.com.

Partner Project Success Service

The MarkLogic Partner Project Success Service consists of predefined services designed to augment our partner teams on the most challenging projects. Delivered by senior MarkLogic architects and developers, the service is a key contributor to project success and provides an invaluable learning experience to the partner implementation team.

When working on Big Data problems, our customers constantly push the edge of technical feasibility, integrating high performance hardware and network systems with state of the art software systems. Success of such initiatives is imperative and requires a deep understanding of our product and its capabilities.

This service offers our partners a unique combination of review and advisory services spanning the entire project lifecycle. The service ensures that projects are properly scoped, well planned, effectively developed, and successfully deployed, reducing your risk and increasing your customer’s satisfaction.

Service Details

Architecture Review
Architecture review entails a detailed analysis of proposed system architecture. As part of the review, best practice advice is delivered on the topics of:

  • Schema and database design
  • Security
  • Scalability and physical architecture
  • Resilience and disaster recovery

Key deliverables of the architecture review process include “Solution Architecture” and “Physical Architecture” documents. The documents are created and owned by partners with inputs from MarkLogic.

Planning and Status Review
Planning and status review entails a detailed analysis of the implementation plan and weekly status reviews. As part of the review, best practice advice is offered on the topics of:

  • Iteration planning
  • Task duration
  • Resource allocation

Code Review
Code review entails weekly participation of MarkLogic in code review sessions. As part of the review, best practice advice is delivered on topics of:

  • Coding for performance
  • Coding for maintainability
  • Code testing methodology and frameworks

Scalability Review
Scalability testing is critical to successful production launch and a vital task of all projects. As part of the review, best practice advice is offered on scalability testing and execution strategy and an analysis of test results to identify system and software bottlenecks. Working alongside the partner implementation team, our consultants perform detailed reviews of:

  • Scalability requirements
  • Scalability testing and execution strategy
  • Scalability test results

Production System Readiness Review
Product system readiness entails an audit of production environment and production processes spanning:

  • Code deployment
  • Software upgrade
  • High availability and disaster recovery
  • Monitoring

Key deliverables of the system readiness check is an audit report highlighting the strengths and weakness of the production environment, along with recommendations for improvement.

Go-Live Support
To facilitate smooth production cutover and go-live activities, our consultants provide dedicated online support to the partner project team. With years of experience launching production applications, our consultants provide an oversight of launch activities and assist with issue resolution where appropriate.

Post Production Review
Post production reviews entail project audit spanning planning, development, deployment, and go-live. Our consultants work along with the partner implementation team to create an audit report highlighting project successes and outline areas of improvement for future endeavors. Project audit reports are created and owned by the partner team with inputs from MarkLogic.

Partner Project Success Service Bundles
Not all projects are equal. The complexity and duration of projects have high variance. To accommodate a wide variety of project needs, the Partner Project Success Service is offered in 3 bundles of 20, 35 and 50 days. Your partner manager will work with you to determine which bundle is suitable for your project.

Getting Started

MarkLogic partners are critical to the success of our joint customers. We share a common vision of delighted customers and overall excellence. As our partners build out their practice and take on larger projects, the MarkLogic team stands ready to support.

The Partner Project Success Service makes available the premier MarkLogic talent to the services of our partners. We strongly encourage our partners to take advantage of this excellent service.

For more information, please contact your account representative, call us at 1-877-992-8885, or send us an email at sales@marklogic.com