Performance Health Check Service

Da Ihre Geschäftsprozesse jedoch auf der MarkLogic Installation aufbauen und immer mehr Daten in und durch das System fließen, empfiehlt es sich, regelmäßige Leistungskontrollen durchzuführen. Mit dem MarkLogic Performance Health Check Service schützen und erhöhen Sie Ihren ROI, indem Sie sicherstellen, dass diese wichtige Komponente Ihres Unternehmens einwandfrei funktioniert.

PDF herunterladen


Übersicht

Nachdem Sie sich davon überzeugt haben, wie erfolgreich auf MarkLogic basierende Anwendungen sind, möchten Sie vermutlich weitere Anwendungen auf MarkLogic umstellen. Vielleicht versuchen Sie auch, die MarkLogic zugewiesenen Ressourcen zu optimieren, um der Servicenachfrage besser gerecht zu werden. Häufig kommt es vor, dass sich kleine Anpassungen und Änderungen im Laufe der Zeit anhäufen und auf das System auswirken. Möglicherweise fragen Sie sich aber auch einfach, ob Ihr System skaliert oder die bestehende Konfiguration überarbeitet werden könnte, um die Effizienz zu steigern.

Der MarkLogic Performance Health Check Service ist in jedem Falle nützlich. Die Systemeffizienz wird maximiert und die Servicenachfrage im gesamten Unternehmen wird vorhergesagt, um einen höheren ROI zu erzielen. Im Rahmen der Leistungskontrolle führt einer unserer erfahrenen Berater vor Ort eine umfassende Evaluierung Ihres Systems durch. Anhand der Ergebnisse bietet der Berater Empfehlungen für die optimale Nutzung Ihres MarkLogic Programms.


Details

Schritt 1: Evaluierung

Wir arbeiten vor Ort mit Ihrem Team zusammen, um den aktuellen Status Ihrer Implementierung zu ermitteln. Die folgenden Analysen werden gemäß Ihren spezifischen Anforderungen durchgeführt:

Applikationsarchitektur
Wir setzen uns mit Ihren Architekten und Stakeholdern zusammen, um Ihre Anforderungen, Geschäftsprozesse, Designentscheidungen sowie Ihre Architektur zu analysieren. Darüber hinaus ermitteln wir spezifische Bereiche, in denen Sie Verbesserungen erzielen möchten.

Systemarchitektur und -verwaltung
In diesem Schritt analysieren wir Ihr System als Ganzes. In Zusammenarbeit mit Architekten und Systemingenieuren ermitteln wir Ihre Netzwerk-, Speicher- und Serverarchitektur, Ihre Mechanismen für Hochverfügbarkeit sowie Ihre Hardwareressourcen und Softwarekonfigurationen.

Optimierungsbereiche
In welchen Bereichen möchten Sie Optimierungen erzielen? Nach Inbetriebnahme eines Systems werden häufig Bereiche sichtbar, in denen eine Leistungsverbesserung oder eine effektivere Ausführung gewünscht sind. In Zusammenarbeit mit Ihren Anwendungsingenieuren analysieren wir die entwickelte Anwendung, um die Datenflüsse und die Ressourcenauslastung zu erfassen. Darüber hinaus ermitteln wir, wie die Anwendungs- und die Systemarchitektur ineinandergreifen, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.

System Performance
Wir überwachen die Leistung Ihres Systems auf Schwachstellen und ermitteln gleichzeitig Optimierungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihren Technikern analysieren wir die Messwerte für Systemressourcen, Netzwerkauslastung und Speichernutzung und ermitteln mögliche Wartezeiten, die von anderen Ressourcen verursacht werden. Darüber hinaus überwachen und erfassen wir die Messwerte an allen Touchpoints im System, um Bereiche zu ermitteln, in denen zusätzliches Leistungspotenzial steckt.

Systemdimensionierung
Mit der Zeit wachsen Systeme aufgrund von Design-Änderungen und -Verbesserungen über die ursprünglich vorgesehene Größe hinaus. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, bei derartigen Änderungen neue Schätzungen für die Dimensionierung sowie neue Empfehlungen zu erstellen. Um die korrekte Dimensionierung Ihres Systems zu ermitteln, analysieren wir die Serverressourcen wie CPU, RAM, Speicher und Swap, die Datenbankkonfiguration und -indexe, Sicherung und Replikation, die Größe und Anzahl von Dokumenten sowie das erwartete Wachstum.

Optimierung mit Prototyp-Erstellung
Wir überprüfen Ihre MarkLogic Codebasis auf Wartbarkeit, Leistung und Best Practices und erstellen einen Plan zur Behebung eventueller Probleme. Bei Bedarf setzen wir Tools für die Profilerstellung ein, um die voraussichtliche Leistungssteigerung durch das Refactoring zu bestimmen.

Schritt 2: Ergebnisbericht

Ihr MarkLogic Berater analysiert die Ergebnisse und stellt Ihnen einen entsprechenden Bericht inklusive Empfehlungen zur Verfügung. Für jede Empfehlung werden die Gründe, die Vorteile, mögliche Testszenarios sowie die für die Implementierung erforderlichen Ressourcen angegeben.

Schritt 3: Ergebnisbesprechung

In diesem Schritt besprechen wir die Empfehlungen im Detail und zeigen ihren jeweiligen Wert auf. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen einen Einführungsplan.


Kontakt

To get started with MarkLogic Consulting Services or to get more information, you can contact your account representative, give us a call at 1-877-992-8885, or email us at sales@marklogic.com.

Performance Health Check Service

Once you’ve successfully deployed your applications on MarkLogic Server and are enjoying the benefits of the world’s only Enterprise NoSQL database, it’s tempting to stand back and let your system hum along productively. But as your business processes continue to build on your MarkLogic installation and more data flows into and through it, a periodic health check is beneficial. The MarkLogic Performance Health Check Service can protect and increase the return on your investment by ensuring optimal health of this critical component of your business

Service Overview

After you’ve seen how successful applications are on MarkLogic, you’ll very likely start moving everything you can into MarkLogic. Or maybe you’re wondering if you can maximize resources already allocated to MarkLogic to better accommodate service demands. It’s also common that as a system matures, the minor tweaks and changes over time begin to add up to significant system impact. Are you under provisioned? Over provisioned? Can you rework your existing configuration to get more efficiency?

Service Details

Step 1: Evaluation
We’ll work with your team on-site to gain a clear understanding of the current status of your deployment. We’ll perform the analyses listed below that are right for your needs:

Application Architecture
We’ll meet with your technical architects and stakeholders to understand your application requirements, business processes, design decisions, and application architecture. We’ll also learn about any particular areas where you’d like to see improvements.

System Architecture and Administration
In this module, we’ll begin to assess your system as a whole. Working with technical architects and system engineers, we’ll map out your network architecture, storage architecture, server architecture, high availability mechanisms, hardware resources, and software configurations.

Areas for Optimization
In what areas do you want to see improvements? After a system is in production, organizations often uncover areas where they’d like to see a boost in performance or achieve a more optimal execution. With your application engineers, we’ll walk through the developed application to learn the data flows and resource utilization hot spots. We’ll determine how the application architecture and system architecture work together to create areas that could be enhanced.

System Performance
With an eye toward improving performance, we’ll monitor your system resources to better understand any hot spots. We’ll work with your technical staff to examine system resources metrics, network utilization, and storage utilization. We’ll uncover where the system might be waiting on other resources. And we’ll monitor and record metrics at all touch points in the system to determine where you can realize greater performance.

System Sizing
Maturing systems usually outgrow their original sizing estimates as a result of design changes and enhancements. Whenever such changes occur, it’s a good idea to regenerate sizing estimates and develop new recommendations. To correctly size your system, we’ll look at your server resources such as CPU, RAM, storage, and swap; database configuration and indexes; backup and replication; document size and count; and anticipated growth.

Optimization Prototyping
We’ll review your MarkLogic code base for maintainability, performance, and best practices, as well as create a plan to rectify any issues. As appropriate, we’ll use profiling tools to determine the anticipated performance gain from the refactoring.

Step 2: Findings Report
Your MarkLogic consultant will analyze the findings and deliver a report of observations and recommendations. For each recommendation, the report will explain the reasoning behind it, outline its benefits, discuss testing scenarios, and list the resources needed to implement the recommendation.

Step 3: Findings Review
In the Findings Review, we will meet with you to go over the recommendations in detail and to explain the value of each recommendation. We’ll work with you to create a roll out plan and, of course, we’ll be there along the way to help you execute that plan.

Getting Started

Allow our highly skilled MarkLogic consultants to support your project through the Health Check Service. Let us help you exceed expected business performance!

For more information, please contact your account representative, call us at 1-877-992-8885, or send us an email at sales@marklogic.com