Center of Excellence

Unser Center of Excellence stellt Ihrem Unternehmen die erforderlichen Governance-Prozesse und Kenntnisse bereit, um innovative Anwendungen mit MarkLogic entwickeln zu können. Sie profitieren von Best Practices, kürzeren Projekt-Implementierungszyklen sowie geringeren Kosten und Risiken.

PDF herunterladen


Übersicht

Sie haben Ihr erstes Projekt mit MarkLogic erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Zeit und Ressourcen in eine leistungsstarke Plattform investiert, die unterschiedliche Datentypen, riesige Volumina sowie strukturierte, teilweise strukturierte und unstrukturierte Daten verarbeitet. Sie suchen nach Möglichkeiten, um Ihre Investition zu maximieren und die Vorteile der MarkLogic Technologie optimal auszuschöpfen, um die Big Data-Herausforderungen Ihres Unternehmens zu lösen.

Unser Consulting-Services-Team betreut erfolgreich die weltweit größten MarkLogic Implementierungen und hilft gern auch Ihnen bei der Einrichtung eines unternehmensinternen MarkLogic Center of Excellence (COE).


MarkLogic Center of Excellence

Ein COE gewährleistet die Akzeptanz neuer, innovativer Technologien und schafft ein unternehmensinternes Team von Experten, die dafür sorgen, dass Sie Ihre Investition in MarkLogic optimal ausschöpfen. Das MarkLogic COE ermittelt, wann und wie MarkLogic für neue Herausforderungen eingesetzt werden kann, und bietet eine zentrale Anlaufstelle für Informationen und Unterstützung in Bezug auf MarkLogic.

Vorteile

Ein MarkLogic COE bietet Ihrem Unternehmen die folgenden Vorteile:

  • höherer ROI durch die optimale Nutzung und korrekte Implementierung von MarkLogic
  • geringere Kosten für Implementierung und Plattform-Support
  • schnellere Implementierung dank wiederverwendbarem Code, Referenzbibliotheken und Best Practices
  • geringeres Risiko dank des umfassenden Wissens von MarkLogic
  • mehr Flexibilität, da Ressourcen schnell auf Probleme und Anfragen reagieren können
  • optimale Lösung für jede Aufgabenstellung
  • bewährte Best Practices für höhere Qualität
  • etablierte Standards und Richtlinien, die speziell auf Ihr Unternehmen und Ihre MarkLogic Technologie abgestimmt sind

Business Value

Kontinuierliche Innovation ist entscheidend für die Stärkung Ihrer Marktposition sowie für die erfolgreiche Unterstützung der Ziele aus den Anwendungsbereichen. Ein MarkLogic COE unterstützt Ihr Unternehmen bei der Evaluierung und Implementierung von Technologieressourcen, die speziell auf Ihre strategischen Ziele ausgerichtet sind. Durch die Prüfung neuer Projekte auf ihre technologische Kompatibilität stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen auf die richtige Technologie setzt. So profitieren Sie von kürzeren Projektzyklen und höheren Erfolgsraten. Durch die strategische Nutzung umfassender Kenntnisse in Bezug auf MarkLogic ist Ihr Unternehmen in der Lage, selbst hochgradig komplexe Projekte in kürzester Zeit zu implementieren – und zwar ohne Abstriche bei der Qualität machen zu müssen.


COE-Funktionen

Ein MarkLogic COE kombiniert umfassendes Fachwissen über die MarkLogic Technologie mit Einblicken in Ihr Unternehmen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Tools, Prozesse, Verfahren und Services und schulen Ihr MarkLogic COE-Team.

Tools und Prozesse

Das COE ist für die Tools und Prozesse verantwortlich, die für die Entwicklung und Ausführung neuer Anwendungen auf Grundlage von MarkLogic erforderlich sind. Durch die Bereitstellung einer standardisierten Entwicklungsumgebung und die Pflege einer Bibliothek mit wiederverwendbaren Komponenten wird die Abwicklung neuer Projekte beschleunigt.

Engineering Services

Das COE bietet Unterstützung in allen Aspekten des Engineerings, darunter Machbarkeitsanalysen, Architekturplanung, Code-Prüfung, Code-Entwicklung, Planung und Design der Datenmigration, Systemchecks und allgemeiner technischer Support. Die Mitglieder Ihres COE-Teams verfügen über Fachwissen in den Bereichen MarkLogic Server, XML, JSON, JavaScript, SPARQL, Semantik, XQuery, XSLT, Datenwissenschaft, Big Data-Strategien und vielen mehr.

Support

Auf Unternehmensebene gewährleistet das COE, dass Stakeholder über die Nutzung der MarkLogic Technologieplattform informiert und entsprechend geschult sind. Die Schulungen werden in Form von informellen Meetings und Seminaren bzw. MarkLogic Kursen vor Ort oder externen MarkLogic Schulungen und Konferenzen bereitgestellt. Das COE unterstützt Ihr Unternehmen beim Ressourcenmanagement durch die Führung eines Verzeichnisses geschulter und zertifizierter Mitarbeiter. Darüber hinaus dient das COE als zentraler Ansprechpartner für MarkLogic und unterstützt die interne Kommunikation sowie den Austausch in Bezug auf MarkLogic Technologie.

Operative Unterstützung

Dank der im COE vereinten technischen Kenntnisse bietet das Center of Excellence Tier 3-Support für alle auf Grundlage von MarkLogic erstellten Anwendungen. Auf diese Weise erhält Ihr Unternehmen umgehend operative Unterstützung. Darüber hinaus pflegt das COE die Kunden-Anbieter-Beziehung mit der MarkLogic Corporation und dient als Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und dem MarkLogic Produktsupport bzw. dem Produktmanagement. So bleiben Sie stets über Zeitpläne für neue Releases auf dem Laufenden und erfahren, wie Sie neue Produktfunktionen optimal nutzen und in Ihrem Unternehmen einführen können.


Ressourcing

Der Aufbau eines starken Teams ist das A und O für den gewinnbringenden Einsatz eines COE.

Ihr Unternehmen stellt dedizierte Ressourcen und Vertreter der einzelnen Abteilungen für das COE ab. Diese Mitarbeiter werden nicht nur zu Experten in puncto MarkLogic, sondern verfügen auch über Kenntnisse der in MarkLogic integrierten Infrastruktur. Dank der speziellen Zusammensetzung des Teams haben Sie stets Zugriff auf das für Design, Engineering und Troubleshooting erforderliche Know-how.

MarkLogi stellt Ihnen vor Ort und extern Ressourcen für Ihr COE ab. Unsere Berater arbeiten vor Ort direkt mit Ihrem Team zusammen und werden von unserem umfangreichen Netzwerk aus Fachleuten, Kundendienstmitarbeitern und Produktingenieuren unterstützt.


Erste Schritte

MarkLogic Consulting-Services unterstützt Ihr COE von der Einrichtung bis zum Betrieb. Zunächst ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen den aktuellen Status Ihrer MarkLogic Implementierung, einschließlich Infrastruktur, Tools, Prozesse und die Skills der Mitarbeiter. Anschließend stellen wir Ihnen einen Aktionsplan und einen empfohlenen Zeitrahmen für die Einrichtung Ihres COE vor. Gemeinsam kümmern wir uns um die Umsetzung der Empfehlungen. Wenn Ihr COE eingerichtet ist, helfen wir Ihnen, Ressourcen für Ihr COE zu finden, die Ihrem Unternehmen die gewünschten Kenntnisse bieten.


Kontakt

To get started with MarkLogic Consulting Services or to get more information, you can contact your account representative, give us a call at 1-877-992-8885, or email us at sales@marklogic.com.

Center of Excellence Service

A MarkLogic Center of Excellence provides your organization the governance processes and technology expertise necessary to innovate using MarkLogic while leveraging best practices, shortening project implementation cycles, reducing cost, and mitigating risk.


Service Overview

Your first project using MarkLogic has been successful. You’ve invested time, people, and resources in a high performance platform that handles any data, at any volume, in any structure. Now you are looking for ways to make the most of your investment and experience by using MarkLogic technology to its fullest potential to solve your organization’s Big Data challenges.

The MarkLogic Consulting Services team is a trusted adviser to the largest deployments of MarkLogic in the world. The same consultants who empowered your initial success are ready to help you stand-up an in-house MarkLogic Center of Excellence (COE).


MarkLogic Center of Excellence

A COE enables successful acceptance of new, innovative technologies. It creates a team of experts within your organization who will ensure you get the fullest value out of your MarkLogic investment and the tools and processes needed to support them. The MarkLogic COE will be able to identify and vet when and how to use MarkLogic as new challenges arise and will be a central source of information and support for everything related to MarkLogic.

Key Benefits

With a MarkLogic COE, your organization will benefit from the following:

  • Higher ROI from fully leveraging and properly implementing MarkLogic
  • Decreased implementation and platform support costs
  • Accelerated deployment as a result of re-usable code, reference libraries, and best practices
  • Mitigated risk due to deep MarkLogic expertise
  • Increased agility with resources able to respond rapidly to issues and requests
  • Optimum solution for each problem
  • Institutionalized best practices, increasing quality and predictability
  • Established standards and guidelines derived from both your business and MarkLogic technology

Business Value

Continual innovation is critical to maintain and grow market share and successfully support your business needs. A MarkLogic COE assists your organization in evaluating and applying technology resources in strategic alignment with your business priorities. Assessing new projects for technology fit ensures that your organization leverages the right technology solution, reducing project timelines and increasing success rates. And strategically applying deep expertise in MarkLogic allows your organization to successfully implement higher complexity projects with higher quality in a shorter amount of time.


COE Features

A MarkLogic COE combines deep insight of MarkLogic technology with knowledge of your specific business. We’ll work with you to develop the tools, processes, methodologies, services, and the team that will comprise your MarkLogic COE and provide expertise at leveraging MarkLogic technology across your organization.

Tools and Process Capabilities

The COE maintains the tools and processes needed to quickly stand-up and execute new applications built on MarkLogic. Providing a standard development environment and maintaining a library of re-useable components accelerates delivery and reduces new project risk.

Engineering Services

The COE offers services in all aspects of engineering including feasibility analysis, architecture planning, code review, code development, data migration planning and design, system health checks, and overall technical support. COE members provide expertise in MarkLogic Server, XML, XQuery, XSLT, Data Science, Big Data strategies and other related technologies.

Organizational Support

At the Organizational level, the COE communicates, facilitates, and educates stakeholders on the usage of the MarkLogic technology platform. Training and education are provided through informal Brown Bags and Seminars as well as through onsite MarkLogic courses or external MarkLogic training and conferences. The COE assists with resource management by maintaining an inventory of trained and certified staff members. The COE also serves as the central point for MarkLogic within the organization, fostering internal communication and discussion related to MarkLogic technology.

Operational Assistance

The COE’s deep technical capabilities serve as Tier 3 support for all applications built on MarkLogic, allowing the organization to respond rapidly to operational issues. The COE also manages the client-vendor relationship with MarkLogic Corporation, interfacing with MarkLogic Product Support and Product Management, to monitor release schedules and understand how to best leverage new product features and the best rollout strategy for your organization.


Resourcing Approach

Building a strong team is essential to realizing the full value of the COE.

Your organization staffs the COE with both dedicated resources and division representatives. These individuals will not only become MarkLogic experts but will also have expertise on the surrounding infrastructure that integrates with MarkLogic. This team composition ensures the comprehensive knowledge and experience necessary for optimal design, engineering, and troubleshooting activities.

MarkLogic staffs the COE with onsite and offsite resources. Our onsite consultants collaborate with your team instantaneously and in person. They are supported by the extended offsite MarkLogic team of subject matter experts, customer support, and product engineering.


Getting Started

MarkLogic Consulting Services supports your COE from initiation through operation. First, we will work with you to assess your current adoption level of MarkLogic including infrastructure, tools, processes, and staff skills. We will then provide you proposed actions and recommended timelines to stand up your COE. Next, we’ll work with you to implement the recommendations. Once your COE is stood up, we will help staff your COE with resources and expertise at a level that meets your needs.


Contact Us

To get started with MarkLogic Consulting Services or to get more information, you can contact your account representative, give us a call at 1-877-992-8885, or email us at sales@marklogic.com.