Warrior Gateway

Warrior Gateway bietet Militärangehörigen und Veteranen über ein virtuelles Portal auf warriorgateway.org gegenseitige Kontaktmöglichkeiten, Zugang zu lokalen Gemeinden und eine Fülle von Informationen. Das G.I. Network von Warrior Gateway verbindet Benutzer mit Bildungs-, Beschäftigungs-, Gesundheits- und Vorsorgeprogrammen von 220.000 Dienstleistern sowie speziellen Stellenangeboten für Veteranen. Seit 2012 hat das G.I. Network bereits über 50.000 Militärangehörigen und Veteranen die Rückkehr ins Zivilleben erleichtert.

PDF dieses Praxisbeispieles herunterladen


Herausforderungen

In den letzten 12 Jahren wurden in den USA ca. 12 Milliarden US-Dollar für die zunehmende Anzahl von Wohltätigkeitsorganisationen für Militärangehörige und Veteranen gesammelt. Des Weiteren gibt es mehr als 41.500 gemeinnützige Organisationen, die sich um das Wohlergehen der Veteranen kümmern. Doch gerade diese Vielfalt an verfügbaren Ressourcen sowie die komplexen bürokratischen Strukturen der Veteranenbehörde und des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums führen dazu, dass grundlegende Informationen zu Gesundheit, Bildung, Unterbringung und Beschäftigung nur schwer zu finden sind.

Mit dem G.I. Network wollte Warrior Gateway eine zentrale Anlaufstelle bieten, die Veteranen mit den jeweiligen Dienstleistungen verbindet. Dabei stellten sich jedoch zahlreiche Herausforderungen:

  • Zusammenführen von Daten aus mehreren Quellen: Aufgrund der Vielfalt verfügbarer Dienstleistungen für Veteranen musste Warrior Gateway Daten aus verschiedenen Systemen in einem einzigen Repository konsolidieren, Suchfunktionen optimieren und Informationen bedarfsgerecht aktualisieren.
  • Schnelles Veröffentlichen von Ressourcen: Millionen von Veteranen sind derzeit auf Hilfe angewiesen. Daher wollte Warrior Gateway möglichst schnell eine Datenbanklösung einführen und Veteranen mit nützlichen Informationen versorgen.
  • Entwickeln benutzerdefinierter Anwendungen: Um Veteranen die bestmögliche Unterstützung bieten zu können, beschloss Warrior Gateway, benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen. Allerdings verfügte die Organisation nicht über die dafür erforderlichen internen Ressourcen. Eine Datenbanklösung mit API-Konnektivität stellte daher eine attraktive Option dar.

Die Lösung

Warrior Gateway entschied sich für die MarkLogic Datenbank als Grundlage für das G.I. Network, da sie es ermöglichte, Informationen aus mehreren Quellen zusammenzuführen und sie den Veteranen in verschiedenen Formaten bereitzustellen.

Mithilfe der MarkLogic Enterprise NoSQL-Datenbank-Plattform kann das G.I. Network hohe Volumen an vielfältigen, sich laufend ändernden Inhalten in einer Open-Access-Umgebung erfassen, speichern und analysieren. Die Entwickler können so die Form und die Dimensionen von Daten ermitteln, Trends und Muster erkennen und Daten auf einfache Weise durchsuchen. Das G.I. Network ist nun in der Lage, Veteranen-Organisationen direkten Zugriff auf ein kontinuierlich aktualisiertes Ressourcenverzeichnis zu geben, das sie in ihre eigenen Webseiten einbinden können.

MarkLogic stellte uns die nötige Technologie und Infrastruktur bereit, um Veteranen effizient unterstützen zu können. Dank der Skalierbarkeit, Open-Source-Integration und Datenbank-Technologieplattform von MarkLogic wurden wir im Nu zur zentralen Anlaufstelle für Stellenbörsen, gemeinnützige Organisationen und öffentliche Foren.

Devin B Holmes, Chief Executive Officer, Warrior Gateway

Überzeugende Argumente für MarkLogic

Dank der Technologie von MarkLogic bietet das G.I. Network von Warrior Gateway die folgenden Vorteile:

  • Schnellerer Zugriff auf Informationen: Warrior Gateway und das G.I. Network sind in der Lage, große Mengen unterschiedlicher Datentypen zu verarbeiten. Darüber hinaus profitieren sie von leistungsstarken Batch- und interaktiven Datenverarbeitungsfunktionen. Auf diese Weise können sie Veteranen stets Zugriff auf die gewünschten Ressourcen gewähren.
  • Schnelle Implementierung: WarriorGateway.org wurde innerhalb von 40 Tagen eingeführt, während das G.I. Network laufend weiterentwickelt wird. Die MarkLogic API und die Referenzimplementierung sorgen dafür, dass die leistungsstarke Datenbank problemlos in andere Systeme integriert werden kann, und ermöglichen die schnelle Entwicklung effizienter Anwendungen.
  • Einfache Integration in andere Technologien: Durch die Integration eines Open-Source-Content-Management-Systems in MarkLogic konnte ein offenes Portal entwickelt werden, das sich unabhängig von der Datenbank aktualisieren lässt.
  • Nützlichere benutzerdefinierte Suche: Veteranen benötigen Zugriff auf lokale Ressourcen, die sie bei der Rückkehr ins Zivilleben unterstützen. Das G.I. Network nutzt Geodatenindexe, um Dienstleistungen vor Ort anzuzeigen und die Entfernung zu berechnen.

Weitere Kundenberichte

ALM
American Psychological Association
American Society of Agronomy
Bowker
Broadridge
BSi Group
CABI
Codifyd
Condé Nast
CQ Roll Call
De Gruyter
EBCONT
Elsevier
Fairfax County, Virginia
Federal Aviation Administration
Gemeinnützige Organisation
Hannover Rück
Healthcare.gov
HEROLD.at
Informatics Corporation of America
Institute of Engineering and Technology
Institute of Physics
Investmentbank
Führende Investmentbank
Top-5-Investmentbank
JWG Group
Klopotek
Lagardère Active
M*Modal
Mitchell 1
MVB
National Archives & Records Administration
OECD Publishing
Oxford University Press
Press Association
Princeton Theological Seminary
Reed Business Information
Royal Society of Chemistry
RSuite CMS
Springer
Thieme
Triumph Learning
University of Virginia
Warrior Gateway
Wiley
Yell.com

Warrior Gateway

Warrior Gateway connects servicemembers and veterans to each other, their local communities and a wealth of knowledge through a virtual community center at warriorgateway.org. Warrior Gateway’s G.I. Network connects users with education, employment, health and wellness programs from 220,000 service providers, as well as veteran-specific job opportunities. Since 2012, the G.I. Network has helped over 50,000 servicemembers and veterans return home for good.

Download a PDF of this case study »


Challenges

In the last 12 years, Americans have given approximately $12 billion to support a growing community of military- and veteran-focused charities, and there are more than 41,500 nonprofit organizations specifically chartered to serve the veteran population. However, the existence of so many resources alongside complex Veterans Administration and Department of Defense regulations has created an overwhelming maze that vets must navigate to find basic information about healthcare, education, housing, and employment resources available to them.

Warrior Gateway wanted to create the G.I. Network as a single source of truth connecting veterans to the right support services. But to make that happen, it had to meet many challenges:

  • Bring together data from multiple sources: Because there are so many different services available to veterans, Warrior Gateway needed to combine data from multiple disparate systems in a single repository, streamline search, and update information as needed.
  • Launch resources quickly: Millions of veterans need services now. Warrior Gateway wanted to implement a database solution rapidly and connect veterans with the right information as fast as possible.
  • Custom application development: To create the best experience for veterans, the G.I. Network wanted to develop custom applications, but had limited internal resources. This made a database solution that offered API connectivity an appealing option.

The Solution

Warrior Gateway chose the MarkLogic database as the foundation of the G.I. Network for its ability to bring together information from a diverse range of resources and make it available to veterans in different formats.

The MarkLogic Enterprise NoSQL database platform allows the G.I. Network to capture, store, and analyze a diverse range of ever-changing, high volume content in an open access shareable environment enabling developers to discover the shape and dimensions of data, quickly assess trends and patterns, and explore data more naturally. The G.I. Network is now able to give various front-line veteran service organizations direct access to a constantly updated resource directory that they can easily display on their own sites.

MarkLogic provided us with the technology and infrastructure needed to service veterans. The scalability, open source integration and database technology platform made it easy for us to become the go-to source for job listings, non-profit organizations and public forums.

Devin B Holmes, Chief Executive Officer, Warrior Gateway

Why MarkLogic?

MarkLogic technology ensures that Warrior Gateway’s G.I. Network can serve its constituents with these underlying benefits:

  • Faster Access to Information: Warrior Gateway and the G.I. Network are able to ingest large volumes of diverse data types and attain high performance for batch and interactive data processing to ensure that veterans reach the resources they need.
  • Rapid Deployment: WarriorGateway.org was up and running within 40 days, while the G.I. Network is continually evolving. MarkLogic API’s and reference implementation provide high performance, high capacity database with architecture designed for easy integration and fast development of powerful applications.
  • Easy Integration with Other Technology: An open source content management system was easily integrated into MarkLogic to create an open portal that could be updated independently of the database.
  • More Useful, Customized Search: Veterans need access to nearby resources to help them transition back into civilian life. The G.I. Network uses geospatial indexing to find local services and even allows veterans to see how far away certain services are.

More Customer Testimonials

ABN AMRO
ALM
American Psychological Association
American Society of Agronomy
Bowker
Broadridge
BSi Group
CABI
Codifyd
Condé Nast
CQ Roll Call
De Gruyter
EBCONT
Elsevier
Fairfax County, Virginia
Federal Aviation Administration
Global Nonprofit
Hannover Re
Healthcare.gov
HEROLD.at
Informatics Corporation of America
Institute of Engineering and Technology
Institute of Physics
Investment Bank
Investment Bank (Tier 1)
Investment Bank (Top 5)
JWG Group
Klopotek
Lagardère Active
M*Modal
Mitchell 1
MVB
National Archives & Records Administration
NBCUniversal
OECD Publishing
Oxford University Press
Press Association
Princeton Theological Seminary
Reed Business Information
Royal Society of Chemistry
RSuite CMS
Springer
Thieme
Triumph Learning
University of Virginia
Warrior Gateway
Wiley
Yell.com