Triumph Learning

Triumph Learning, LLC ist ein führender Anbieter von Bildungsinhalten, K-12-Ressourcen im Print- und Digitalformat und standardbasierten ergänzenden Lehrplänen. 2013 und 2014 bediente das Unternehmen über sechs Millionen Schüler in 36.000 Bildungseinrichtungen. Triumph Learning stellt einzigartige Lösungen für Schüler, zuverlässigen Support für Lehrkräfte und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten bereit. Mit Produkten wie WaggleTM und CoachTM liefert Triumph Learning nahtlose Learning-Lösungen zur Förderung des schulischen Erfolgs von Lernenden.

PDF dieses Praxisbeispieles herunterladen


Herausforderungen

Triumph Learning entwickelte ein erfolgreiches System für pädagogische Veröffentlichungen im Digital- und Printformat. Doch veränderte Rahmenbedingungen stellten das Unternehmen vor neue Herausforderungen, die eine Funktionserweiterung nötig machten. Triumph Learning musste ein explosionsartig zunehmendes Datenvolumen, eine steigende Vielfalt dynamischer Inhaltstypen (z. B. technologiegestützte Fragetypen, Übungen und Tests) und eine stärkere Nachfrage nach neuen Inhaltsfunktionen bewältigen. Auch die allgemeine Einführung der Common Core State Standards Initiative für Bildungsziele in den USA trug zur höheren Komplexität bei. Dies zwang Triumph Learning zur Entwicklung einer flexiblen, effizienten Infrastruktur für die schnelle Integration und Verteilung neuer Inhalte, um Lehrkräften und Schülern Zugriff auf konforme Programme und Tests bieten zu können. Auch die folgenden Herausforderungen spielten eine Rolle:

Einführung

Aufgrund neuer staatlicher Vorschriften in Bezug auf Lehrpläne und Tests musste Triumph Learning sicherstellen, dass seine Kunden stets zeitgerechten Zugang zu relevanten Inhalten hatten. Darüber hinaus stellte auch der zunehmende Wechsel von Print- auf digitale und interaktive Medien im Klassenzimmer eine Herausforderung dar, die dringende Innovationen nötig machte.

Benutzererfahrung

Angesichts der zahlreichen Herausforderungen in Bezug auf die Benutzererfahrung sowie der veränderten Rahmenbedingungen für Lerninhalte und Lehrpläne musste Triumph Learning gewährleisten, dass die Back-End-Änderungen für Autoren, Inhaltsanbieter, Editoren und Designer transparent waren. Darüber hinaus mussten konsistente Prozesse für die Content-Extraktion und -Erstellung sowie nahtlose Workflows für die Produktivitätssteigerung bereitgestellt werden.

Komplexe Datenverwaltung

Um seinen Kunden Innovationen bereitstellen zu können, musste Triumph Learning in der Lage sein, neue Inhaltsarten wie technologiegestützte Fragetypen, interaktive Übungen und Tests, PDFs sowie Audio und Video aus verschiedenen Quellen schnell zu erstellen, zu verarbeiten und zu verwalten.


Die Lösung

2013 begann das Team von Triumph Learning mit der Entwicklung der neuen Online-Lernlösung Waggle. Das Unternehmen evaluierte mehrere NoSQL-Anbieter, die zwar die erforderliche Flexibilität und Agilität, jedoch keine Unternehmensfunktionen wie Datenkonsistenz und -integrität, Lese-/Schreibzugriff, Verarbeitung und Abfrage von Taxonomien sowie integrierte Suche boten.

Triumph Learning suchte nach einem zuverlässigen Partner mit langjähriger Erfahrung im Verlagswesen. Die Wahl fiel schließlich auf den Content-Management-Anbieter Yuxi Pacific und seine Lösung Xquire/ēdere ccms™. Das auf der MarkLogic® Enterprise NoSQL-Datenbank-Plattform basierende Tool verwaltet Content-Workflows sowie die Erstellung, Verarbeitung, Bereitstellung und Integration von Inhalten. Das Tool wird über Amazon Web Services in der Cloud gehostet und ermöglicht es den internen Inhaltserstellern, Editoren und Designern von Triumph Learning, über Anwendungsschnittstellen auf MarkLogic zuzugreifen.

Inhalte sind unser wichtigstes Gut, und dank MarkLogic können wir uns voll und ganz darauf konzentrieren, unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen aus diesen Inhalten zu bieten, anstatt uns mit Fragen zur Speicherung und Abfrage der Daten beschäftigen zu müssen. MarkLogic gibt uns die nötige Flexibilität für künftige Innovationen.

Raj Chary, Vice President, Technology and Architecture, Triumph Learning

Vorteile

Mit MarkLogic als Backbone seiner Content-Management-Lösungen kann Triumph Learning alle seine Daten integrieren, im erfassten Format verarbeiten, durch Metadaten erweitern sowie speichern, durchsuchen und wiederverwenden. Zudem ist das Unternehmen in der Lage, seine Produktivitäts- und Flexibilitätsvorgaben zu erreichen. Es profitiert außerdem von den folgenden Vorteilen:

Schnellere Markteinführung

Das flexible Datenmodell von MarkLogic vereinfacht die Entwicklung neuer Funktionen in Waggle, z. B. Drag-and-Drop, Erstellen von Grafiken, Markieren und viele weitere technologiegestützte Fragetypen. Auch die Herausforderungen, die durch die geänderten Common Core-Vorschriften entstehen, lassen sich damit leichter bewältigen. Dank wiederverwendbarer Ressourcen sind Entwickler und Autoren in der Lage, Print-, digitale und interaktive Produkte schneller zu erstellen. Das Ergebnis: Projekte können innerhalb weniger Minuten oder Stunden statt in Tagen oder Wochen abgewickelt werden.

Verbesserte Benutzererfahrung

Dank der Schema-agnostischen Datenbank, die Daten in jedem Format erfasst, kann Triumph Learning neue Inhalte problemlos integrieren, Bilder automatisch in verschiedene Formate und Dimensionen konvertieren und Benutzern schnell Zugriff auf die gewünschten Daten geben. Die leistungsstarke integrierte Suchfunktion von MarkLogic ermöglicht es Benutzern, die Metadaten von Ressourcen zu durchsuchen, und dank Taxonomien können die relevantesten Inhalte für ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Zielgruppe schnell auf Kapitel-, Absatz- und sogar Satzebene gefunden werden.

Risikomanagement

Neben latenzfreier Unterstützung von über 200 gleichzeitigen Benutzern profitiert Triumph Learning mit MarkLogic auch von Hochverfügbarkeit und zuverlässigem Datenschutz.

Innovation

Dank des flexiblen Datenmodells von MarkLogic kann Triumph Learning sich auf die Entwicklung der Produkt-Pipeline fokussieren, anstatt Zeit mit der Neukonfiguration von Infrastruktur und Daten zu verschwenden.

Weitere Kundenberichte

ABN AMRO
ALM
American Psychological Association
American Society of Agronomy
Bowker
Broadridge
BSi Group
CABI
Codifyd
Condé Nast
CQ Roll Call
De Gruyter
EBCONT
Elsevier
Fairfax County, Virginia
Federal Aviation Administration
Gemeinnützige Organisation
Hannover Rück
Healthcare.gov
HEROLD.at
Informatics Corporation of America
Institute of Engineering and Technology
Institute of Physics
Investmentbank
Führende Investmentbank
Top-5-Investmentbank
JWG Group
Klopotek
KPMG
Lagardère Active
M*Modal
Mitchell 1
MVB
National Archives & Records Administration
NBC Universal
OECD Publishing
Oxford University Press
Press Association
Princeton Theological Seminary
Reed Business Information
Royal Society of Chemistry
RSuite CMS
Springer
Thieme
Triumph Learning
University of Virginia
Warrior Gateway
Wiley
Yell.com

Triumph Learning

Triumph Learning, LLC, is a leading educational content company and publisher of print and digital K-12 resources and standards-aligned supplemental curriculum, serving more than six million students in 36,000 schools in 2013 and 2014. Triumph Learning offers unique student solutions, robust teacher support, and professional development opportunities. With products such as WaggleTM and CoachTM, the organization is committed to building seamless, blended learning solutions to help students achieve success and progress in their learning paths.

Download a PDF of this case study »


Challenges

Triumph Learning built a successful system for digital and print educational publishing, but changes in the industry posed new challenges, which required expanded capabilities. Triumph was faced with an escalating volume of data, a growing variety of dynamic content types (e.g., technology enhanced question types, practice lessons and assessments), and increasing consumer demands for new content features. Compounding the complexities, widespread adoption of the Common Core State Standards Initiative made it necessary for Triumph to create a flexible, efficient infrastructure that would allow it to quickly integrate and disseminate new content in order to provide teachers and students with programs and tests that meet the updated, state-mandated standards. Other challenges included:

Time to Market Pressure

As states adopted new standards that impacted curriculum and tests, Triumph Learning had to keep up with these constant changes to ensure its customer base had the relevant content it needed on a timely basis. Standards were not the only changing variable — teachers were employing fewer print-based teaching methods and leveraging more digital and interactive assets, which meant there was greater pressure for the company to innovate quickly.

User Experience

With user complexities keeping pace with the constant changes to content and curriculum, Triumph Learning needed to be sure any back-end changes would be transparent to the authors, content providers, editors, and designers, all of whom required consistent content extraction and creation processes as well as a seamless workflow experience to support their productivity.

Complex Data Management

To innovate in the marketplace, Triumph needed the ability to rapidly ingest, author, and manage newer content types, such as technology enhanced question types, interactive practice lessons and assessments, PDFs, and audio and videos from various sources.


The Solution

In 2013, the Triumph Learning team embarked on a new, online learning solution, Waggle. It knew of various NoSQL vendors that could deliver on the critical flexibility and agility the project required, but these lacked critical enterprise functionality such as data consistency and integrity, read/write concurrency, taxonomy ingestion and lookups and built-in search.

Furthermore, Triumph sought a seasoned partner with a strong track record in publishing, and turned to content management providers Yuxi Pacific for its Xquire/ēdere ccms™ solution. Built on the MarkLogic® Enterprise NoSQL database platform, Xquire manages content workflow, authoring, ingestion, delivery and integration of content. Hosted in the Cloud via Amazon Web Services, Triumph Learning’s internal content authors, editors, and designers access MarkLogic through application user interfaces.

Content is our most powerful asset and with MarkLogic, we can focus on how to get the most value out of it for our customers and not how to store and access it. MarkLogic gives us the flexibility for future innovation.

Raj Chary, Vice President, Technology and Architecture, Triumph Learning

Benefits

With MarkLogic as the backbone of its content management solutions, Triumph Learning can integrate all of its data, ingest it as is, or enhance it with metadata, and store, search and reuse it – meeting its productivity and flexibility objectives. Moreover, the organization experienced these advantages:

Faster time to market

MarkLogic’s flexible data model makes it easier for the Triumph Learning team to build new features within Waggle (e.g., drag-and-drop, graphing, highlight and many more Technology Enhanced question types) and respond to the changing requirements of the Common Core mandate. By creating re-usable assets, developers and authors are able to more quickly create print, digital and interactive products. Projects can be assembled in minutes/hours instead of days/weeks.

Improved User Experience

With a schema-agnostic database that can ingest data as is, Triumph Learning can easily integrate new content, auto-convert image assets in various delivery formats and dimensions and make data accessible to users quickly. MarkLogic’s built-in powerful search enables users to delve down into asset metadata, and with taxonomy look ups pinpoint the material most relevant to the project and audience in chapters, paragraphs and even sentences.

Risk Management

In addition to supporting more than 200 concurrent users with zero latency, Triumph has also had zero downtime with MarkLogic and can rest assured its data is secure.

Increased Innovation

MarkLogic’s flexible data model means Triumph Learning can refocus its efforts on developing the product pipeline while spending less time on reconfiguring its infrastructure and data.

More Customer Testimonials

ALM
American Psychological Association
American Society of Agronomy
Bowker
Broadridge
BSi Group
CABI
Codifyd
Condé Nast
CQ Roll Call
De Gruyter
EBCONT
Elsevier
Fairfax County, Virginia
Federal Aviation Administration
Global Nonprofit
Hannover Re
Healthcare.gov
HEROLD.at
Informatics Corporation of America
Institute of Engineering and Technology
Institute of Physics
Investment Bank
Investment Bank (Tier 1)
Investment Bank (Top 5)
JWG Group
Klopotek
Lagardère Active
M*Modal
Mitchell 1
MVB
National Archives & Records Administration
OECD Publishing
Oxford University Press
Press Association
Princeton Theological Seminary
Reed Business Information
Royal Society of Chemistry
RSuite CMS
Springer
Thieme
Triumph Learning
University of Virginia
Warrior Gateway
Wiley
Yell.com