Reed Business Information

Als Tochterunternehmen von Reed Elsevier bietet Reed Business Information (RBI) Fachkräften auf fünf Kontinenten den unübertroffenen Zugang zu einer breiten Palette von Komunikations- und Informationskanälen. Mit einem breiten Angebot von Zeitschriften bis zu Verzeichnissen, von Konferenzen bis zur Marktforschung ist es das Hauptziel von RBI, zur wichtigsten Referenz in den entscheidenden Wirtschaftsbereichen einer Reihe von Branchen zu werden.

Lesen Sie hier den vollständigen Praxisbericht. »


Die Herausforderung

RBI France arbeitete unter schwierigen Bedingungen bezüglich der Umwandlung von Inhalten und der Produktionsprozesse. In der Verlagsbranche, wo Inhalt wichtigster Vermögensgegenstand eines Unternehmens ist, wird dies zu einem großen Problem. RBI France war mit XML zur Markierung und Verzeichnung von Inhalten bereits vertraut. Aber wollte man diese Inhalte wiederverwenden, gestaltete sich dies meist schwierig. Als Content Repository für die Zeitschrifteninhalte griff man auf eine SQLServer-Datenbank zurück. In der Praxis sah dies so aus, dass der wiederverwendete Inhalt in XML exportiert werden musste, für die Veröffentlichung erneut bearbeitet und anschließend wieder aus XML heraus, zur erneuten Speicherung in der Datenbank exportiert werden musste. Dieser arbeitsintensive Prozess war zeitraubend, erhöhte das Fehlerrisiko bei den Transkriptionen und war schwierig zu verwalten.

Auch wenn das technische Hauptproblem des Unternehmens darin bestand, Inhalte in und aus XML zu konvertieren, griff man letztendlich nicht auf eine XML-Datenbank zurück. Stattdessen bestand die Lösung in einem Content Management System (CMS), das sich auf ein einzelnes, zentralisiertes XML-Repository als Hauptinhaltsquelle aller Veröffentlichungen stützt. Dies verlangte, dass das CMS über eine Workflow-Funktionalität verfügte, mit der die Produktion und das Content Management der Bücher, Zeitschriften, Webseiten, Programme und Partnerangebote beschleunigt und vereinfacht werden konnte. RBI France brauchte außerdem ein System, das kompatibel mit Adobe Framemaker, InDesign und anderen von den Herausgebern bevorzugten Designtools war. Schließlich entschied sich das Unternehmen für eine langjährige Partnerschaft mit einem Datenbankanbieter, die vorteilhaft für beide Unternehmen war.


Die Lösung

RBI France wandte sich daraufhin an einen lokalen IT-Lösungsanbieter 4Dconcept, der über fundiertes Wissen im Bereich des Multichannel-Publishing für die Presse- und Verlagsbranche verfügt. Nachdem man innerhalb weniger Wochen lernte, MarkLogic zu integrieren, leitete 4Dconcept das 6-monatige Pilotprogramm und legte den Grundstein für das zukünftige, verlagseigene CMS. Diese Produktlösung, namens XMS, führte zu einer steigenden Produktion von anderen Inhalten von RBI France. XMS setzte keine Einschränkungen in der Strukturierung der Inhalte. Dadurch konnten Inhalte effektiv markiert und verzeichnet werden – ungeachtet ihres Formats. Plötzlich konnte RBI France Inhalte erneut nutzen, ohne Einschränkungen durch den Medientyp. Jegliche Veränderung, auch wenn es sich nur um ein einzelnes Wort handelte, wurden automatisch bei jedem Zitat angezeigt. Die Inhalte verblieben in XML, ohne unnötige Konvertierungen. So stellte man sicher, dass alles genauer war, schneller verarbeitet wurde und immer auf dem neuesten Stand war.

Nachdem das Pilotprojekt abgeschlossen war, veranstaltet RBI France einen drei- bis viermonatigen Testlauf, um den Erfolg zu überprüfen. Dieser Prozess zeigte das beste Vorgehen auf, um die Einführung von XMS, innerhalb des gesamte Konzerns, zu optimieren. In der Folge war es RBI France möglich den ursprünglichen Produktionsprozess neuer Inhalte umzukehren, von Web zu Print und von Print zu Web. Die Veränderung der Arbeitsweise ermöglichte es den Herausgebern ohne Einschränkungen in XML zu veröffentlichen, neue Materialien innerhalb von Sekunden ins Internet zu stellen und somit einen zusätzlichen Nutzen für Kunden und Geschäftspartner zu generieren.

Damals gab es nicht viele XML-Datenbanken auf dem Markt, aus denen man hätte wählen können. MarkLogic hat sich als die optimalste Lösungen herausgestellt.

Sébastien Chelin, Director of Information Systems, Reed Business Information France

Fazit

Die Investition von RBI Frances in XMS hat sich gelohnt. Eine rationalisierte Produktion ermöglichte dem Unternehmen die Umstrukturierung und Neuverpackung seiner digitalen Inhalte, um so seinen Partnern noch bessere Angebote zu machen. Da innovative Produkte kaum einfacher und kostengünstiger eingeführt werden können – intern wie extern – war RBI France in der Lage einen neuen Dienst anzubieten, einschließlich dynamischem nutzerdefiniertem Inhalt. Einem der Hauptkunden gelang es sogar in kurzer Zeit, einen neuen Prüfungsleitfaden zu entwickeln und auf der Webseite zu veröffentlichen. Und dies ausschließlich mit Inhalt von RBI.

Die offizielle Einführung von XMS fand im Oktober 2008 in Paris statt. RBI France, 4Dconcept und MarkLogic arbeiten als Partner gemeinsam an der stetigen Verbesserung und Entwicklung von XMS.

Weitere Kundenberichte

ALM
American Psychological Association
American Society of Agronomy
Bowker
Broadridge
BSi Group
CABI
Codifyd
Condé Nast
CQ Roll Call
De Gruyter
EBCONT
Elsevier
Fairfax County, Virginia
Federal Aviation Administration
Gemeinnützige Organisation
Hannover Rück
Healthcare.gov
HEROLD.at
Informatics Corporation of America
Institute of Engineering and Technology
Institute of Physics
Investmentbank
Führende Investmentbank
Top-5-Investmentbank
JWG Group
Klopotek
Lagardère Active
M*Modal
Mitchell 1
MVB
National Archives & Records Administration
OECD Publishing
Oxford University Press
Press Association
Princeton Theological Seminary
Reed Business Information
Royal Society of Chemistry
RSuite CMS
Springer
Thieme
Triumph Learning
University of Virginia
Warrior Gateway
Wiley
Yell.com

Reed Business Information

As a subsidiary of Reed Elsevier, Reed Business Information (RBI) provides business professionals across five continents unrivaled access to a wide range of communication and information channels. With offerings from magazines to directories, conferences to market research, RBI’s main objective is to become the undeniable reference in key business sectors across a diverse range of industries.

Download the complete case study. »


The Challenge

RBI France was laboring under challenging content transformation and production processes. This is a major issue in the publishing industry, where content is a company’s greatest asset. RBI France was already familiar with the power of XML to tag and index content, but reusing this content often proved difficult. It was tethered to a SQLServer database as its content repository for its magazine content. This meant that content slated for reuse had to be exported to XML, reprocessed for publishing, and then exported out of XML again for re-storage in the database. This laborious process was time-consuming, increased the possibility of transcription errors, and difficult to manage.

Although the company’s main technical challenge was transforming content back and forth from XML, its solution requirements did not end at an XML database. It needed an enterprise-ready content management system (CMS) leveraging a single centralized XML repository as the main content source for all publishing operations. This required the potential CMS to have workflow functionality that sped and eased production and content management of the French publisher’s books, magazines, websites, applications, and partner offerings. RBI France also needed a system compatible with Adobe Framemaker, InDesign, and other design tools favored by its editors. Finally, the company sought a long-term partnership with a database provider that would mutually beneficial.


The Solution

RBI France turned to one of its trusted local IT solution providers, 4Dconcept, who provided critical knowledge in multi-channel publication for the press and publishing industries. After learning to integrate MarkLogic in a matter of weeks, 4Dconcept managed the 6-month pilot program and set the foundation for the company’s future editorial CMS. This solution, called XMS, would drive the production of other RBI France content. XMS placed no limitations on content structure, meaning content could be tagged and indexed efficiently — regardless of format. Suddenly, RBI France could repurpose content without the constraint of media type. Changes anywhere, even to a single word in a single story, could automatically be reflected in all citations. The content lived in XML without needless transformations, ensuring it was more accurate, processed more quickly, and always up-to-date.

After the pilot project was completed, RBI France conducted three to four months of analysis to measure its success. The process yielded some best practices to optimize the massive rollout of XMS across the organization. As a result, RBI France was able to reverse its original production process of new content from web to print, versus print to web. Changing this workflow allowed editors to publish in XML without media constraints, launch new materials on the web in seconds, and provide new value-added services for customers and partners.

At the time, there were not a lot of full XML databases on the market from which to choose. But MarkLogic has proven itself to be one of the best – certainly superior to Oracle or other relational databases in serving the unique requirements of repurposing XML content into new custom services.

Sébastien Chelin, Director of Information Systems, Reed Business Information France

Conclusion

RBI France’s investment in XMS paid off. Streamlined production allowed the company to repurpose and repackage its digital content for more valuable offerings to its partners. Because innovative products could now be introduced more easily and less expensively –internal or external– RBI France was able to provide a new service including dynamically updated custom content. In fact, one of its major customers was able to rapidly produce a new audit guide on its own website, completely powered by RBI content.

The official introduction of XMS to the market occurred in October 2008 in Paris. RBI France, 4Dconcept, and MarkLogic continue to partner for ongoing development and evolution of XMS.

More Customer Testimonials

ALM
American Psychological Association
American Society of Agronomy
Bowker
Broadridge
BSi Group
CABI
Codifyd
Condé Nast
CQ Roll Call
De Gruyter
EBCONT
Elsevier
Fairfax County, Virginia
Federal Aviation Administration
Global Nonprofit
Hannover Re
Healthcare.gov
HEROLD.at
Informatics Corporation of America
Institute of Engineering and Technology
Institute of Physics
Investment Bank
Investment Bank (Tier 1)
Investment Bank (Top 5)
JWG Group
Klopotek
Lagardère Active
M*Modal
Mitchell 1
MVB
National Archives & Records Administration
OECD Publishing
Oxford University Press
Press Association
Princeton Theological Seminary
Reed Business Information
Royal Society of Chemistry
RSuite CMS
Springer
Thieme
Triumph Learning
University of Virginia
Warrior Gateway
Wiley
Yell.com