Fairfax County, Virginia

Fairfax County, Virginia, ist mit über einer Million Einwohnern eine der größten Gebietskörperschaften der USA. Die Fairfax County Department of Information Technology (DIT) nutzt moderne Informationstechnologien, um Bürgern den Zugang zu Verwaltungsinformationen und -diensten zu erleichtern. Dazu gehören zahlreiche verschiedene Kartendaten aus dem Geographiedatensystem des Countys. Die DIT möchte Gemeindemitgliedern den Zugriff auf relevante Infomationen und Dienste erleichtern.


Repository für Flächennutzung

Anforderungen der Kunden

Der Verwaltungsbezirk Fairfax County hatte Schwierigkeiten, die unzähligen Anfragen seiner Angehörigen – Regierungsbeamte, Gemeindemitglieder oder Entwickler – in Bezug auf Informationen zu Grundeigentum zu beantworten. Unmengen an Daten waren in dezentralen Datenbanken und Dateisystemen sowie in unterschiedlichen Formaten gespeichert. Eine effektive Suche war unmöglich.Fairfax County benötigte eine Lösung, mit der sich die Daten integrieren, sichern, schützen und leicht zugänglich machen lassen. Außerdem musste das System mit der bestehenden IT-Infrastruktur harmonieren, und die Gesamtbetriebskosten sollten sich im Rahmen halten.Auf der Suche nach der strategisch besten Lösung entschied sich Fairfax County schließlich für MarkLogic.

Vertreter mehrerer Stellen und Behörden reagierten auf meine Ankündigung, dass wir das 30 Jahre alte Mainframe-System ausrangieren und die Daten in eine durchsuchbare Datenbank einpflegen würden, mit den Worten: 'Ist schon klar, Woodrow. Bis in ein paar Jahren dann.'“ Aber im September wurde ihnen die neue Lösung vorgeführt. Jetzt nutzen sie nur noch MarkLogic, um diese 30 Jahre alten Daten zu durchsuchen.

Woodrow Bellamy, Branch Chief, Department of Information Technology, Fairfax County

Die MarkLogic Lösung

Fairfax County hat ein Repository für Flächennutzungsdaten entwickelt. Dieses erleichtert Mitarbeitern der Bezirksverwaltung, Erschließungsgesellschaften und Bewohnern den Zugang zu Echtzeitinformationen über Flächennutzungsänderungen, Grundstücksvergaben und Eigentumsverhältnisse. Das Repository für Flächennutzungsdaten basiert auf der MarkLogic Enterprise NoSQL-Datenbank (keine reine SQL-Datenbank). Mitarbeiter der Bezirksverwaltung sind dadurch erheblich produktiver, da sie nicht mehr zahlreiche Datenbanken nach zugehörigen Informationen durchsuchen müssen. Ferner können die Bewohner des Countys nun über ihre Computer oder Smartphones auf aktuelle Informationen zugreifen.


Vorteile von MarkLogic

Innerhalb von sechs Monaten hat Fairfax County mit MarkLogic folgende Verbesserungen erreicht:

  • Der Verwaltungsbezirk verfügt über ein System zur Pflege und Optimierung seiner Dienste für Behörden und Bewohner. Auf diese Weise unterstützt Fairfax das Ziel einer transparenten Regierung- und Verwaltung und genießt ein höheres Ansehen bei Bürgern und Unternehmen.
  • Die neue Lösung trägt dazu bei, die angestrebte Verringerung der IT-Gesamtbetriebskosten zu realisieren.

Zusammenfassung

Als einzige NoSQL-Datenbank der Enterprise-Klasse sorgt MarkLogic für die Integrität aller im Repository gespeicherten Informationen. Da MarkLogic viele unterschiedliche Datentypen bündeln kann, war die erste Phase der Datenkonsolidierung bereits nach zwei Monaten abgeschlossen. Durch die Einbettung von Suchmaschine und Anwendungsserver trug MarkLogic wesentlich dazu bei, dass Fairfax County die benötigten neuen Anwendungen schnell bereitstellen konnte. Die „Land Use Big Data Initiative“ von Fairfax County wurde im Jahr 2012 als eines von 10 Projekten von der Zeitschrift Government Computer News (GCN) aufgrund herausragender IT-Leistungen im Regierungs- und Verwaltungsbereich lobend erwähnt. Insgesamt waren bei der GCN über 130 Nominierungen eingegangen. Beurteilt wurde, inwieweit ein IT-Projekt der betreffenden Behörde zu effizienteren Abläufen und effektiveren Bürgerdiensten verholfen hat.

Weitere Kundenberichte

ABN AMRO
ALM
American Psychological Association
American Society of Agronomy
Bowker
Broadridge
BSi Group
CABI
Codifyd
Condé Nast
CQ Roll Call
De Gruyter
EBCONT
Elsevier
Fairfax County, Virginia
Federal Aviation Administration
Gemeinnützige Organisation
Hannover Rück
Healthcare.gov
HEROLD.at
Informatics Corporation of America
Institute of Engineering and Technology
Institute of Physics
Investmentbank
Führende Investmentbank
Top-5-Investmentbank
JWG Group
Klopotek
Lagardère Active
M*Modal
Mitchell 1
MVB
National Archives & Records Administration
NBC Universal
OECD Publishing
Oxford University Press
Press Association
Princeton Theological Seminary
Reed Business Information
Royal Society of Chemistry
RSuite CMS
Springer
Thieme
Triumph Learning
University of Virginia
Warrior Gateway
Wiley
Yell.com

Fairfax County, Virginia

Fairfax County, Virginia is one of the largest counties in the nation, with more than one million residents and a budget larger than that of four states combined. The Fairfax County Department of Information Technology (DIT) uses modern information technologies to improve citizen access to government information and services, including a wide variety of mapping data from the county’s geographic information system (GIS). The DIT’s goal is to provide the community with convenient access to appropriate information and services through technology.


Land Use Repository

Customer Objectives

Fairfax County was challenged to respond to the high-volume of requests from their constituents — government officials, community members, or developers — regarding property history information. There were volumes of data in disparate databases and file systems and in different formats, that couldn’t be effectively searched.  Fairfax County needed a solution that would integrate this data, maintain its integrity, and make it easy to access. They also needed a good fit with their existing IT infrastructure, and a low and predictable total cost of ownership.  In its process to determine best product fit strategically, the county ultimately selected MarkLogic.

Several constituent agencies, when we told them we were going to shut down the 30-year-old mainframe system and put [the data] into a searchable database, said, ‘Sure, Woodrow. We’ll see you in a couple of years.’ However, they were given a demo in September and are now relying strictly on MarkLogic to search this 30-year-old data.

Woodrow Bellamy, Branch Chief, Department of Information Technology, Fairfax County

The MarkLogic Solution

Fairfax County developed a repository for land use data that makes it easier for county employees, land developers and residents to access real-time information about zoning changes, county land ordinances and property history. The land data repository, based on the MarkLogic Enterprise NoSQL (not only SQL) database, boosts the productivity of county employees who no longer have to search through multiple databases to find pertinent information. It also gives residents an online source to access information on their computers or smart phones.


MarkLogic Benefits

Within six months with MarkLogic, Fairfax was able to:

  • Deliver a system to maintain and increase its service delivery to constituents, supporting open government goals and enhancing its reputation with citizens and businesses
  • Contribute to goals that reduce overall IT TCO.

Summary

As the only Enterprise NoSQL database, MarkLogic provides integrity to all information stored in the repository. Since MarkLogic was designed to aggregate many disparate data types, the first phase of consolidating the county’s data was completed in two months. With its embedded search engine and application server, MarkLogic provided Fairfax County with quick deployment of the new applications it needed. The Fairfax County Land Use Big Data Initiative received one of the 10 Government Computer News Honorable Mentions for “Outstanding Information Technology Achievement in Government” in 2012. They were selected from over 130 nominations submitted to GCN, based on the degree to which a given IT project improved an agency’s ability to operate more efficiently or serve the public more effectively.

More Customer Testimonials

ABN AMRO
ALM
American Psychological Association
American Society of Agronomy
Bowker
Broadridge
BSi Group
CABI
Codifyd
Condé Nast
CQ Roll Call
De Gruyter
EBCONT
Elsevier
Fairfax County, Virginia
Federal Aviation Administration
Global Nonprofit
Hannover Re
Healthcare.gov
HEROLD.at
Informatics Corporation of America
Institute of Engineering and Technology
Institute of Physics
Investment Bank
Investment Bank (Tier 1)
Investment Bank (Top 5)
JWG Group
Klopotek
KPMG
Lagardère Active
M*Modal
Mitchell 1
MVB
National Archives & Records Administration
NBCUniversal
OECD Publishing
Oxford University Press
Press Association
Princeton Theological Seminary
Reed Business Information
Royal Society of Chemistry
RSuite CMS
Springer
Thieme
Triumph Learning
University of Virginia
Warrior Gateway
Wiley
Yell.com