Unternehmen

Überblick

MarkLogic® ist die weltweit beste Datenbank für die Integration von Daten aus Silos. MarkLogic ist eine operationale und transaktionale Enterprise NoSQL-Datenbank-Plattform, der Unternehmen weltweit vertrauen. Mithilfe von MarkLogic integrieren diese Unternehmen ihre kritischen Daten und erstellen innovative Anwendungen mit einer 360-Grad-Sicht auf ihre Daten. Mit MarkLogic ist es einfach, Daten aufzunehmen und abzurufen – und für Ihre geschäftskritischen Prozesse können Sie sich zu 100 Prozent auf uns verlassen. Neben dem Hauptsitz im Silicon Valley verfügt MarkLogic über Niederlassungen in den USA, in Europa, Asien und Australien.

Alleinstellungsmerkmale

Mit MarkLogic integrieren Sie Daten aus Silos besser, schneller und zu geringeren Kosten. Die Integration der Daten zur Erstellung einer 360-Grad-Sicht gelingt dank MarkLogic wesentlich schneller als mit herkömmlichen Datenbanken. Dabei brauchen Sie nicht auf Enterprise-Funktionen zu verzichten, die für die Speicherung und Verwaltung geschäftskritischer Daten erforderlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Kurzzusammenfassung.

  • Einfache Aufnahme von Daten: Dank einem flexiblen Datenmodell, das sich an unterschiedliche Daten anpasst, erfassen Sie sowohl strukturierte als auch unstrukturierte Daten. MarkLogic speichert JSON, XML, Text, geospatiale Daten und semantische Tripel im nativen Format.
  • Einfache Abfrage von Daten: Mit einem Universellen Index, der beliebige Fragen unterstützt, durchsuchen Sie blitzschnell sämtliche vorhandenen Daten. Wir stellen auch APIs und andere Tools bereit, die der schnellen Entwicklung und Einführung von Anwendungen dienen.
  • 100 % verlässlich: MarkLogic ist mit ACID-Transaktionen, Skalierbarkeit, Flexibilität, höchsten Sicherheitszertifizierungen, Hochverfügbarkeit und Disaster Recovery bestens für unternehmenskritische Anwendungen geeignet.

Unser Angebot

Mehr als 1.000 Kunden und 250 Partner vertrauen MarkLogic ihre Anwendungen an. Wir bieten ihnen nicht nur Software, sondern auch kostenlose Schulungen, Beratung und kompetenten Support rund um die Uhr.

  • Lizenzoptionen für den schnellen Einstieg, ob Start Up oder Großunternehmen
  • Kostenfreie Schulungen durch ausgebildete technische Experten für jeden, der in MarkLogic einsteigen möchte.
  • Consulting Services gemäß Ihren Anforderungen – unser Wissen im Dienste Ihres Erfolgs
  • Support rund um die Uhr mit direktem Zugang zu Experten, ohne mehrstufige Warteschleife

Unsere Lösungen

MarkLogic eignet sich ideal für eine Vielzahl von Informationsanwendungen, mit denen heterogene Daten integriert oder umfangreiche Inhalte bereitgestellt werden sollen. Zu unseren Lösungen gehören: eine 360-Grad-Sicht auf alles, von Mainframe zu NoSQL, Operational Data Hub, Governance, Risiko und Compliance, Data Warehouse der neuen Generation, Überwachung fragwürdiger Vorgänge und andere. Im Bereich „Lösungen“ erfahren Sie mehr.

Standorte

  • San Carlos, Kalifornien, USA (Hauptsitz)
  • Boston, Massachusetts, USA
  • Chicago, Illinois, USA
  • Frankfurt am Main, Deutschland
  • London, England
  • Manila, Philippinen
  • München, Deutschland
  • New York, New York, USA
  • Paris, Frankreich
  • Singapur
  • Stockholm, Schweden
  • Sydney, Australien
  • Tokio, Japan
  • Utrecht, Niederlande
  • Washington, DC, USA

MarkLogic Unternehmensprofil herunterladen

About Us


MarkLogic® is the world’s best database for integrating data from silos. MarkLogic is an operational and transactional Enterprise NoSQL database platform, and organizations around the world rely on it to integrate their most critical data and build innovative applications on a 360-degree view of that data. MarkLogic makes it easy to get data in and easy to get data out, and it is 100 percent trusted to run critical business operations. Headquartered in Silicon Valley, MarkLogic has offices throughout the U.S., Europe, Asia, and Australia.


MarkLogic is designed to integrate data from silos better, faster, and with less cost. With MarkLogic, you can integrate data and build your 360-degree view up to four times faster than if using a traditional database. And, you do not have to sacrifice any of the enterprise features required for storing and managing mission-critical data. Go to our key features section for more information.

  • Easy to Get Data In – Ingest structured and unstructured data as is with a flexible data model that adapts to changing data. MarkLogic natively stores JSON, XML, text, geospatial, and semantic triples
  • Easy to Get Data Out – With an “Ask Anything” Universal Index, you can run lightning fast searches across all of your data. We also provide APIs and other tools to enable fast application development and deployment
  • 100% Trusted – MarkLogic is enterprise ready, having ACID transactions, scalability and elasticity, certified security, high availability and disaster recovery, and other enterprise features required to run your business

What We Offer

Over 1,000 customers and 250 partners rely on MarkLogic to power mission-critical applications. In addition to providing them great software, we also provide free training, consulting services, and 24/7 expert support.

  • Licensing options make it possible for you to get going quickly, whether you are a startup or large enterprise
  • Free training from qualified engineers is open to anyone wanting to learn MarkLogic
  • Consulting services that we tailor to your needs, applying our expertise to make you successful
  • Support around the clock that connects you directly to engineers, not a multi-tier queue

Our Solutions

MarkLogic is ideal for a wide variety of information applications that involve heterogeneous data integration or content delivery at massive scale. Our solutions include 360 of Anything, Mainframe to NoSQL, Operational Data Hub, Governance, Risk and Compliance, New Generation Data Warehouse, Suspicious Activity Monitoring, and more. Go to the solutions section to learn more.


  • San Carlos, California (headquarters)
  • Boston, Massachusetts
  • Chicago, Illinois
  • Frankfurt, Germany
  • London, England
  • Manila, Philippines
  • Munich, Germany
  • New York, New York
  • Paris, France
  • Singapore
  • Stockholm, Sweden
  • Sydney, Australia
  • Tokyo, Japan
  • Utrecht, Netherlands
  • Washington, DC

Download the MarkLogic Company Profile